Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#566669 01/08/2013 07:24
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
kann mir jemand was zu den ashcroft air lockern etwas sagen, taugen die was ?

liegen erfahrungswerte vor ?



Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Keiner ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von apollo
Keiner ?

Nein, nicht direkt. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die ihr Handwerk verstehen! Ich habe sie besucht und danach dort (in einer mit ihnen arbeitenden Werkstatt) sehr viele ihrer Verbesserungen einbauen lassen. Ist knapp drei Jahre her und von ausgezeichneter Qualitaet. (Habe damals einen ARB-Locker mit Ashcroft-Halbwellen genommen.) Ausserdem hat die Firma hier bei unseren Landyfahrern einen tadellosen Ruf!

Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Völlig korrekt.

Die Ashcroft Air Locker sollen sogar besser konstruiert sein, als das Vorbild von "ARB".
Geht dabei um die Ansteuerung oder so.
Jedenfalls liest "man" im Internet überhaupt gar keine Negativkritiken.

Wenn es denn unbedingt manuelle 100% Sperren sein müssen ( smile Du wirst Gründe dafür haben ), dann nimm´ sie und sei sorglos.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Original geschrieben von landybehr
Wenn es denn unbedingt manuelle 100% Sperren sein müssen ( smile Du wirst Gründe dafür haben ), dann nimm´ sie und sei sorglos.

Ja weil du mit einer im anderen Forum so umschwärmten ATB Sperre genau so blöd da stehst wie ohne wenn er denn mal ein Rädchen hebt.


Bis denndenn
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Na das wollte ich doch hören, ich dank euch.



Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Tach JJ,

da hast Du schon recht. Das ist die Hauptbedingung, in der man die Sperre braucht.
Eigentlich.

Ich habe für mich aber festgestellt, daß ich in genau diese Bedingung nicht so oft komme. Aber da gibts viel mehr Bedingungen in meinem Alltag, wo mir die ATB gut dient und in denen ich eine Manuelle Sperre aus Abgelenkt-sein, Zulangsam-sein, Nichtmitdenken, Noch-Lenken-wollen etc. nicht rechtzeitig aktiviert hätte.
Dafür verzichte ich halt auf das anspruchvolle/schwierige Gelände und Trials. So gut fahre ich eh nicht, daß ich in Situationen komm´, wo die Airlocker weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 04/08/2013 15:33.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Der Apollo baut glaub ich wieder so ne reise Kiste. Da kann's abseits schon mal passieren das man aus Versehen wo stecken bleibt


Bis denndenn
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von apollo
Keiner ?

Doch natürlich, sorry für die Verzögerung.
Der Ashcroft Locker ist meiner Meinung nach quasi die Referenz in Sachen Druckluftsperren. Sie ist weitaus massiver konstruiert als die ARB Sperre und im Detail auch technisch durchdachter. Wir setzen sie in unserem Wettbewerbsfahrzeug "Lulu" ein.

Die Stabilität im Grenzbereich haben wir dabei ungewollt auch schon ausprobieren dürfen. Es riss uns eine Ashcroft Steckwelle hinten direkt an der Sperre ab. Die abgerissenes Welle beschädigte die Einstell-Schale am Diff-Korb-Lager und riss die raus. Der Diffkorb lief nun nur noch durch die Zwangsführung der andere Welle, das andere Korblager, die lockere Lagerschale und durch das Tellerrad auf dem Pinion. Ein Szenario, wo man behaupten würde, nach spätestens 5km ist alles im Diff hin. Wir sind damit eine 500km Marathonetappe unter oft Vollgas (weil nur noch drei angetriebene Räder) auf der Rallye Breslau gefahren.

Ich lasse mal Bilder sprechen. Vorher
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Danach:
[Linked Image von up.picr.de]

Man sieht gut, wie weit die äußere Lagerschale schon gewandert war.
[Linked Image von up.picr.de]

Und die Sperre ist noch intakt, ebenso die Ashcroft Achsübersetzung. einziger Defekt: Kleines Loch in der Kupferleitung, weil sich durch die nun mögliche Bewegung des Korbes die Leitung angescheuert hatte.

Also ich empfehle diese Sperre ohne jeglichen Vorbehalt. Drei Daumen hoch.

LG,
Andreas



10 Dirham!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Super, danke.

Ich glaub das kommt ins nächste autochen.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5