Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 31 von 36 1 2 29 30 31 32 33 35 36
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Sigi_H
komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...

gibs doch zu:

Es war stinklangweilig!

apollo


::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von DaPo
[quote=Sigi_H]komisch .. diesmal ist gar nicht von ausländischen Diebesbanden die Rede

aber ist ja auch egal, es stehen ja noch genug andere Kampfbegriffe und Vorurteile parat
Man, war das schon ruhig hier, als Du auf Island warst...

gibs doch zu:

Es war stinklangweilig!

apollo

[/quote]


Weder er noch Andere werden es je zugeben! grin

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
einmal so narzisstisch sein......





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von azeh
einmal so narzisstisch sein......

das ist aber nett, dass du schnell noch editiert hast rofl ... die Benachrichtigungsfunktion schickt aber leider das Original per Email zu


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Yankee
Vielleicht solltest du die Polizei mal auf die Ortskenntnis der Herren und den DNS-Spuren vom letzten Einbruch hinweisen.
Vielleicht passen die ja zufällig auch zu den jetzigen Einbrechern (wobei man ihnen bis hierher ja nur die Hehlerei nachweisen kann) wink
Der letzte Einbruch zielte auf die Werkstatt, das, was außen geklaut wurde, war nur Beifang. Und ein paar der Teile, die jetzt betroffen waren, gab es damals auch schon (bzw. Ähnliche).

Einen Versuch ist es aber Wert.

Original geschrieben von Hilti
Dass die Verwandtschaft ihn schützt, wird er wahrscheinlich bereits organisiert haben. Kommt jedoch nicht selten vor, dass Anklage und Verteidigung Zeugen aufbieten, die genau das Gegenteil voneinander bezeugen. Dann liegt es am Richter, zu entscheiden, welcher Zeuge glaubwürdiger ist. Also bloss nicht aufgeben wegen diesem Verwandtenbesuch!
Verwandte sind als Zeugen eh eher ungünstig.


Zitat
Versteh ich das richtig: Der Kumpel gibt an, besoffen einen Lkw gefahren zu sein? Diese Verteidigungsstrategie erachte ich als nicht ganz durchdacht.
nicht ganz. Er sei besoffen gewesen, als er angesprochen wurde, das Fahrzeug stand wohl in der Nähe.

Trotzdem recht unglaubwürdig.

Zitat
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" übergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafür bezahlen wird. So eine "Übergabe" würde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.
es gibt sowas wie eine handschriftliche "Quittung" über 120€. Inhaltlich unbrauchbar, aber vielleicht für Schriftproben zu gebrauchen.

Den Wisch muß ich nachher noch zur Polizei bringen.

Zitat
Gibt es in Deutschland ein Fahrzeugregister? Wenn ja, könnte es sich lohnen, ausfindig zu machen, wieviele silbergraue VW Pritschenwagen zugelassen sind, und idealerweise noch, in welchem Bundesland. Dies wird natürlich kein direkter Beweis sein, aber hilft als Indiz.
gibt es. Möglicherweise wird es auch benutzt, wenn es vor Gericht geht.


Original geschrieben von Volkerd
Hallo Dapo, ich verfolge diesen Thread ein wenig und man sieht immer wieder, wie doof Diebe sein können. Aber wie andere Vorschreiber schon geschrieben haben, man muss es Ihnen beweisen können. DNA Vergleich ist schon recht wirkungsvoll,
wie schon geschrieben glaube ich eher nicht, daß da ein Treffer kommt, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Zitat
vielleicht die Presse noch ins Spiel bringen, das evtl. die Polizei nx tut, dann gibt es hier und da schon mal eine Aufschrei und die Behörden kommen ein wenig in Wallung.
auch schon drüber nachgedacht...

Zitat
Was allerdings als Sicherungsmaßnahme recht gut hilft, sind Gänse.

...
Ja, schon, die hätten unter den Altlasten aber ebenso zu leiden wie Hunde frown


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Die Idee von Volker ist echt gut..
und Du muss Sie ja nicht essen....
Sie dürfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...

Also Gans Kanns.... five



Grüße hexchen hexe
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Gänse scheissen alles voll.
Für mich ist das ein gutes Beispiel wie doof und unprofessionell Diebe vorgehen. Klar, jeder Einbruch ist anders, aber die Truppe hätte man mit einem guten Alarmsystem und einer versteckten Kamera erwischt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von Hilti
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" übergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafür bezahlen wird. So eine "Übergabe" würde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.

