Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 28 von 36 1 2 26 27 28 29 30 35 36
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
die scheinen so doof zu sein dass denen alles am Arsch vorbeigeht

Bei solchen Hirnis ist Vorsicht geboten falls du die mal auf frischer Tat ertappst.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Und was sagt der Staatsanwalt dazu ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Yankee
Und was sagt der Staatsanwalt dazu ?

kannste knicken


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von DaPo
Der Eine wohnt übrigens keine 1000m von hier entfernt, da steht im Moment auch das Tatfahrzeug.

Beweis mal,dass er der Täter ist
und dass das Fahrzeug bei der Tat
verwendet wurde.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Original geschrieben von jota
ich bin für die einführung der scharia...

Wie bescheuert ist das denn?

Dann brauchst du ja immer noch einen Richter für ein Urteil...


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Kannst Du nicht im Gegenzug das Tatfahrzeug mal eben verschrotten?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von DaPo
Der Eine wohnt übrigens keine 1000m von hier entfernt, da steht im Moment auch das Tatfahrzeug.

Beweis mal,dass er der Täter ist
und dass das Fahrzeug bei der Tat
verwendet wurde.

wenn ich das richtig lese, gibt es doch eine Zeugen, der die Ware angekauft hat. Somit ist der Verkäufer schon mal der Hehler und somit Täter. Und damit auch schadenersatzpflichtig.

Aber ich habe inzwischen hier gelernt, dass es leichter ist, "kannste knicken" und "beweis mal" zu sagen.
Auf dem Gelände gibt es möglicherweise Reifenspuren, wenn die zum Fahrzeug passen, so kommt eine sog. Indizienkette zustande. In Hamburg wird auch DNS bei Einbruchsdelikten genommen, dann war da noch die Daktyloslopie und Schuhabdruckdatei SCHARS.


nur mal so....


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Hallo zusammen,

das ganze ist sogar noch etwas komplizierter.

Zunächst mal:
Reifenspuren waren da, sind aber von der Polizei, trotz zweifachen Hinweises, nicht beachtet worden (war wohl zu viel Aufwand). Mittlerweile sind sie natürlich weg. Schuhabdrücke waren keine zu erkennen. DNS und Fingerabdrücke werden die auch kaum hinterlassen haben, da sich mit Sicherheit Handschuhe getragen haben. Und im Außenbereich halten sich Spuren eh nicht lange, der Untergrund ist entweder asphaltiert und nur von einer Schmutzschicht überzogen oder geschottert, Spuren sind da eh nicht so deutlich erkennbar. Innen wäre das anders, da sind letztes Jahr DNS-Spuren genommen worden (ie waren da so dreist, unser Mineralwasser zu trinken, und die angebrochenen Flaschen stehen zu lassen).

Es gibt aber zwei Zeugen, die einen silbergrauen VW Pritschenwagen vom Grundstück haben fahren sehen. Und ein zufälligerweise ebenfalls silbergrauer VW Pritschenwagen hat das Material beim Schrotthändler angeliefert. Es liegt nahe, daß es derselbe Wagen war, das Kennzeichen konnten die beiden Zeugen aber nicht lesen (es ist beim Fahrzeug, das angeliefert hat, stark verdreckt und schwer lesbar). Es wird schwierig werden zu beweisen, daß es sich tatsächlich um dasselbe Fahrzeug handelt, auch wenn es nicht viele solche Fahrzeuge hier gibt (ich kenne genau eines in silbergrau, nämlich dieses).


Der Halter des Fahrzeugs kam übrigens gestern Mittag hier her. Er war vormittags erneut beim Schrotthändler und wurde dort von ihm auf die Sache angesprochen.
Er gab an, am Wochenende in Holland gewesen zu sein, bzw. erst am Nachmittag zurück gekommen zu sein, er sei mit seiner Frau dort gewesen, angeblich um Verwandtschaft zu besuchen. Die Zeit seiner Rückkehr liegt aber schon mal im möglichen Tatzeitraum.

Nun wird es aber kompliziert:
Angeblich wäre sein Kumpel mit dem bereits beladenen Fahrzeug angekommen. Dieser gab an, am Sonntag angesprochen worden zu sein, ob er das Material von einem anderen (größeren) LKW umladen und zum Schrotthändler bringen könnte. Dieser andere LKW (Blau, mit Kran) sei angeblich defekt gewesen (Hinterachsschaden). Er sagte weiterhin, er "kenne" denjenigen, der ihn angesprochen hat. Er wußte aber weder den Nomen noch eine Anschrift. Und von dem angeblich defekten LKW fehlte auch jede Spur. Dafür gäbe es aber Zeugen für die Umladeaktion, er selber könne sich nicht mehr an alles erinnern, weil er wohl nicht mehr ganz nüchtern gewesen sei...

Bei Pinocchio hätte man sicher sein Vorratslager an Besenstielen neu auffüllen können.

Ich warte jetzt erst mal ab, wie und was die Polizei ermittelt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Dreister geht es ja wohl nicht mad , auch noch bei dir aufzutauchen und dir die Taschen vollzulügen. Wenn Du jetzt das Kennzeichen hast--> Anruf beim Zentralruf der Kfz-Versicherer Link , um die Versicherung zu ermitteln, dann Hinweis an die Versicherung, das mit dem Fahrzeug vermutlich Straftaten begangen werden mit Hinweis auf das laufende Ermittlungsverfahren, ggfs. Aktenzeichen oder Tagebuchnummer der Pol. angeben. Wenn Du steuer/abgebenmäßig selber sauber bist ggfs. auch noch Hinweis an den Zoll Klick hinsichtlich Schwarzarbeit.



Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,376
Likes: 132
Das Kennzeichen und die Personalien hatte ich schon vorher vom Schrotthändler bekommen (der war sehr kooperativ) und an die Polizei weiter geleitet.

Dieser Schrotthändler ist sehr Gewissenhaft und trägt alles sauber ein (ich kenne da auch Andere...).

Ich denke/hoffe, daß die Polizei die richtigen Schritte einleitet.

Zoll wäre noch eine Idee, da keiner der Beiden im Telefonbuch zu finden ist. Damit würde ich aber etwas warten, jetzt wäre es sehr auffällig, die wüßten ja sofort, von wem es kommt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 28 von 36 1 2 26 27 28 29 30 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,810 Hertha`s Pinte
7,417,095 Pier 18
3,495,290 Auf`m Keller
3,340,809 Musik-Empfehlungen
2,513,167 Neue Kfz-Steuer
2,323,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5