|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
eigentlich sollte ein in B zulassungsfähiges Fahrzeug hier auch zulassungsfähig sein, wäre blöd, wenn es anders wäre.
Atze
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Das sind Fahrzeuge,die nicht für Europa gedacht sind. Warum die in B abgestellt werden,werde ich auch nie verstehen.
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Vielleicht ist in Belgien Parkraum billig?
Wer weiß es.
Atze
Aber mit der EU-Konformitätsbescheinigung, die seit etwa 1998 erforderlich ist, kann man die auch in D parken.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Leute, er will Baujahr VOR 1998 - also nix mit Neuwagen und Abgasgedöns. Wo aber jetzt ein HD-Landcruiser (was immer man darunter verstehen mag) besser sein soll als ein Nissan Patrol erschliesst sich mir nicht? Grüesslis
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749 |
Wie ist eigentlich der Patrol hinten gefedert?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185 |
Seit dem Y60 Schraubenfedern rundum. (´88)
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749 |
danke für die Info. Was braucht mann dann noch mehr?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Naja meistens hat man bei den Patrols ja nicht den großen Sauger verbaut, sondern die kleineren Turbos, da würde ich im Vergleich einen HZJ XY immer vorziehen.
Wer in puncto Rahmen, Achsen, Getriebe usw. robsuter ist wird schwer zu sagen sein, jedoch haben die Land Cruiser zumindest in D doch meist deutlich mehr zulässiges Gesamtgewicht...
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250 |
Nochmal kurz zum Pinzgauer und seiner Größe. Der Benzin Pinzgauer 4x4 hat eine Spurweite von 1,44m und einen Radstand von 2,20m. Das ist ungefähr 20cm kürzer als ein Defender 90. Der Diesel Pinzgauer 4x4 hat eine Spurweite von 1,52m und einen Radstand von 2,4m.
Also falls das noch zu groß ist, solltest Du über einen kleinen Bruder nachdenken, nämlich den Haflinger. Spurbreite 1,13, Radstand 1,5 oder 1,8m.
Ein 350 GDT mit etwas Wärmevorsorge für den Motor wäre für Dich nicht schlecht, oder ein G290 mit Turbo.
Meiner Erfahrung nach hat der Defender gegenüber dem G immer Vorteile wenn es nass, sumpfig etc, ist. Denn der G ist viel schwerer. Wenn es über verworfene Felsen geht hat der Defender das Nachsehen, weil Sperren fehlen.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Lada Niva
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 128
Joined: April 2004
|
|
1 members (Hartwig),
403
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|