Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von SeppR
Na ja Harry, da übertreibst Du ein wenig.

Moin Sepp

Mein zugegeben etwas Überspitzt formuliertes Mail kommt daher, das wir am WE spontan ein Fest besuchten. Der Bremach war aber schon bereit für die anstehende Reise.

Mit MT's und Sandblechen auf dem Stadtcamping. Du glaubst ja nicht, was die "Nachbarn" da so alles in/an/auf ihre fahrenden Dreizimmerwohnungen gebaut haben. Kaum auf dem Platz rennen sie mit Kabel- und Schlauchrolle herum. (Mikrowelle, Kaffeemaschine und Elektroboiler brauchen halt 240Volt) Und wir haben nicht mal was zum einstecken oder anstöpseln.

Man sind wir seltsam... hexchen

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn wir im Wagen keine höhere Temperatur als die Außentemperatur IM SCHATTEN haben. Damit sind eigentlich auch die Hunde zufrieden. Ein Kühlen im Stand unter die Umgebungstemperatur war - und ist - außerhalb meiner Perspektive.

Mit vielen Lüftungsöffnungen, Solarlüftern und der Ventilationsfunktion der Standheizung klappt es für uns eigentlich sehr gut.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Also ich schätze meine Nespresso Maschine eigentlich sehr, hängt am Wandler und läuft damit auf Solar.
Man wird halt älter und anspruchsvoller mit der Zeit.

Klima im Aufbau halte ich aber auch für übertrieben in meinem Fall, bei nem Unimog würde ich vielleicht was einbauen wenns in den Süden rsp. die Tropen geht.
Suchbegriff; Standklimaanlage LKW, die brauchen kaum Strom und die Kälte wird aus einem Speicherelement entnommen das während der Fahrt geladen wird, kühlt gut 8 Stunden mit einer Ladung.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von Ozymandias
Also ich schätze meine Nespresso Maschine eigentlich sehr,

Klappt bei uns nicht, die Kapseln sind zu schwer wink

Komm ich aus einem gekühlten Raum, empfinde ich die Hitze draussen als höher als sie wirklich ist. Ich hab drum in den Tropen die Klima wann immer möglich ausgeschaltet gehabt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Für mich dient die Klimaanlage lediglich der Fahrsicherheit, weil man unterwegs weniger schnell ermüdet und belastbarer bleibt. Aber nachdem sie bis jetzt praktisch nie funktioniert hat, waren diese Überlegungen rein akademischer Natur.

Heuer bin ich guter Dinge, das Teil bestimmungsgemäß nützen zu können; wahrscheinlich wird es in Spanien eiskalt sein ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von Ar Gwenn
wahrscheinlich wird es in Spanien eiskalt sein ...

Santander hat ab Mitte nächste Woche >30°

fendi


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Sehe ich auch so, ich kann beim fahren mit Klima einfach die Reise viel mehr genießen als wenn einem bei 40° der Schweiss in Strömen runter läuft.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Original geschrieben von Ozymandias
Also ich schätze meine Nespresso Maschine eigentlich sehr, hängt am Wandler und läuft damit auf Solar.
Man wird halt älter und anspruchsvoller mit der Zeit.

Klima im Aufbau halte ich aber auch für übertrieben in meinem Fall, bei nem Unimog würde ich vielleicht was einbauen wenns in den Süden rsp. die Tropen geht.
Suchbegriff; Standklimaanlage LKW, die brauchen kaum Strom und die Kälte wird aus einem Speicherelement entnommen das während der Fahrt geladen wird, kühlt gut 8 Stunden mit einer Ladung.
Ich bin ja auch so ein alter Kaffeeonkel, aber da haben wir uns bewusst für die Bacchi Espresso entschieden, die mit ein wenig Übung, dafür aber ohne Strom, einen Espresso mit herrlicher Crema produziert. Wechselrichter werden wir wohl keinen brauchen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Sowas in der Art hatten wir früher auch mal in Gebrauch, aber es genügt meinen Ansprüchen nicht und die Handhabung inkl. Füllung und Reinigung und Inbetriebnahme des Kochherdes ist mehr als Umständlich.
Ich und meine Frau sind bekennende Morgenmuffel, vor dem ersten Kaffee geht da gar nix. Auch darum die Pico.

Die Nespresso ist innert 20 Sekunden bereit bei Kaltstart und der Energieverbrauch ist insgesamt minimal, Wandler braucht man ja eh für Laptop, Fotoapparat etc.
Hab nen 2000W echten Sinus drin, die gibts mittlerweile sogar vom deutschen Handel für 300€, kosten also kein Vermögen mehr im Gegensatz zu vor ein paar Jahren.

Auch Flex, Bohrmaschine etc. lässt sich daran betreiben.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
ich kann die Leute mit den Kaffeemaschinen durchaus verstehen auch wenn ich lieber am Morgen Kaffee aus meiner Kanne mit Drücksieb trinke.
Der Stromverbrauch der Maschinen ist zu vernachlässigen. Ich nutze ja auch für das Kaffeewasser einen Wasserkocher über einen 1500 Watt Wandler. Das geht schnell, Strom habe ich genug (2x100 Ah) und ich spare das Gas. Dabei geht es mir nicht um die Kosten sondern darum dass die Suche nach einer Gasfüllstation auch auf Langzeitreisen sehr selten nötig wird.

Grüße,
Horst

Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
GDrive
GDrive
Großraum Hamburg
Posts: 1,581
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,953 Hertha`s Pinte
7,427,654 Pier 18
3,501,249 Auf`m Keller
3,351,498 Musik-Empfehlungen
2,518,014 Neue Kfz-Steuer
2,335,772 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5