|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Du kannst auch einen Tempo oder Suzuki Samurai fahren. Vielleicht kommst du damit auch weiter als wie mit einem G. Bewegen tut er sich auch und mit Sicherheit braucht er weniger Sprit und kostet weniger Versicherung und Steuer. Aber ein G ist ein G und einmal damit infiziert kommst du auch nicht mehr davon weg.
Zum sparen legt man sich dann lieber ein sparsames Schlechtwetterauto als Zweitwagen zu!
Ciao Norbert
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Ist doch Unsinn jetzt solche komplett anders dimensionierten Vergleichsfahrzeuge heran zu ziehen. Natürlich ist der G ein Spitzenauto, aber die Gebrauchtpreise sind nunmal absolut nicht im Verhältnis zu denen von vergleichbaren Land Cruisern oÄ. Anders formuliert: Für die 10% die ein G da insgesamt noch besser sein mag zahlt man 50% mehr.
Auch ein 300TD in noch so gutem Zustand ist letzlich ein 10+ Jahre altes Auto und mit 150.000km nicht mehr neu. Aber gut ist eben Angebot und Nachfrage, so lange es Leute zahlen bleiben die Preise auf dem absurden Level, freut natürlich die Eigner.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ist doch Unsinn jetzt solche komplett anders dimensionierten Vergleichsfahrzeuge heran zu ziehen. Natürlich ist der G ein Spitzenauto, aber die Gebrauchtpreise sind nunmal absolut nicht im Verhältnis zu denen von vergleichbaren Land Cruisern oÄ. Anders formuliert: Für die 10% die ein G da insgesamt noch besser sein mag zahlt man 50% mehr.
Auch ein 300TD in noch so gutem Zustand ist letzlich ein 10+ Jahre altes Auto und mit 150.000km nicht mehr neu. Aber gut ist eben Angebot und Nachfrage, so lange es Leute zahlen bleiben die Preise auf dem absurden Level, freut natürlich die Eigner. Das ist schon ein peinliches, kindliches Gejammers. Angebot und Nachfrage ist wohl weltweit die einzig reelle Preisfindung. Und diejenigen, die den Preis bezahlen, als dumm hinzustellen, weil sie einen "absurden" Preis bezahlen, ist einfach armselig. Wenn man sich etwas nicht einmal gebraucht leisten kann, was andere vor vielen Jahren neu gekauft haben, dann sollte man doch einfach lernen, seine Grenzen zu akzeptieren.
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2012
Posts: 83 |
genau so ist es. Entweder man möchte etwas bestimmtes haben und findet sich mit dem Marktpreis ab, sofern aus der eigenen Sicht das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Oder man lässt es einfach und findet sich mit einem Kleinwagen ab. Jedoch kostet jeder neue Golf heutzutage ja auch schon so viel wie ein recht schönes gebrauchtes G-Modell. Und nein, ich hatte am 300TD auch noch nie eine zugerusste Felge, am 300er damals jedoch ständig.
Viele Grüße, Stephan
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Oooch nein es wurde die eigene Wertanlage bekrittelt, wie kann man nur. Wenn ist diese Antwort einfach nur armselig und zeugt davon wie wenig objektiv sich mit diesem Thema noch auseinander gesetzt wird.
Zumal ich mit keiner Silbe Dummheit unterstellt habe, allenfalls mangelndes Preisbewusstsein das zu den erwähnt extremen Angeboten führt, während du offensichtlich weit weniger skrupel hast deine Mitbürger in Foren herabzusetzen, wo man sich ja glücklicherweise nicht ansehen muss.
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Ich verstehe hendricksons Position durchaus; nüchtern betrachtet hat er schon recht, ein 300TD ist nichts mehr für "kühle Rechner". die einen zuverlässigen, halbwegs modernen Diesel-G suchen...er ist und bleibt nunmal der beste Kompromiss aus Verbrauch, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Moderne...zumndest derzeit.
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 03/09/2013 13:12.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Seit einigen Jahren - aber deutlich in den letzten 2 - kann man auch beim Oldtimer-Markt (der G300DT ist zwar keiner, aber die Auswahlkriterien sind identisch) einen massiven Preisanstieg bei Klassikern (z.B. dieser G, MB/BMW Cabrios, Porsche 993 etc.) verfolgen, die relativ wenig Elektronik aufweisen bzw. die während ihrer damaligen Zeit problemlos waren. Die Käufer sind dafür bereit, einen "guten" Preis zu bezahlen da sie wissen, dass sie dann das Kapitel schliessen können. Entweder restaurieren sie selber (meist Kleinigkeiten) oder falls er in die Werkstatt geht, sind die Kosten dafür tragbar. Ich kenne freie Händler, die sich weigern, einen CDI G/ML anzukaufen (vor allem 400, der 270 auch nur, wenn er wirklich superbillig ist und sie bereits einen Käufer dafür haben, aber kaufen und warten....), aber die zucken auch bei VW-, Audi Diesel... BMW weis ich nicht, moderne Benziner ist nach wie vor kein Problem.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 229
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
464
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,852
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|