Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 13 1 2 3 12 13
Joined: May 2002
Posts: 1,850
TGB_11 Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
ein paar Info-Links zu Meinungen abseits der Hofberichterstatter "Aktuelle Kamera 2.0"

Interview mit Marc Friedrich und Matthias Weik

Interview mit Herrn Henkel

Aber nein, das stimmt alles gar nicht, Deutschland profitiert vom Euro ...

Und der Michel ist doch nicht so doof wie immer gedacht ?

Politiker sagen nicht die Wahrheit
Aber wenn 89% der Leute glauben, das Politiker grundsätzlich die "Unwahrheit sagen", wieso wählen dann 90% der Leute eine Blockpartei ?
Leiden 90 % der Deutschen an massiver Schizophrenie ?

Die bewundernswerte Rhetorik unserer Kanzelette wird der Grund sein, dass der Michel weiter schläft ...

Rhetorikanalyse der Kanzelette

Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 15/08/2013 08:55.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Düstere Aussichten...

Aber pünktlich zur heißen Phase des Wahlkampfes ist gestern in den Massenmedien die Rezession im Euro-Raum für beendet erklärt worden. Alles ist gut.

Ich kann nicht umhin, den Meinungsmanipulatoren und Organisatoren einer zeitlich so zielgenauen Punktlandung eine gewisse staunende Bewunderung zu zollen. Der Crash erfolgt dann mit Verzögerung am Ende der zu kurzen Landebahn.

Danke für die Links !

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Was Friedrich und Weik sagen ist gar nicht so verkehrt, aber sie drücken sich sich auch davor, die einzige wirkungsvolle Massnahme zu benennen:

Eine drastische Umverteilung von oben nach unten! .. und damit meine ich nicht Länder.

Der Henkel verkauft weiter seinen neoliberalen Dummschwatz von gestern, der uns erst in diese Lage gebracht hat. Er gibt zwar unumwunden zu, dass die Produktivitätsunterschiede zwischen den Ländern die Ursache sind, aber er empfielt natürlich nicht Lohnerhöhungen in Deutschland, sondern Lohnsenkungen und Erhöhung des Renteneintrittsalters bei den anderen .. was genau zu der Verarmungsspirale führt, die jeden Binnenmarkt ruinieren muss. Wohin wollen wir eigentlich noch exportieren, wenn die alle von uns niedergedumpt wurden?

Dieses ganze Gejammer um den Euro geht doch nicht an die Wurzel des Problems. Die Wurzel ist, dass eine derartige Masse an Vermögen auf ein Minimum an Menschen und Konzernen verteilt ist, dass es für dieses Kapital keine produktiven Einsatzmöglichkeiten mehr gibt um es zu vermehren. Wer investiert Geld in eine Fabrik oder in ein Produkt, wenn ihm nur 4% Rendite zugesagt werden können, wo die Deutsche Bank und viele andere Investmentkraken eine Rendite von 20% zur Norm erklärt haben?

Soviel zu den wirtschaftlichen Ursachen.

Zu den politischen Ursachen kann man auch nur sagen, dass doch alle wollten, dass grosse Konzerne nicht an die politische Kandarre gelegt werden. Jetzt bestimmen die mit ihren Lobbyisten die Politik und haben die Finanzkraft ganze Länder zu erpressen. Wolltet ihr das nicht so? Konntet ihr das nicht vorhersehen? Wusste auch niemand, dass die deutsche Lohndumpingpolitik hier die Menschen verarmt und in anderen Ländern zu Schulden führt? Dabei sind wir doch soo stolz auf "unsere" Exportweltmeisterschaft.

Aber wenn ich sage, dass man die Schlüsselindustrie enteignen muss, damit Demokratie wieder funktioniert, damit weder Politiker noch Wahl- und Medienkampagnen gekauft werden können, dann bin ich bestimmt ein "Linksfaschist".

Klar ist, dass wir von der herrschenden Elite beschissen werden. Aber wenn man gar nicht checkt, wer diese "Elite" eigentlich ist und warum sie das tut, dann kann man auch kein funktionierendes Gegenmittel finden.







Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Sigi_H
...Eine drastische Umverteilung von oben nach unten!...

Warum soll denn von oben nach unten verteilt werden?

Weil die unten immer nur von den oben ausgenutzt werden?

Dann sollen die da unten doch einfach mal nach da oben gehen und versuchen, dass zu erreichen, was die da oben erreicht haben. Wie zum Beispiel Arbeitsplätze schaffen für die da unten, damit die auch Arbeit und somit Geld zum Leben haben.

Sorry, aber diese Sozi-Kacke geht mir echt auf den Sack!

hirn


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 10,055
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,055
Likes: 54
Original geschrieben von TGB_11
Aber wenn 89% der Leute glauben, das Politiker grundsätzlich die "Unwahrheit sagen", wieso wählen dann 90% der Leute eine Blockpartei ?
Leiden 90 % der Deutschen an massiver Schizophrenie ?
Ich wähle nicht, dann kann ich doch auch nix falsch machen, oder? smile


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
dass man die Schlüsselindustrie enteignen muss, damit Demokratie wieder funktioniert,


sag mal,
wie kommst du auf den bolzen?


gerade wo du selbst schreibst das die banken die renditen versprechen die illusorisch sind.
die industrie, das handwerk, der bauer, die stellen etwas her was gebraucht wird.
banken stellen nichts her.

wer ist den bei der betrachtungsweise der böse?
wem muss auf die finger geklopft werden?
dem, der wie Zappa völlig richtig schreibt, sein können und seinen mut dafür verwendet familien zu lohn und brot zu verhelfen,
oder doch dem spieler, der mit der erbrachten leistung derer die ihm ihren lohn zu treuen händen überlassen haben ob das er sie darum prellt?




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Sigi_H
...Eine drastische Umverteilung von oben nach unten!...

Warum soll denn von oben nach unten verteilt werden?

Weil die unten immer nur von den oben ausgenutzt werden?

Dann sollen die da unten doch einfach mal nach da oben gehen und versuchen, dass zu erreichen, was die da oben erreicht haben. Wie zum Beispiel Arbeitsplätze schaffen für die da unten, damit die auch Arbeit und somit Geld zum Leben haben.

Sorry, aber diese Sozi-Kacke geht mir echt auf den Sack!

hirn

mit dem umverteilen ist nicht der "handwerksbetrieb" gemeint ,sondern die drecksbonzen die milliarden auf kosten der gesamten bevölkerung scheffeln.
von so einer umverteilung würde auch der kleine handwerksbetrieb seinen nutzen haben.
arbeit und geld zum leben... meinst du damit die familienväter die trotz vollzeit job noch 3 weitere nebenjobs haben um die familie überhaupt am kacken zu halten?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ich wähle nicht


aber von den vorteilen die das system liefert profitiert haben.
oder wie war das seinerzeit im studium?
kostete da der zugang zu bildung und wissen etwas?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wer nicht wählt darf hinterher auch nicht motzen. Basta. Er hat ja seine Möglichkeit gehabt.

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Nur so am rande, wer nicht wählt, gibt indirekt den radikalen seine stimme.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 1 von 13 1 2 3 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 392
Joined: January 2012
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,551 Hertha`s Pinte
7,428,853 Pier 18
3,502,774 Auf`m Keller
3,353,609 Musik-Empfehlungen
2,518,920 Neue Kfz-Steuer
2,337,574 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (BedaB, Hartwig, Niclas14), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,820
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5