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Enthusiast
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OP
Enthusiast
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hallo, ich wollte mal nachfragen was für einen wagenheber ihr dabei habt? nur den 'normalen' der bei bremach dabei ist oder noch einen anderen? zum reifenwelchseln (auf der straße) langt der normale allemal. falls man ihn mal im gelände einsetzen muss könnte der begrenzte hub aber evtl. zu wenig sein... was gibt es an alternativen? hi-lift: hier wird das größte problem sinnvolle aufnahmepunkte sein. an die die einen haben: wo setzt ihr ihn an und hat er schon mal sinn gemacht? hydraulischer mit mehr hub: z.B. so einer http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/...ilfen_Wagenheber_HydraulikWagenheber.htmmit der tiefsten höhe vom 37cm bekommt man ihn aber knapp oder gar nicht unter die hinterachse wenn man 315er reifen drauf hat. macht solch ein model zusätzlich zum normalen überhaupt sinn? bin auf eure antworten gespannt! grüße, markus
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Hallo Markus, ich habe einen hydraulischen Teleskop Wagenheber, die gibt es z.B. von link Da erreichst du bei 5to 520mm max. Hub bei min. Höhe von < 240mm.
Gruß Juergen
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Der Daily Statistiker
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Der Daily Statistiker
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Hallo,
ich hab denselben Weber Wagenheber wie Jürgen; nicht ganz billig, aber gut. Kann mit diversen Holzstücken (zum Unterlegen) die Höhe weiter variieren.
Grüße aus Freiburg
Christof
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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Iveco lieferte damals einen hydraulischen Wagenheber mit, der in 2 Elementen ausfährt und zusätzlich ein Gewindeteil zum rausdrehen hat. Ebenfalls serienmäßig dabei war eine große dicke Multiplexplatte zum Unterlegen. Das reichte mir bisher immer.
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Arizona - the place to live
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Danke Markus, den Typ des Wagenhebers habe ich mir notiert, genau so einer fehlt mir noch.
Grüße Ozy
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Moin
Ich nutz den Orginalen, hab dazu noch n Holzklotz dabei zum unterstellen. Zugesägt für verschiedenen "Nutzungen". Von Hilift's halt ich nix, ich hatte so einen im Landy. Für unsere hochbeinigen und auch etwas "schwereren" Fahrzeuge sind die schlicht lebensgefährlich und zudem "Pflegeintensiv".
Wenn'd nen anderen kaufst, schauen, dass er auch bei Plattfuss unter die Achse passt.
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Im Schwitzkasten
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Ich habe seit dreizehn Jahren einen Weber als Standardwagenheber im Nissan Terrano, und bin sehr zufrieden damit. Verwende ihn auch zweimal jährlich zum normalen Reifenwechsel. Allerdings verliert er über die Jahre hinweg etwas Öldruck und erreicht dann nicht mehr seine volle Hubhöhe, man sollte ihn alle paar Jahre neu befüllen. Das Ablassen könnte feinfühliger sein, zuweilen plumpst der Wagen dann schon etwas unvermittelt runter. Sowieso müssen bei Arbeiten unterm Wagen zusätzlich Böcke drunter. Für den Bremach habe ich mir noch immer keinen zusätzlichen Wagenheber gekauft, werde es aber nachholen. Die Untergrenze von 37 cm wäre mir zu hoch, man stelle sich vor, dass in der Mitte der Fahrspur eine Erhöhung ist, dann kriegt man ihn nicht mehr untergestellt. Gut, dann kann man ja für den Anfang noch den originalen Wagenheber nehmen. Ich werde mir eher diesen Weber bestellen: ATDX 4–260 Mit 26cm Untergrenze kommt man fast überall unter den Wagen, trotzdem über 60cm Hubhöhe, und ich persönlich habe den gebogenen Stempel lieber, da liegt meines Erachtens die Achse etwas stabiler auf. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Ich habe noch eine Nebenfrage: Kann man geläufiges Druckluftwerkzeug, Schlagschrauber etc., eigentlich auch mit Kompressoren ohne Luftkessel verwenden? Reicht ein größerer mobiler 12 Volt-Kompressor dazu? Wäre es dann sinnvoll, einen Schlagschrauber für Radwechsel und andere Arbeiten dabei zu haben?
Marcus
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Mmh, nicht wirklich ohne Kessel. Aber wieso baust keinen ein? Kostet ja kaum was so ein Kessel oder auch die ganze Anlage. Hab da gerade ne Quelle für Viair aufgetan dafür in USA.
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Nobelhobel
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Hallo Marcus Wäre es dann sinnvoll, einen Schlagschrauber für Radwechsel und andere Arbeiten dabei zu haben? Wie oft willst Du denn das Werkzeug unterwegs brauchen? Alle 20'000 km einmal? Alle 40'000 km? Dass die mit dem Fahrzeug gelieferten Radschlüssel meist nicht reichen, um die in der Werkstatt pneumatisch angezogenen Radmuttern zu lösen, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Ich führe deshalb ein grossen, stabilen Radkreuzschlüssel mit, zur Not noch ein Verlängerungsrohr (=> Hebel) vom lokalen Metallbauer. Das kann man dann auch noch für andere "Arbeiten" einsetzen. Grüsse -- oliver
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