Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 34 von 36 1 2 32 33 34 35 36
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Sigi_H
könnten wir nochmal auf die angeregte Spendenaktion von Hartwig zurückkommen?

Ich biete dir Asyl im schönen Ruhrpott. Bei mir bist du gern gesehen. Mit den Spenden hauen wir dann ordentlich einen auf die Brause, oder kaufen für Maschtuff, der mir ebenfalls willkommen ist, eine Zugfahrkarte. grin


Ich komme gern, wenngleich dann klar sein muss (auch fuer Dich, Bandido!), dass uns Sigi zwingen wird, mit Hammer und Sichel zu fruehstuecken - Hummer hin, oder Schmalzbrot her!
Es waere also gut, auch noch einen freien Kuechenhocker fuer unseren strengen Westentaschen-Torquemada zu haben, damit wir nicht ganz und gar haeretisch abdriften!

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Könnt ich nicht andere Freds vollsülzen?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
na, dann kann man den Fred ja gleich schliessen.

Alle Vorschläge zum Schutz des Eigentums sind gemacht, zumindest grösstenteils ignoriert und nach jeder erneuten Meldung wiederholt .. was willst du mehr?

im Übrigen: Hammer und Sichel sind stalinistisch - der moderne Sozialismus kommt mit Hummerbesteck und schlägt die Neoliberalen mit intergriertem Ordoliberalismus und Marktwirtschaft - da kriegt der Monopolkapitalismus Schnappatmung.

heizt schon mal die Hummertöpfe an!

wir können uns aber gerne zum Hummeressen in Hertha's Pinte begeben.




Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Original geschrieben von Sigi_H
na, dann kann man den Fred ja gleich schliessen.

Alle Vorschläge zum Schutz des Eigentums sind gemacht, zumindest grösstenteils ignoriert und nach jeder erneuten Meldung wiederholt .. was willst du mehr?
Kann sein, daß ich was vergessen habe, aber:

Hunde (Gänse) etc. scheitern leider an den Altlasten. Sorry, das kann man keinen Tieren antun. Zumal Diebe auch vor Giftködern nicht zurück schrecken.

Wachschutz: Der kommt eher selten tagsüber, daher hat er dieses Mal nichts gebracht.

Videoüberwachung: Da habe ich einiges ausprobiert, mit großenteil frustrierenden Ergebnissen. Insbesondere nachts sind die aufnahmen bei preisgünstigen Kameras nicht oder nur kaum brauchbar, das liegt einfach an der Gegend und dem Gegenlicht durch benachbarte Grundstücke.

Kameras, die damit klar kommen, kosten leider ab rund 700€ aufwärts pro Stück, und es sind mehrere erforderlich. Plus Server, der auch nicht umsonst ist, zumal er in der Industrieumgebung überleben muß (Staub, Kälte, Hitze), nur so kann man ihn halbwegs verstecken. Datenübertragung nach außen klappt nicht nur 384KBit-DSL, VDSL ist angekündigt, aber noch nicht verfügbar, und WLAN zu Nachbarn mit VDSL hab ich wegen der Richtfunkstörungen aufgegeben.

CS-Gas ist nett, aber bei der Hallengröße unbezahlbar (ab 20.000€), und außen unbrauchbar.

Scheinwerfer bringen nix, auch keine Abschreckung. Ebenso Lärm. Sichtschutz ebensowenig (er erleichtert Dieben nur das "Geschäft").

Bespritzen mit Flüssigkeiten könnte man noch ausprobieren.


Das soll nicht heißen, daß wir hier nix tun, nur kann ich leider kein Geld sch..., und brauchbare Systeme kosten leider viel Geld. Daher kann ich leider nur Schritt für Schritt aufrüsten.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ich wollte dir auch nicht wirklich vorwerfen, dass du nix tust .. aber ganz ehrlich, was erwartest du dir von den Beiträgen hier noch?

Es kam schon alles, was irgendwie praktikabel wäre.

