|
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612 |
Ich bin sicher, sie arbeiten fieberhaft an einer Lösung der Probleme die wir ohne sie nicht hätten... :-))
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Ja, das weiß ich doch alles. Ich nicht, also immer noch nicht Erkläre mir bitte wo der Zusammenhang zwischen dem KFZ-seitigen Normstecker und der möglichen Kontrolle liegt. Denn so wie ich das verstehe brauche ich zwar den (von mir gemochten) Typ2 Stecker um Strom ins Fahrzeug zu bekommen, ob dieser am anderen Ende vom Kabel nun aber ein 230V Schuko-Stecker für die Balkonsteckdose hat oder einen 400V CEE-Stecker ist wurscht und somit eine Kontrolle/ Einflußnahme durch das FinAmt unmöglich.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9 |
Schuko Stecker (Autoseitig) gibts vermutlich nicht, weil man die Akkuladung ueber ein Protokoll steuern muss (keine Ahnung warum, bin kein Elektriker) und das weltweite Patent fuer die Fahrzeugladung liegt wohl bei der Firma 'TEPCO' (die selbe, die in Japan Atomkraftwerke betreibt)....
Und wer die Musik bezahlt, kann bestimmen, was gespielt wird, will sagen, wenn die das Patent darauf haben, bestimmen die eben auch, welcher Stecker da am Auto zu sein hat.
So sagte man zumindest bei der Produkteinfuehrung fuer ein franzoesisches E-Mobil (welches heutzutage schon nicht mehr hergestellt wird)....
Bei selbstgebauten Elektroautos wird man vermutlich auch einen eigenen Stecker verbauen koennen/duerfen....
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Zurück zur Ausgangsfrage: Soo weit auseinander sind die HC+NOX Grenzwerte in der Euro V auch nicht mehr... Unsinn.
Der Herr D. ist auch Propagandist der deutschen Industrie, und die will die tollen neuen Benziner verkaufen. Nach ein paar Jahren Beobachtung kann ich nicht mehr zählen, wie oft sich der schon widersprochen hat - forget him
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
Hallo Peter,
das ist das Problem. Jeder, der die Aussagen mal genauer angesehen und hinterfragt hat, weiß das.
Die breite Masse schluckt den Blödsinn jedoch.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828 |
Zurück zur Ausgangsfrage: Soo weit auseinander sind die HC+NOX Grenzwerte in der Euro V auch nicht mehr... [...] Bei (HC+NOx) für Euro6 von Diesel zu Benziner ja, sonst schon auseinander( klick). NOx ansich betreffend ist der Unterschied von Euro5 zu Euro6 beim Diesel signifikant genug, um sich was "Diesel-regulierendes" ausdenken zu können. [OT² on] Dem Professor-himself D. vom CAR traue ich soviel Kompetenz/Intelligenz zu, dass er sich zukünftig keine abstrusen Risiko-Aussagen mehr erlaubt. Spannend wird es irgendwie schon, wer in Bälde mit einer (weiteren) konkreten Aussage zur UZonen-Umsetzung kommt. Ich halte es für möglich, dass wir uns in 2017 über einen purple-Sticker betreffend einer Einfahrt in die "NOx-PN-Abrollgeräusch"-armen Zone erfreuen dürfen. Anfang der 80er stand schon mal "Umkehr zum Leben" auf lila Stoff, very nice. Lila ist wohl eine Versuchung wert ... [OT² off]
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 713
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
359
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,826
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|