Ich glaub das schon! lmao Früher sind doch auch Kleintransporter durch die Gegend gefahren und haben super günstig, extrem hochwertige Lautsprecher und Stereoanlagen am Straßenrand von der Ladefläche runterverkauft. Vielleicht hat sich das Geschäftsfeld verändert, seit dem man überall lesen kann, dass Metallrohstoffe sehr gefragt sind und damit gutes Geschäft zu machen ist: "Ich habe günstig, hochwertigen Schrott für dich. Kannst damit super Geld beim nächsten Schrotthändler machen, oder auch daheim als sichere Wertanlage bunkern." Oder wars die Masche, ich habe viel wertvollen Schrott dessen Besitzer verstorben ist, aber als Angestellter eines Schrotthändlers darf ich das Erbe nicht verwerten, deshalb stehe ich hier mit dem blauen LKW am Straßenrand und warte auf einen den ich mit dem Schrott glücklich machen kann.... aetsch

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von hexchen
Die Idee von Volker ist echt gut..
und Du muss Sie ja nicht essen....
Sie dürfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...

Also Gans Kanns.... five

auch wenn ich davon ausgehe, dass die Menschen die dort arbeiten weder das Gras auf dem Gelände fressen, noch an Containern oder Geräten lecken (oder das Gelände zuscheissen smile ), scheint es ihnen zumutbar zu sein mit den Altlasten zu arbeiten.

Man sollte sich also wegen der Gänse und Hunde kein Bonbon ins Höschen machen .. zumindest nicht wegen Altlasten.

ich möchte mal dran erinnern, dass der Fred vom August 2011 stammt. An Tips und Vorschlägen zur Einbruchvermeidung hat es auch nicht gemangelt.

Es stellt sich also schon die Frage, was inzwischen eigentlich wirksam zur Vermeidung von Diebstählen getan worden ist? Man kann auch wie das Karnickel auf die Schlange starren und nach jeder erneuten Diebstahlmeldung die gleichen Resentiments gegen bestimmte Klientel und entsprechend "gewalt"ige Lösungsvorschläge auf den Plan rufen.

Wenn inzwischen sogar den ganz Doofen Einbruch und Diebstahl nicht nachweisbar möglich ist, muss man sich schon mal die Frage stellen dürfen.


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von hexchen
Sie dürfen bis an Ihr Lebensende bei Dir leben...
trotzdem grenzt das an Tierquälerei


Original geschrieben von DieselTom
Gänse scheissen alles voll.
Für mich ist das ein gutes Beispiel wie doof und unprofessionell Diebe vorgehen. Klar, jeder Einbruch ist anders, aber die Truppe hätte man mit einem guten Alarmsystem und einer versteckten Kamera erwischt.
Vermutlich ja. Nur ist ein Alarmsystem für außen nicht ganz so einfach, wenn es nicht dauernd Fehlalarme geben soll.

Kameras sind angedacht, aber noch nicht installiert.

Und der Wachdienst kommt eher nachts als tagsüber.

Original geschrieben von reinhard
Ich glaub das schon! lmao Früher sind doch auch Kleintransporter durch die Gegend gefahren und haben super günstig, extrem hochwertige Lautsprecher und Stereoanlagen am Straßenrand von der Ladefläche runterverkauft. Vielleicht hat sich das Geschäftsfeld verändert, seit dem man überall lesen kann, dass Metallrohstoffe sehr gefragt sind und damit gutes Geschäft zu machen ist: "Ich habe günstig, hochwertigen Schrott für dich. Kannst damit super Geld beim nächsten Schrotthändler machen, oder auch daheim als sichere Wertanlage bunkern." Oder wars die Masche, ich habe viel wertvollen Schrott dessen Besitzer verstorben ist, aber als Angestellter eines Schrotthändlers darf ich das Erbe nicht verwerten, deshalb stehe ich hier mit dem blauen LKW am Straßenrand und warte auf einen den ich mit dem Schrott glücklich machen kann.... aetsch
Tja, nur wurde eben kein blauer LKW gesehen. Nur ein grauer Klein-LKW.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 31 von 36 1 2 29 30 31 32 33 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5