Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2013
Posts: 15
lake Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2013
Posts: 15
Hi G-nossen,

heute nach einem Jahr schrauben und restaurieren mit meinem 300GD stolz zum TÜV gefahren. Als erstes war die AU dran,
der Blaumann alles eingestellt und Gas gegeben, ich dachte ich hör nichts mehr, bis zum Anschlag den alten 300GD gedreht nach dem dritten GASSTOß dann ging nichts mehr.
Der Motor lief wie ein Lanz Bulldog nur noch auf 4 Zylindern und bläute. Die HU war dann ohne Mängel aber trotzdem keine Plakette idiot

Motor kaputt, selbst schuld war die Aussage des Ingeneurs, muss halt alles in Ordnung sein. Der Motor lief vorher Butterweich und sauber, jetzt brauch ich einen neuen, heul schon wieder alles zerlegen. frown

Mit Gruß

Ingo

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Wärs Dir lieber gewesen, wenn Dir beim Gasgeben der Motor kaputt gegangen wär?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
wenn Du mich das fragen wuerdest: ja. dann waers meine Schuld gewesen und nicht die eines Irgendwem der meint auf Grund irgendwelcher idiotischen Vorgaben nen alten Diesel zum Raketentriebwerk umzufunktionieren.... Schade ist, dass in einem solchen Falle nicht der Schaden vom Herrn Pruef bzw seiner Institution uebernommen werden muss... die waeren auf einmal sicher etwas sorgsamer...

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Das war ein Dieselhasser

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ach, wie der Kölsche sagt - kapott is kapott


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von lake
Der Motor lief vorher Butterweich und sauber, jetzt brauch ich einen neuen, heul schon wieder alles zerlegen. frown

Mit Gruß

Ingo

Na, jetzt bleib mal aufrecht
So ganz unter uns beiden, am Diesel rumschrauben ist völlig normal. Das tun alle. Manche holen ihn jahrelang von der Grube gar nicht runter.
Da wird man zum echten Kerl. Du machst das Teil jetzt klar, egal was es kostet.

Joined: Dec 2012
Posts: 50
B
Das wird noch
Offline
Das wird noch
B
Joined: Dec 2012
Posts: 50
also ich würd das nicht so locker sehn,
als die AU für Diesel eingeführt wurde (da war ich noch Dieselfan) hab ich bei der ASU Öl und Kühlerwasser geschwitzt und mich in diese Richtung kundig gemacht.Ist aber bestimmt 20 Jahre alt, die Info.
Wenn nachgewiesen werden kann, dass Öl-und Filterwechsel gemacht wurde,Ventileinstellung einwandfrei waren (beim Golf I damals vor allem Zahnriemen gewechselt), hat u.U. die Versicherung des Prüfunternehmens gegriffen. Das würde ich mal abklären, wie das heutzutage ist.
Ich selbst bin seit vielen Jahren wieder Benzinfan mit Autogas, kein Diesel mehr bei den Preisen und den Versicherungsprämien und LKW-Zulassung bringt auch nix mehr...
Viel Erfolg mal und Durchhaltevermögen.
Gruß
Dirk

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ohne Mist, als das eingeführt wurde war ein Riesenhype was da an Motoren usw. wohl kaputt gehen würde usw. und was war, nix. Wie mit dem E 10, riesengemaule und wer hat auch nur einen Schaden der auf E 10 zurückführen kann, Damals bleifrei das gleiche. Mein damaliger LT 28 laut hersteller auf keinen Fall für Bleifreies Benzin geignet, mir wurst gewesen, 130000 km später war s dem Motor immer noch egal.

Meine Meinung, ist, wenn der Motor in Ordnung ist und genau alle Betriebsmittel hat und geht bei der Au kaputt dann hätte der auch keine 100 km BAB mehr ausgehalten. Der Motor war einfach hinüber.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

ich erinnere mich auch noch sehr gerne an die Diesel AU´s Anfang der 90er Jahre und wie die Kunden geschwitzt haben.

Bei meinem OM 603 A hat der Motor auf der BAB immer Last gehabt, bei der AU nie, denn bei der AU wird die LL Höchstdrehzahl ermittel und das ohne Last.
Denn ohne Fahrstufe hat der OM 603 A viel zu wenig Ladedruck.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Trotzdem nochmal im Ernst kennst du einen Motor der In Ordnung war und bei der Au hoch gegangen ist...nur einen. Ich bin kein KFZ. ler sprich ich hab keine eigene Werkstatt oder Ähnliches. Es ist natürlich nicht das normale einsatzgebiet oder Betriebsumfeld oder wie auch immer.

Ein Gesunder Motor hält das locker aus, wenn er trotzdem kaputt geht, mal immer alle Betriebsstoffe sind ausreichend vorhanden war der Motor auf jeden Fall nich mehr super, umschreiben wir es mal vorsichtig.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5