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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Was ich nicht versteh: Hattest du nicht von Anfang an Probleme mit dem Antriebsstrang? Irgendwann gar eine neue HA gekriegt?
Hatte beim "Weltkonzern" IVECO nie einer 10 Minuten Zeit um den Antriebsstrang zu prüfen? Es braucht dazu ja keinen "Sperrenprüfstand", ein Wagenheber und etwas zum unterstellen reicht !?!
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Sandfloh
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Sandfloh
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Hier jetzt endlich der aktuelle Status: Gestern wurde das VG ausgebaut und zerlegt, dabei zeigte sich folgendes: Die Verschraubung ( 9 x M6 Schrauben ) zwischen Differentialkranz und dem Zahnring für die Einkupplung der DiffSperre existiert nicht mehr. Dadurch konnte keine Kraftübertragung mehr stattfinden. Nur die paar Schrauben auf dem Foto konnten wir noch finden. Das VG wurde als Totalschaden bewertet - ein neues ist bestellt. Keiner kann bewerten wie lange das schon defekt ist. Iveco in München ist informiert - mal schauen wie das jetzt ausgeht ?! - Ich will nur ungern die Kosten tragen! Wenn der ein oder andere noch einen Tip zur weiteren Vorgehensweise mit/gegen Iveco hat, nur zu - gerne auch als PN! Links der Differentialkranz ohne Schrauben: Das Gehäuse ist rund um die Antriebswelle weggefressen - etliche Lager haben schon Schäden durch die Späne: Der Differentialkranz von oben: Die Schraubenreste:
Gruß Peter
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Da gehören 9 Schrauben rein und ihr findet grad mal die Trümmer von 5? OK, die restlichen könnten sich sonst wo im Getriebe verkrümelt haben. Aber, wieso sind mindestens drei davon halbwegs ganz? Die Beschädigungen an den beiden links und der unten im Bild sehen für mich aus, als wären die auf dem Weg "im Getriebe" geschreddert worden. Ebenso das "kopflose Gewinde". Haben die sich selbst rausgedreht? Mir kommt da so ein gewisser Verdacht...
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Sandfloh
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Mir kommt da so ein gewisser Verdacht... mir auch Harry - mir auch!!
Gruß Peter
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
Sch..., sollte man sagen dürfen wenn man die Bilder sieht. Aber nun zwei Fragen dazu: 1. Ist das das gleiche Getriebe wie bei Bremach ? 2. Die Leitung im ersten Bild ist doch eine Öldruckleitung zum schmieren des Getriebewellenlagers, d.h. es gibt eine Öldruckpumpe im Getriebe. Das bedeutet doch aber, daß beim Abschleppen und Motor aus, das Getriebe nicht geschmiert wird. Nach wieviel km ist dann ein Schaden fällig? Oder muß die Kardanwelle abgebaut werden, daß sich nichts mehr dreht?
Kann hier jemand helfen bei der Beantwortung?
vielen Dank Manfred
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Das wird noch
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Das wird noch
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ich sag nur "Prototyp" ne im ernst, da ist wohl von Anfang an was faul gewesen. Ich hoffe nur das die bei Iveco die Kosten dafür übernehmen werden. Weist du schon was es kosten würde? Gruß Guido
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Sandfloh
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Sandfloh
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Ich muss jetzt erst mal abwarten, IVECO will sich nächste Woche dazu äussern - über Kosten wurde bisher noch nicht gesprochen.
Gruß Peter
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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1. Ist das das gleiche Getriebe wie bei Bremach ? Nein, Verteilergetriebe sind eine sogn. Kernkompetenz von Bremach.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Die VG's sind sogar sehr unterschiedlich: Bremach mit Stirnrädern, SCAM (und da hat sich nix geändert) mit Planetenradsatz. Die Ölpumpe braucht es unter besonderen Einsatzbedingungen (Rückwärtsfahren über längere Strecken, intensive Nutzung des Nebenabtriebs), weil der Planetenradsatz eben weniger panscht. Empfindlicher ist die SCAM-Konstruktion zweifellos..
..über Montagefehler schreib ich jetzt nix... ich habe nämlich einen zweiten Verdacht: Auf welchen Rädern kennt IVECO das Fahrzeug/steht es momentan, und was ist dokumentiert freigegeben?
Grüsse Peter
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ist das das gleiche Getriebe wie bei Bremach ? Hallo Manfred, wie geht's denn so? Die beiden Verteilergetriebe IVECO/BREMACH sind GRUNDVERSCHIEDEN ! Das bedeutet doch aber, daß beim Abschleppen und Motor aus, das Getriebe nicht geschmiert wird. Wenn beide Achsen beim abschleppen auf dem Boden stehen passiert da überhaupt nichts, das VG wird über Differentiale/Kardane angetrieben und die Schmierung funktioniert genau gleich, wie mit "Motorantrieb". Anders, wenn eine Achse angehoben wird. Dann muss die Kardan mit "Bodenkontakt" über die Räder am Diffeingang abgekoppelt und hochgebunden werden. HIER sind Infos!
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