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Island-Experte
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Island-Experte
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Danke für die offene Berichterstattung
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
heißt das das sich die Einstellmutter so weit gelöst hat bis die Ventilfeder gar keine Spannung mehr hatte und das Ventil offen blieb?
Und trotzdem hat es nicht aufgesetzt?
Du Glückspilz!
Das mit gebrochenen Kolbenringen kommt bei diesen Motoren schon mal vor, warum das meist der Zweite Ring ist kann ich mir nur mit der geringeren Vorspannung erklären.
Wie viele Kilometer ist der Motor in etwa gelaufen?
Würdest du für uns, nachdem der Motor wieder eingelaufen ist, noch mal die Kopression messen? Wäre ja wirklich interessant wie gleichmäßig sie dann ist, und um wieviel höher!
Marken Kolbenringe findest du in der Bucht hier, besonders günstig: http://www.ebay.de/itm/121096997812?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Hauptlager beobachte ich diese hier, weil ich die auch noch brauche. http://www.ebay.de/itm/380490095071?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Pleuelager hat der auch.
Ich würde an deiner Stelle bei dieser Gelegenheit Haupt und Pleuellager sowie natürlich die Kolbenringe neu machen dann hast du für 500000 Km ruhe.
Gruß AT
PS: Ich hatte bei einem 309D Transporter mit OM617 mal den entgegengesetzten Fall! Da hat ein Mechaniker das Ventil beim kontern der Muttern abgerissen! Die Kiste lief damit 10000 Km dann ist die Hutmutter mit Ventilrest abgefallen und das Ventil öffnete nicht mehr.
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Mogerator
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Hallo Ingo, danke für die offene Rückmeldung. Umso ärgerlicher, wenn man sich da selbst die Schuld geben muß. Habt Ihr da eine Idee wieso immer nur der 2 Ring von oben gebrochen war und nicht der erste der ja viel mehr Kräfte aufnimmt. Ich vermute mal, daß die mittlere Ringnut am stärksten verdreckt, und die Ringe damit festgebacken sind. Irgendwann brechen sie dann.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Erstmal Glueckwunsch zu der eigentlich simplen Ursache. Damit ist der Motor ja nicht wirklich kaputt und recht einfahc wieder instand zu setzen. Glaube der Felsbrocken der Dir trotz eigenem Fehler nun von den Schultern fiel war ganz schoen gross
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Ludo
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Den Kampf gegen den pöhsen TÜV hätte ich gerne verfolgt. Habe mir schon Schipps änd Coke gekauft ...
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
denn wer ist ohne Schuld der werfe den ersten Stein.
Zu diesem Diagnoseergebnis wärst Du auch gekommen, wenn Du den Zylinderkopf und die Ölwanne bei eingebautem Motor demontiert hättest.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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