Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 21 1 2 5 6 7 8 9 20 21
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
nein sind sie nicht


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
wow 19 Minuten,
merci Jürgen!



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Dank tatkräftiger Unterstützung von BAlb sind 5 neue Felgen bei Schaad in Produktion und 5 Michelin XZY 9.5R17.5 bestellt. Das Auto hat seinen Wert damit verdoppelt. (Und seinen Wiederverkaufswert wohl noch nicht erreicht.)

Hatte kürzlich netten Kontakt mit Iveco Kloten- WHB sei vergriffen, man dürfe sich das aber gerne abfotografieren oder kopieren kommen.
Bevor ich nach Kloten fahren und einen halben Tag lang kopiere: Hat das jemand als PDF (für 40-40WC)?

(Lieber Moderator, könntest du diesen Tröt in "Ninos 40-10" umbenennen?)



Nino
ça va aller
-----------------
Daily40-10WC #566647 31/07/2013 20:28
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Nach etwas hinundher mit einer grösseren europaweit tätigen Onlineplattform für Autoreifen und einem Besuch am schönen Jurasüdfuss sind die Räder komplett.
Lastwagenreifen lassen sich erstaunlich leicht selbst montieren.
Endlich hat der Duplostein sinnvoll abgestufte Gänge, fast wie ein Auto.
Und die Radkästen sind auch etwas voller.
Enttäuschend ist einzig die Qualität der Felgenbeschichtung; bereits der Transport nach Hause hinterliess Spuren, Reifenmontage und Wuchten trotz Sorgfalt ebenfalls.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Hallo Forum!
An unserem Bus ist eine Vorderachsmanschette hinüber und wird demnächst ersetzt durch eine Original Förch.
Ist es schlau, gleich bei dieser Gelegenheit grad alle 4 zu ersetzen? Auf einer Seite sieht es aus, als wäre bereits die Radseite ersetzt worden, die Getriebeseite ist wohl 30jährig.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Nach reiflicher Überlegung und etwas Anregung durchs Forum habe ich mich entschieden, den Bus doch noch zu isolieren.

Also Himmel raus,
[Linked Image von up.picr.de]
(Die hinteren Türen sind da bereits gemacht. Man beachte die eigens angefertigte Griffmuschel innen. Irgend eine hohle Frucht hat die Wohl beim Erstumbau wegignoriert...)

Dach ausgedellt, mit 10mm xtrem verkleidet,
Himmel wieder rein (Himmel diese Clips!),
Boden raus, Wandverkleidungen raus,
[Linked Image von up.picr.de]

Boden mit 10mm xtrem und 20mm XPS isoliert,
dazwischen gelegentlich eine 20mm Latte, damits den XPS nicht sofort zu Pulver zerreibt und ich an diesen Stellen Auflager für Möbel bekomme.
[Linked Image von up.picr.de]

Zaubersprüche gegen mechanische Defekte werden angebracht...
[Linked Image von up.picr.de]

Den halben Boden geschafft heute.
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 25/08/2013 21:30.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Gute Entscheidung mit der Isolierung, Nino! Laut genug wird er immer noch sein. Schau mal, ob Du den Fahrerhausboden auch isolieren kannst. Und ganz ideal: den Motortunnel.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #569560 25/08/2013 21:28
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Auf dem Fahrerhausboden klebt irgend eine Masse, die wohl dröhnungshemmend gemeint sein könnte.
Eigentlich würd ich gerne zwischen die (tonnenschwere) Bodenmatte und Blech eine schwere Akkustikmatte legen; preislich wohl etwas pervers.
Motortunnel von innen oder aussen?



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
wieder ein Stück gerückt heute und den Boden zugeschnitten und
eingebaut. Im vorderen Teil 12mm Birkensperrholz, darauf einen Rest schwarzen Linoleum. Im hinteren Teil, dem zukünftigen Stauraum, die alte (recht verbohrte) Aluplatte rezikliert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 26/08/2013 18:26.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Langsam wird das Interieur wieder sichtbar.
Leider habe ich am falschen Ort gespart und die Wandpaneele nach dem teuren Primer mit günstigem Kunstharz statt richtigem 1K Autolack gerollt. Das Ergebnis ist nicht kratzfest.

[Linked Image von up.picr.de]

Die ganze Geschichte wirkt noch recht düster, da werden wohl etwas hellere oder bunte Polster noch etwas Leben in die Bude bringen müssen.
Unter der Sitzbank werden Kaffeeküche, Wasserkanister und Bettzeug Platz finden, unter dem Bett ist 120x120x35 Platz für sechs grosse Racokisten für Kleider, Vorräte, Werkzeug, Teile etc.

[Linked Image von up.picr.de]

Während die Farbe trocknete Ursachensuche für den Defekt der Motorbremse. Kann es sein, dass zwischen Gestänge und Kugel lediglich der "weibliche" Teil des Kugelgelenks fehlt?
Ist das Gelenk von Iveco oder gibt es dafür einen Namen, den auch Eisenwarenhändler kennen?!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Nino
ça va aller
-----------------
Seite 7 von 21 1 2 5 6 7 8 9 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MikeMuc
MikeMuc
München
Posts: 195
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,570,543 Hertha`s Pinte
7,409,822 Pier 18
3,494,437 Auf`m Keller
3,335,270 Musik-Empfehlungen
2,511,507 Neue Kfz-Steuer
2,322,360 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, hansele), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5