Den 100%igen Diebstahlschutz für lau?

Die letzte Möglichkeit wäre: Zieh in eine geschütztere Gegend um .. oder in einen Container auf dem Gelände.



M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Vielleicht ist es einfach nur ein "Tagebuch aus dem Pott"? smile


Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Original geschrieben von Sigi_H
ich wollte dir auch nicht wirklich vorwerfen, dass du nix tust .. aber ganz ehrlich, was erwartest du dir von den Beiträgen hier noch?
z.B. eine Antwort auf die Frage, ob jemand hier konkrete Erfahrungen mit den vor zwei Seiten genannten Schloßsystemen hat.

Zitat
Es kam schon alles, was irgendwie praktikabel wäre.
wer weiß...

Zitat
Den 100%igen Diebstahlschutz für lau?
Schrieb ich da was von?

Daß es das nicht für lau gibt, ist klar.

Die Frage ist aber, was ist ein gesundes Verhältnis zw. Aufwand und Ertrag.

Ich kann für 1000€ Kameras hinstellen, die nix taugen. Ich kann für 10.000€ Kameras hinstellen, die definitiv funktionieren. Aber was ist dazwischen?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DaPo
Die Frage ist aber, was ist ein gesundes Verhältnis zw. Aufwand und Ertrag.

Schoen, dass Du es inzwischen auch so formulierst! grin

(am 2/8/ hatte ich hier u.a. in den Thread "gesuelzt": "...und alle Gegenmassnahmen sind ja auch unter dem Gesichtspunkt der Kosten zu sehen. Wenn der wirksame technische Aufwand schliesslich finanziell den moeglichen Schaden uebersteigt, dann kann man schon mal die meisten Gedanken abhaken. Ahnlich scheinen ja auch die Diebe zu kalkulieren, sonst waeren sie nicht zu - so bemerkenswert unverschaemten - Stammgaesten geworden! ")

Da logischerweise ausser Dir niemand Deine Frage beantworten kann, koennte der Thread also nun wirklich geschlossen werden - oder? coffee

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Die Annahme, daß es sich um ‚Stammgäste‘ handelt, ist noch nicht erwiesen und greift zumindest für die Zukunft zu kurz. Ich denke, im Ruhrgebiet sind (wie auch in anderen Regionen) verschiedene Diebes-Banden aktiv.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Die Annahme, daß es sich um ‚Stammgäste‘ handelt, ist noch nicht erwiesen und greift zumindest für die Zukunft zu kurz. Ich denke, im Ruhrgebiet sind (wie auch in anderen Regionen) verschiedene Diebes-Banden aktiv.

mfG
Rainer

Da hast Du natuerlich Recht; ich kann zu den familiaeren Bindungen der Besucher keine verbindliche Aussage machen! Es ist wohl aehnlich wie in einer Stammkneipe, die bei guenstiger Lage ja auch von verschiedenen Gaesten aufgesucht wird - aber eben regelmaessig. smile

Das hat - aber nur darin - eine gewisse Aehnlichkeit mit Cannes. Dort werden ja auch inzwischen auch die selben Etablissements in immer kuerzeren Abstaenden besichtigt und der Schmuck wird ohne Preisgespraeche gleich mitgenommen. Der Rekord liegt seit wenigen Tagen bei Schmuck im Wert von 102 Millionen, den ein Besucher mit sehr ruhiger Uebersicht kenntnisreich einsackte und dann zu Fuss entschwand. Man weiss zwar nicht, ob er schon mal da war; in der betreffenden "Absteige" war er jedenfalls laengst nicht der erste!

Seite 34 von 36 1 2 32 33 34 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Marc081
Marc081
Germany, Nienburg/Weser
Posts: 32
Joined: November 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,282 Hertha`s Pinte
7,418,706 Pier 18
3,496,082 Auf`m Keller
3,343,598 Musik-Empfehlungen
2,514,360 Neue Kfz-Steuer
2,324,951 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5