Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Hi,

war gerade bei meinen Eltern und meine Mutter drückt mir diesen Geldschein in die Hand. Sie hat ihn in ihrer Waschmaschine nach dem Waschen gefunden, weiss aber nicht woher der stammen soll. Es verwundert um so mehr, als dass die Auslandsreisen meiner Eltern sehr übersichtlich sind.

Weiss jemand von euch, um welche Währung es sich dabei handelt?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vielen Dank
Reinhard

::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von reinhard
Hi,

war gerade bei meinen Eltern und meine Mutter drückt mir diesen Geldschein in die Hand. Sie hat ihn in ihrer Waschmaschine nach dem Waschen gefunden, weiss aber nicht woher der stammen soll. Es verwundert um so mehr, als dass die Auslandsreisen meiner Eltern sehr übersichtlich sind.

Weiss jemand von euch, um welche Währung es sich dabei handelt?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vielen Dank
Reinhard


Usbekistan (Waehrung: "Sum")

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
D A N K E !!!

Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie sowas in die Waschmaschine meiner Eltern kommt..... lmao



Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Die Antwort kennt bestimmt Barack Obama...


whistle2


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Wieviel ist der fetzten denn in Eurodollar?


Bis denndenn
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
1000 UZS = 0,35688 EUR


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von Zappa
Die Antwort kennt bestimmt Barack Obama...whistle2

Glaub zu wissen, was los ist. Meine Eltern sind sicherlich Usbekische-Schläfer und haben im Zuge der Eurokrise Ihren Sold in SUM verlangt. idiot Und nun haben sie, nach Snowdens Veröffentlichungen, Angst aufgedeckt zu werden und wollten mich schonend darauf vorbereiten. Ups, nicht, dass nun der BND ( maul) bei denen heute Nachmittag noch klingelt.... aetsch2


Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Das Geld hat ein usbekischer kinderarbeiter schnell in die eben gefertigte Hose verstecken wollen. Mühsam hatte er sich dies Geld mit Gefälligkeiten auf dem Klo mit dem Kontrolleur verdient.
Schlechtes Timing - wie sich gleich herausstellte. Die Stapel von Hosen seiner kleinen Hände heutiger Arbeit wurden gepackt und inKantons zum Abtransport nach Deutschland .... Schnell suchten seine flinken Finger den Gegenwert des wöchentlichen Mittagessens noch zu erhaschen.

Ohhhhhneeeiiiiinnnn seine Qual stand ihm im Gesicht geschrieben, verloren alles war verloren. Die Scham zu bekennen was er suchte war gösser , hätte er sich doch erklären müssen.

Lange sah er dem Karton noch nach , wie er sich weiter und weiter entfernte, er konnte den Hunger für seine 12 Geschwister und die lieben Eltern jetzt schon spüren- ein stechender Schmerz ganz oben im Magen der sich dumpf nach unten drückte.

Nun stehst du da - mit neuer Hose ... Schon 12 mal gewaschen .... Und noch nie in die Taschen gefasst....


Sniiiiiiiief


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
So ungefähr (Schneiderin, statt Kinderarbeiter, statt in die Hosentasche, noch in eine offene Naht gesteckt) hat sich das meine Mutter auch zu erklären versucht, als ich ihr erzählt habe, was das für ein Geldschein ist....

Zuletzt bearbeitet von reinhard; 29/07/2013 07:21.
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Das war doch ganz klar ein Fall von Geldwäsche ...


Jetzt wieder mit!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5