Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 30 von 36 1 2 28 29 30 31 32 35 36
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Wären eigentlich so ein paar nette Weimaraner o.ä. keine Option ?


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die armen hunde.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Wikinger
Aber ich habe inzwischen hier gelernt, dass es leichter ist, "kannste knicken" und "beweis mal" zu sagen.
Auf dem Gelände gibt es möglicherweise Reifenspuren, wenn die zum Fahrzeug passen, so kommt eine sog. Indizienkette zustande. In Hamburg wird auch DNS bei Einbruchsdelikten genommen, dann war da noch die Daktyloslopie und Schuhabdruckdatei SCHARS.


nur mal so....


Atze

Schaun mer mal.

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

Du mußt aber mal ein wenig aufpassen, Sigi. Daß das Rumänen sind, wurde doch bereits auf Seite 1 geklärt. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von TGB_11
Wären eigentlich so ein paar nette Weimaraner o.ä. keine Option ?
Wenn die Einbrecher die Tiere nicht vergiften, tun es die Altlasten dort...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Sigi_H
komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Sigi_H
komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...

Lass Dir beim nächsten Einbruch von denen einfach den Ariernachweis zeigen, dann ist Ruhe.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Vielleicht solltest du die Polizei mal auf die Ortskenntnis der Herren und den DNS-Spuren vom letzten Einbruch hinweisen.
Vielleicht passen die ja zufällig auch zu den jetzigen Einbrechern (wobei man ihnen bis hierher ja nur die Hehlerei nachweisen kann) wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Original geschrieben von DaPo
Er gab an, am Wochenende in Holland gewesen zu sein, bzw. erst am Nachmittag zurück gekommen zu sein, er sei mit seiner Frau dort gewesen, angeblich um Verwandtschaft zu besuchen.

Dass die Verwandtschaft ihn schützt, wird er wahrscheinlich bereits organisiert haben. Kommt jedoch nicht selten vor, dass Anklage und Verteidigung Zeugen aufbieten, die genau das Gegenteil voneinander bezeugen. Dann liegt es am Richter, zu entscheiden, welcher Zeuge glaubwürdiger ist. Also bloss nicht aufgeben wegen diesem Verwandtenbesuch!


Original geschrieben von DaPo
Angeblich wäre sein Kumpel mit dem bereits beladenen Fahrzeug angekommen. Dieser gab an, am Sonntag angesprochen worden zu sein, ob er das Material von einem anderen (größeren) LKW umladen und zum Schrotthändler bringen könnte. Dieser andere LKW (Blau, mit Kran) sei angeblich defekt gewesen (Hinterachsschaden). Er sagte weiterhin, er "kenne" denjenigen, der ihn angesprochen hat. Er wußte aber weder den Nomen noch eine Anschrift. Und von dem angeblich defekten LKW fehlte auch jede Spur. Dafür gäbe es aber Zeugen für die Umladeaktion, er selber könne sich nicht mehr an alles erinnern, weil er wohl nicht mehr ganz nüchtern gewesen sei...

Versteh ich das richtig: Der Kumpel gibt an, besoffen einen Lkw gefahren zu sein? Diese Verteidigungsstrategie erachte ich als nicht ganz durchdacht.
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" übergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafür bezahlen wird. So eine "Übergabe" würde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.

Gibt es in Deutschland ein Fahrzeugregister? Wenn ja, könnte es sich lohnen, ausfindig zu machen, wieviele silbergraue VW Pritschenwagen zugelassen sind, und idealerweise noch, in welchem Bundesland. Dies wird natürlich kein direkter Beweis sein, aber hilft als Indiz.

Im Ergebnis wird es am Richter sein, aufgrund einer Indizienkette zu entscheiden. Und so, wie sich die Sachlage aktuell präsentiert, erscheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Obsiegens Deiner "Nachbarn" als sehr unwahrscheinlich.


Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Dapo, ich verfolge diesen Thread ein wenig und man sieht immer wieder, wie doof Diebe sein können. Aber wie andere Vorschreiber schon geschrieben haben, man muss es Ihnen beweisen können. DNA Vergleich ist schon recht wirkungsvoll,
vielleicht die Presse noch ins Spiel bringen, das evtl. die Polizei nx tut, dann gibt es hier und da schon mal eine Aufschrei und die Behörden kommen ein wenig in Wallung.
Was allerdings als Sicherungsmaßnahme recht gut hilft, sind Gänse. In einem Betrieb in Osthessen sind sie immer wieder eingebrochen, Alarmanlagen außer Betrieb gesetzt, Hunde vergiftet oder erschossen und den Laden leergeräumt. Dann hat der Besitzer sich 30 Gänse gekauft, aufgezogen und Ihnen das Areal Nachts und Abends überlassen. Und siehe da, an einem WE
wurden dann 2 Einbrecher ziemlich gerupft und um Hilfe rufend von der Polizei entdeckt. Der eine saß auf einem Fenstersims, verrissener Hose und Hemd, blutenden Wunden am Arm, Händen und Kopf, dem anderen hatten sie ziemlich den Ar... aufgerissen, man fand ihn hinter den Mülltonnen, er hatte sich vor den Gänsen dort in Sicherheit gebracht.
Beide durften dann direkt vom Krankenhaus für mehrere Jahre einsitzen. Übrigens, siet diesem WE fand kein Einbruch mehr statt und das ist mehr als 10 Jahre her.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Seite 30 von 36 1 2 28 29 30 31 32 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roowi
Roowi
Berner Alpen
Posts: 1,409
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,879 Hertha`s Pinte
7,408,118 Pier 18
3,493,997 Auf`m Keller
3,334,801 Musik-Empfehlungen
2,510,501 Neue Kfz-Steuer
2,321,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 639 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5