Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von azeh
Zitat
Es gibt doch weitaus mehr Realisten hier als geahnt!


natürlich. aber die halten einfach die klappe.

was aber unzweifelhaft deren eigenes Problem ist .. oder werden Realisten wie du neuerdings gezwungen? wink

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2004
Posts: 435
Original geschrieben von Sigi_H
guter Kommentar im SPON

Gar nicht übel, stimmt.
Kleines "aber" noch. Stell dir mal vor, die Spd hätte nicht mitgemacht. Ob der Euro das überlebt hätte? Sie hatte gar keine
Wahl oder hätte dem Euro abschwören müssen. Wieviel Promille würden sie dann noch wählen?
Zum Rest:

Ein Wirtschaftssystem, das im wesentlichen alte Schulden mit neuen Schulden bezahlt, kann auf die Dauer nicht funktionieren.
Eine Währung lebt nur noch vom Vertrauen. Echte Werte stehen nicht mehr dahinter. Irgendwann sagt mal jemand, ich will sehen und aus ist die Maus. Verständlicher ausgedrückt: Gib mir mein Geld. Oder glaubt hier wirklich jemand wir oder Amiland könnten dann bezahlen? Übrigens eine Erhöhung der Geldmenge bedeutet immer auch Inflation. Das Geld wird weniger wert. Damit meine ich nicht unsere schöngerechnete Teuerungsrate. Für Wahlpropaganda ist die gut, nur mit der Wirklichkeit hat sie nichts zu tun.
Wir sollten Politiker wählen, die die Profiteure dieses System an die Kandarre nehmen und die Auswüchse wirklich bekämpfen wollen. Und nicht mit ihnen kungeln. Ein Politiker der mit dem zur Verfügung stehenden Geld nicht auskommt, macht sich von den Banken oder der übrigen Finanzelite abhängig und stützt damit dieses System.

Joachim



Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Moin,

Original geschrieben von Sigi_H
Btw .. wie wärs mal mit einer persönlichen Vorstellung? Auch eine Frage der Kompetenz, der sozialen ..
Du bist ja nie dabei, wenn Warthog persönlich auftaucht. wink

Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von azeh
Zitat
Es gibt doch weitaus mehr Realisten hier als geahnt!


natürlich. aber die halten einfach die klappe.

was aber unzweifelhaft deren eigenes Problem ist .. oder werden Realisten wie du neuerdings gezwungen? wink
Nö. Die haben nur i.d.R. keine Lust auf die andauernden Diskussionen mit Dir (und den Genossen), in denen Du spätestens nach der dritten Antwort die beleidigte Leberwurst spielst.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Sigi_H
Btw .. wie wärs mal mit einer persönlichen Vorstellung? Auch eine Frage der Kompetenz, der sozialen ..
Du bist ja nie dabei, wenn Warthog persönlich auftaucht. wink

was wohl gut und gerne für einige tausend Forumsmitglieder gilt lmao

Du solltest ausserdem nicht verschweigen, dass wir uns persönlich kennen.

Du bestätigst aber meine Einschätzung dieses inneren Zirkels, der nur verhaltens- und meinungskonforme gerne sieht.

EDIT:

ich geh doch noch auf deinen Kommentar ein.

ich weiss ja, dass du auf einem Auge blind bist. Aber muss ich wirklich wieder einen Satirebeitrag schreiben, damit du erkennst, dass Warthog hier nach 4 Beiträgen im Forum daher kommt, mich als "rote Socke mit schütterer Kompetenz bezeichnet" und sich noch nicht mal vorgestellt hat?

Das mag wieder mal dein Bedürfnis nach der Beschimpfung der Andersdenkenden befriedigen, aber die feine englische Art ist es nicht, auch wenn du den Herrn schon persönlich kennen lernen durftest.

Aber wie du schon sagtest: Nobody is perfect, was ? grin


Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 30/08/2013 07:30.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
noch was zum Hafen aus der FAZ. Demnach sollen immer noch 51% verkauft werden.

