|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem:
Fahrzeug: 230GE Kurz, 460.2, BJ. 89.
Blinker, Drehzahlanzeige, Tankanzeige und Kühlmitteltemp. Anzeige gehen nicht mehr.
Nach ein paar schnellen Kurven fingen alle drei Instrumente an stark zu pendeln. Fünf Min. später alles tot.
Die anderen Funktionen, welche über die gleiche Sicherung laufen, funktionieren problemlos.
Was kann das sein, wo muss ich den Fehler suchen?
Beste Grüsse aus Frankfurt, Cem
|
|
|
|
Joined: May 2010
Posts: 261
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2010
Posts: 261 |
Hallo Cem,
da die Drehzahlanzeige ja nicht zum Kombiinstrument gehört sondern ein eigenes Instrument ist, werden kaum beide Geräte gleichzeit kaputt gegangen sein. Es dürfte einfach ein Problem mit dem Massekontakt der beiden Geräte bestehen. Zucken von Zeigern wie von Zauberhand ist ja auch ein Hinweis of solche Probleme...
Gruß, Gunnar
Zuletzt bearbeitet von paul99999; 25/06/2013 08:13.
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Nimm malmitnem Kreuzschraubendreher die hintere abdeckung von dem instrumententraeger ab un schau wie das braune Kabel befestigt ist.... dann wird dir ein Licht aufgehen...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
Hallo G-ler,
ich hatte eben alle Abdeckungen runter und das Massekabel, sowie alle steckbaren Kontakte an den Instrumenten sicht als auch haptisch geprüft. Ich kann da nichts festellen...also kein Kabelbruch loser Kontakt ect., zumindesten mit blossen Händen und den Augen.
Was schlagt Ihr als nächstes vor?
Grüsse, Cem
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
|
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079 |
Ein Meßgerät benutzen !
... oder mal zu Andy L. fahren.
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
Moin,
Norbert hat es auf den Punkt gebracht....gesagt, getan;
Es stellte sich heraus, dass nichts locker oder gebrochen, sondern eine Sicherung(!!) unter dem Kontaktplättchen seiner selbst Korrodiert war.
Grüsse
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|