Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Yankee
Sicher gibt es Umstände wo ein G besser ist als ein Defender. Aber wie ich schon schrieb sind zum Beispiel die Ersatzteilpreise beim Landy deutlich günstiger als beim Benz.
Und mehr kaputt gehen die Engländer nicht wirklich klugscheisser

Schrauben darf ich an allen, ob Toyo, Suzuki, Landy, Benz oder wie sie noch so alle heißen.

Übrigens dürfte nach deiner Vorgabe ja kein neuerer Benz in den Vergleich kommen, denn die sind sowas an voll mit Elektronik piek


Mein Volvo hat übrigens ab Werk eine sehr nette Verschränkung auf allen drei Achsen sowie Sperren dazu. Aber auch der ist nicht übe jeden Zweifel erhaben.
Denn es gibt Situationen wo der Pinzi im Vorteil ist wink
Zumal mir noch eingefallen ist: auch wenn der Defender besser verschränkt, würde die Sperre des G- Modells die mangelnde Verschränkung nicht zum Teil ausgleichen können?


Das stimmt, bei allen KFZ´s fokusiere ich ein Baujahr bis sagen wir maximal 1998 an. Alles danach kommt für mich weniger bis gar nicht in frage. wink


Was ist denn so viel anders am Volvo Nachbau des Pinzgauers?
Original geschrieben von landybehr
ich glaub(t)e immer, daß Pendelachsen auf der Straße absolut im Nachteil sind. Und das, bzw. Langstrecke ist doch, was die allermeisten Geländeautos am allermeisten sehen. Selbst wenn sie dann in ernstes Gelände kommen.

Ich kann aber noch nicht recht nachvollziehen, wohin die "Reise" der Threadfragestellung führen soll. Warum muss es so unbedingt "werksseitig" sein? Wegen der Garantie ?
Weil, spaßeshalber, die einzige Antwort auf den am besten ausgestatteten Geländewagen kann nur der aktuelle "RangeRover", gefolgt von "G" sein. So viel Wurzelholz, Plüschdachhimmel und so viele Bedienknöpfe und Mehrzonenhinterbackengrill bietet sonst keiner smile

Um ein konkretes Ziel in Form des Fahrzeugs zu realisieren, wäre für mich einfach mitentscheidend, ob der Nachrüstmarkt etwas passendes bereithält.
Es ist nur, weil explizit diese Lösung nicht im Thread gefragt ist. Ich akzeptiere das. Aber im Alltag regele ich es für mich komplett anders.
Werksseitig aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass die Werks- Sperre vom G- Modell auf die Komponenten der Achse, etc. abgestimmt ist. Bei einer "universellen Nachrüstsprerre für Fahrzeug xy" kann das nicht der Fall sein. Soweit meine vorläufigen Gedanken. Oder bieten die Hersteller Land Rover und Toyota Sperren im Zubehör an?

Hält denn der Nachrüstmarkt für die 3 oben genannten Modelle (beim Landcruiser würde ich vom J7 ausgehen) nicht viel parat? Ich denke doch schon, da diese 3 Fahrzeuge doch die gängigsten Geländefahrzeuge sind, oder habe ich mich falsch informiert? confused


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
IM LR würde ich immer Torson Differentiale einbauen.
Selbststätig hemmend,ohne zusätzliche Belastung für die Antriebwellen.
Gibts auch fürs Verteilergetriebe.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von ghostbuster
Was ist denn so viel anders am Volvo Nachbau des Pinzgauers?

Bis auf das Kastenprinzip, der Entwicklungszeitraum, dem Ottomotor und der Anzahl der Achsen so ziemlich alles klugscheisser

Der eine fährt mit Zentralrohrrahmen und Einzelradaufhängung und der andere mit Leiterrahmen und Starrachsen brumm


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Yankee
Bis auf das Kastenprinzip, der Entwicklungszeitraum, dem Ottomotor und der Anzahl der Achsen so ziemlich alles klugscheisser

Der eine fährt mit Zentralrohrrahmen und Einzelradaufhängung und der andere mit Leiterrahmen und Starrachsen brumm
der mit der Einzelradaufhängung geht im Gelände bestimmt besser. Birol


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von ghostbuster
der mit der Einzelradaufhängung geht im Gelände bestimmt besser. Birol

Wenn du meinst klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Zurück zur Eingangsfrage:

Range Rover TDV8

Zitat Jeremy Clarkson, wenn er mit minderwertigem Gerät im Gelände stecken bleibt: "Gimme a rope .... and a Range Rover!"


Jetzt wieder mit!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21

Zitat
Baujahr bis sagen wir maximal 1998
Suzuki SJ/ Samurai aetsch2

was natürlich fehlt wäre ein anständiges Lastenheft, denn so bleibt das alles eine Frage vom persönlichen Kaffeesatz


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Troll
Suzuki SJ/ Samurai aetsch2

was natürlich fehlt wäre ein anständiges Lastenheft, denn so bleibt das alles eine Frage vom persönlichen Kaffeesatz
ich glaube der ist für reisen zu zweit doch ein bissl zu klein.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2013
Posts: 25
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: May 2013
Posts: 25
Kommt drauf an, was du mit Reisen meinst. Der dreiwöchige Trip nach Island ist in einem Suzuki Jimny/Samurai kein Problem, die Weltreise schon eher.

Für eine vernünftige Beratung fehlen da Informationen. Gerade wenn du Reise ansprichst, was heißt das für dich? Reisen zum nächsten Offroadplatz, oder doch in den Iran, oder über 3000m? Trialoffroader, Reisefahrzeug oder Wohnmobil? Selbst bei einem Reisewagen ist es mit serienmäßig aus, oder wer hat serienmäßig zB ein Bett drinnen, oder ein Dachzelt, oder.. oder..?

Es ist alles ein Kompromiss. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, schon gar nicht serienmäßig. Also her mit den Infos, Lastenheft, was auch immer. smile

PS zum G: Der "herkömmliche G" ist für mich kein Geländewagen mehr, sondern nur noch Luxusfahrzeug. Wenn G, dann sollte man zum G Professional schauen. Aber nur meine Meinung.. jetzt werden die Gler über mich herfallen. :p

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von GorG
PS zum G: Der "herkömmliche G" ist für mich kein Geländewagen mehr, sondern nur noch Luxusfahrzeug. Wenn G, dann sollte man zum G Professional schauen. Aber nur meine Meinung.. jetzt werden die Gler über mich herfallen. :p

Und ich werde dir beistehen klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,646 Hertha`s Pinte
7,411,191 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,422 Musik-Empfehlungen
2,511,703 Neue Kfz-Steuer
2,322,544 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 505 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5