Original geschrieben von FAZ
Gefangen in einer Rezessionsspirale

Vergangenen Montag besuchte die Troika die Taiped und machte Druck, andere Verfahren vorzuverlegen, um die sich abzeichnende Einnahmelücke zu schließen. Als Rettungsanker wird der Verkauf von 51 Prozent der Hafengesellschaft OLP betrachtet. Ursprünglich war diese Privatisierung im Jahr 2014 geplant, für die OLP gibt es allerdings bereits einen Interessenten, die chinesische Cosco, die einen Containerterminal in Piräus betreibt. Die Chinesen wollen für 51 Prozent der OLP 1 Milliarde Euro anbieten. Ob dieser Betrag noch 2013 der Privatisierungsbehörde zufließt, ist allerdings fraglich, dazu müsste sie ihre Prozeduren erheblich verkürzen. Taiped-Präsident Stelios Stavridis äußerte sich zuversichtlich, dass dies zu schaffen sei. Auch die Privatisierung der PPC, die ursprünglich für das Jahr 2015 angesetzt war, wird vorgezogen. Vor 2014 ist allerdings hier nicht mit Erlösen zu rechnen.

Die Verbesserung der Umschlagszahlen des Containerterminals wurde durch Lohndumping, extrem verschlechterten Arbeitsbedingungen (Gewerkschaften sind komplett ausgesperrt) und der dadurch bedingten Umverteilung von Kapazitäten anderer Häfen in Griechenland erreicht. Woher sollte es auch sonst kommen, da die griechische Wirtschaft seit Jahren schrumpft. Es kann sich nicht um quantitatives Wachstum handeln, sondern nur um einen auf Lohndumping basierenden Wettbewerbsvorteil.


Betriebswirtschaftlich also ein "Erfolg", volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft für den Staat über den Verpachtungszeitraum von 35 Jahren.

Das Containerterminal und der Hafen scheinen sich also doch noch zu einem Paradebeispiel für neoliberale Augenwischerei zu handeln.

- Miese Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten
- ein Minusgeschäft für das Gemeinwesen
- Profit für einen privaten Investor

.. und wie die Anlagen des Containerterminals nach 35 Jahren Pachtzeit, in denen zugunsten des privaten Profits nichts investiert und immer nur auf der letzten Rille gefahren wurde aussehen will ich gar nicht wissen.

Vermutlich wird die Renovierung bei der Rückgabe die gesamten "sogenannten Privatisierungserlöse" auffressen.




M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DaPo
Moin,

Original geschrieben von Sigi_H
Btw .. wie wärs mal mit einer persönlichen Vorstellung? Auch eine Frage der Kompetenz, der sozialen ..
Du bist ja nie dabei, wenn Warthog persönlich auftaucht. wink


Ja, warum durfte Beckett das nicht erleben? Ab und zu kommt er eben doch noch vorbei, der ersehnte Godot! hallo

Und dann freut sich der "kleine freche" Dapo aber ganz maechtig! yahoo

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
neoliberal

Ich wollte mich zwischen durch nur mal bedanken, ein Tag ohne "neoliberal" von dir zu lesen ist irgendwie ...wie Sylvester ohne Miss Sophie.

dafuer knuddel


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Da hast du aber an ganz schön vielen Tagen nur sehr - sagen wir mal - selektiv aufgepasst.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hab ich doch glatt noch was für Troll gefunden: Leibeigenschaft


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
für Troll

ähhne
Wenn andere über Neolibaratisten reden ist das immer immer so als wolle mir der Schneemann einen Badeurlaub verkaufen.
wink dagegen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oetz
oetz
Eberbach/ Baden
Posts: 250
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,294 Hertha`s Pinte
7,428,769 Pier 18
3,502,767 Auf`m Keller
3,353,551 Musik-Empfehlungen
2,518,905 Neue Kfz-Steuer
2,337,454 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Kon1755, Nikki), 379 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,816
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5