Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Guude in die Runde! hallo

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage welcher Geländewagen, den ein Normalsterblicher fahren und auch unterhalten kann, der am besten f�rs Gelände ausgestattetste von Seitens der Serie/ des Werkes ist.

F�r mich w�rde in dieser hinsicht das G- Modell von Mercedes Benz an erster Stelle kommen, da in diesem Fahrzeug bereits Sperren ab Werk eingebaut sind.
Dicht gefolgt ist es vom Land Rover Defender und vom Toyota Landcruiser. Diese Beiden Fahrzeuge haben den Vorteil, dass sie auf dem gesamten Globus weiter verbreitet sind als das G- Modell (Thema: Ersatzteile).

Oder bieten die Hersteller der Modelle Defender und Landcruiser hier in Deutschland auch Modelle mit Sperren ab Werk an (meines Wissens nach nicht, oder irre ich)? confused

Das man Sperren an einigen vielen Fahrzeugen nachr�sten kann geh�rt, genau so wenig wie Panzer, Unimogs, Pinzgauer und andere geile Geländegeräte nicht zu diesem Thema. grin
Der H1 wäre auch eine Option, aber der ist mir zu breit und den Radstand finde ich zu lang. aetsch2


Mich beschäftigt diese Frage weil mein nächstes Geländefahrzeug gleich "das Richtige" sein soll, an dem man nicht mehr all zu viel nachr�sten muss.

Einen sch�nen Abend und vielen Dank f�r hilfreiche Informationen. wink


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Und bei der Preispolitik hört es für den G auf.

Preis/Leistung und Geländegängigkeit sprechen ganz klar für den Defender. Und dank seiner Verschränkung geht er mindestens so weit wie eine gesperrte G-Hilfe daumenhoch


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Fast vergessen

Schade das echte Geländewagen nicht gefragt sind yankee C303


lachen lachen lachen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Yankee
Und bei der Preispolitik hört es für den G auf.

Preis/Leistung und Geländegängigkeit sprechen ganz klar für den Defender. Und dank seiner Verschränkung geht er mindestens so weit wie eine gesperrte G-Hilfe daumenhoch
Schon selbst diese Erfahrung gemacht?

Es ist natürlich auch selbstverständlich, dass die beste Technik nichts nützt, wenn man nicht weiss, wie man sie richtig anwendet. Ein Erfahrener Offroadler kommt mit nem stink normalem Defender sicherlich schneller & weiter im Gelände, als ein Anfänger mit nem Defender, der ne Sperre und ggf. noch eine Winde hat.

Aber: was sagt denn das Material, wenn man, wie beim Defender, immer "ungesperrt" durchs Gelände muss, im Vergleich zum G- Modell, bei dem man auch weniger Material maltretierend, eben mit der Sperre, ans Ziel kommt?
Würde mich mal interessieren. confused



Der Preis ist relativ. Ich gehe davon aus, dass (bezüglich der Serien- Sperre im G- Modell) wenn etwas in Serie geht, es zuvor zumindest ein wenig getestet worden sein muss und das würde für mich bedeuten, dass die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Bei einem Nachrüstkit ist dies nicht gegeben.
Das ein Nachrüstkit genau so gut funktionieren kann und genau so lange halten kann wie ein werksseitiger Einbau sei dahingestellt.


Pinzgauer wäre mir/uns zu groß. Wenn wir noch 2 Kinder hätten wäre das wiederum eine Option. wink

Nachtrag: Das heißt du fährst nen Pinzgauer, oder hast zumindest schonmal einen gefahren?

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 26/06/2013 19:32.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wrangler Rubicon Unlimited

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Caruso
Wrangler Rubicon Unlimited
Für mich kommen nur KFZ´s in Frage die bis mitte der 90er konstruiert wurden. Alles was danach kommt hat mir persönlich zu viel Elektrik an Bord... wink


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die "pinzgauer" vom yankee kommen aus schweden und wurden von volvo gebaut.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von ghostbuster
Nachtrag: Das heißt du fährst nen Pinzgauer, oder hast zumindest schonmal einen gefahren?

Ich fahre sowohl Volvo, Defender als auch Jeep. G's bin ich auch schon öfter gefahren.
Sicher gibt es Umstände wo ein G besser ist als ein Defender. Aber wie ich schon schrieb sind zum Beispiel die Ersatzteilpreise beim Landy deutlich günstiger als beim Benz.
Und mehr kaputt gehen die Engländer nicht wirklich klugscheisser

Schrauben darf ich an allen, ob Toyo, Suzuki, Landy, Benz oder wie sie noch so alle heißen.

Übrigens dürfte nach deiner Vorgabe ja kein neuerer Benz in den Vergleich kommen, denn die sind sowas an voll mit Elektronik piek


Mein Volvo hat übrigens ab Werk eine sehr nette Verschränkung auf allen drei Achsen sowie Sperren dazu. Aber auch der ist nicht übe jeden Zweifel erhaben.
Denn es gibt Situationen wo der Pinzi im Vorteil ist wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Das ist ja die Krux:

Es gibt immer Situationen, wo das mal das Eine, mal das andere Konzept im Vorteil ist.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

ich glaub(t)e immer, daß Pendelachsen auf der Straße absolut im Nachteil sind. Und das, bzw. Langstrecke ist doch, was die allermeisten Geländeautos am allermeisten sehen. Selbst wenn sie dann in ernstes Gelände kommen.

Ich kann aber noch nicht recht nachvollziehen, wohin die "Reise" der Threadfragestellung führen soll. Warum muss es so unbedingt "werksseitig" sein? Wegen der Garantie ?
Weil, spaßeshalber, die einzige Antwort auf den am besten ausgestatteten Geländewagen kann nur der aktuelle "RangeRover", gefolgt von "G" sein. So viel Wurzelholz, Plüschdachhimmel und so viele Bedienknöpfe und Mehrzonenhinterbackengrill bietet sonst keiner smile

Um ein konkretes Ziel in Form des Fahrzeugs zu realisieren, wäre für mich einfach mitentscheidend, ob der Nachrüstmarkt etwas passendes bereithält.
Es ist nur, weil explizit diese Lösung nicht im Thread gefragt ist. Ich akzeptiere das. Aber im Alltag regele ich es für mich komplett anders.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
willi70
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,381 Hertha`s Pinte
7,403,466 Pier 18
3,492,811 Auf`m Keller
3,330,755 Musik-Empfehlungen
2,507,686 Neue Kfz-Steuer
2,318,747 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5