Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#562934 25/06/2013 07:34
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Guten Morgen!


Ich habe folgendes Problem:

Fahrzeug:
230GE Kurz, 460.2, BJ. 89.

Blinker, Drehzahlanzeige, Tankanzeige und Kühlmitteltemp. Anzeige gehen nicht mehr.

Nach ein paar schnellen Kurven fingen alle drei Instrumente an stark zu pendeln. Fünf Min. später alles tot.

Die anderen Funktionen, welche über die gleiche Sicherung laufen, funktionieren problemlos.



Was kann das sein, wo muss ich den Fehler suchen?


Beste Grüsse aus Frankfurt,
Cem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2010
Posts: 261
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: May 2010
Posts: 261
Hallo Cem,

da die Drehzahlanzeige ja nicht zum Kombiinstrument gehört sondern ein eigenes Instrument ist, werden kaum beide Geräte gleichzeit kaputt gegangen sein. Es dürfte einfach ein Problem mit dem Massekontakt der beiden Geräte bestehen. Zucken von Zeigern wie von Zauberhand ist ja auch ein Hinweis of solche Probleme...

Gruß, Gunnar

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 25/06/2013 08:13.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Nimm malmitnem Kreuzschraubendreher die hintere abdeckung von dem instrumententraeger ab un schau wie das braune Kabel befestigt ist.... dann wird dir ein Licht aufgehen...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hallo G-ler,


ich hatte eben alle Abdeckungen runter und das Massekabel, sowie alle steckbaren Kontakte an den Instrumenten sicht als auch haptisch geprüft.
Ich kann da nichts festellen...also kein Kabelbruch loser Kontakt ect., zumindesten mit blossen Händen und den Augen.

Was schlagt Ihr als nächstes vor?




Grüsse,
Cem

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Ein Meßgerät benutzen !


... oder mal zu Andy L. fahren.

Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Moin,


Norbert hat es auf den Punkt gebracht....gesagt, getan;

Es stellte sich heraus, dass nichts locker oder gebrochen, sondern eine Sicherung(!!) unter dem Kontaktplättchen seiner selbst Korrodiert war.


Grüsse


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5