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Hallo Ulli,

ich will Dich natürlich in keiner Weise beeinflussen, aber hier ein Bildchen, wie ich das mit dem Reserveradträger gemacht habe:

[Linked Image von up.picr.de]

Meine Überlegung war, soviel Gewicht wie möglich nahe an den Halter zu kriegen und zudem Gewicht zu sparen, das durch einen Haltebock, längere Bolzen oder dergl. zustande käme, wenn das Rad andersrum drauf wäre.

Nur so.

Grüße
Matti (5,5er Felgen)


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ullidoc Offline OP
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Hallo Matti,
genau so will ich das auch machen - aner mit 6,5" Felgen - und da ist jetzt die Frage ob ich die "Halteplatte" 1,2 oder 3 cm raus setzen muß - oder ob der Reifen "bündig" mit der Schüssel abschließt.
(bei der 5,5" Felge ist das ja fast so)


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bei der 6,5er ET 60153410 steht der 255/100 ca 21mm über die Außenseite der Schüssel

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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Danke Jürgen!
wenn ich jetzt 30mm "Distanz" mache bin ich auf der sicheren Seite....


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Servus!

Und ich hab's so gemacht, dass der Reifen am Gestell anliegt, wenn er montiert ist. Drückt sich wenige Millimeter ein, schwingt nicht.

Grüße
Matti


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ullidoc Offline OP
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Danke Matti,
hast Du die Halteplatte direkt auf den Träger geschweißt - also ohne Distanz?
bei den 5,5" Felgen geht das ja - ich denke das ich 30mm raus muß....

Und welche Bolzen hast Du genommen?


Gruß
Ulli

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 16/08/2013 07:35.

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Hi,

Foto kommt nachher.

Gruß
Matti


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Hi,

hier das Foto mit abbem Rad. Die Schrauben (20 mm Durchmesser) sind durch die Platte durchgesteckt und mit einer Mutter verschraubt, nicht verschweisst.

[Linked Image von up.picr.de]

Oben und unten auf dem Rahmen siehst Du die Druckspuren vom Reifen

Gruß
Matti


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ullidoc Offline OP
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Super! Danke!
So ähnlich wird das bei uns auch - nur das die Platte 30mm weiter außen sitzt.


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Hallo Matti!

Kannst du uns deine Dimensionen und Materialstärken verraten? Ich denke daran deine Konstruktion zu klauen!
Interessant wär auch die Verschraubung an die Türscharniere. Mutter eingeschweißt und von hinten geschraubt?
Meine optische Schätzung sind 30mm Rohre und 3-4mm Platte....

Hatte auch die Idee den Halter unten an die Stoßstange mit einem Bolzen anzubinden, allerdings wird das wie erwähnt sicher sehr schwer und kompliziert. Zusätzlich ist die Ausladung bis zum Befestigungspunkt des Rades groß weil das Halterrohr einmal um die Heckleuchten herum, bis vor die Hecktür muss. Eine ordentliche Befestigung in Fahrposition wird auch noch notwendig, und sie muss jedes mal eigens gelöst werden zum öffnen der Türe. Gemeinsam aufschwenken kann ich mir mit der Drehachsposition schwer vorstellen.

Georg


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