|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
BREMSLEUCHTEN OHNE FUNKTION UND BATTERIE ENTLÄDT SICH BEIM FAHREN
Alle Td5-Dieselmodelle - Einführung MJ99 (Fahrgestellnummer XA 159810) bis YA 183386. Die Sicherung für die Bremsleuchten und die Rückfahrscheinwerfer ist durchgebrannt,wahrscheinlich durch das Ziehen eines Anhängers. Weil diese Sicherung auch den Stromkreis für die Generatorerregung schützt, erfolgt kein Laden mehr durch den Generator.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Was war passiert: Natürlich wieder weit weg, irgendwo auf einer Autobahn in Serbien. Ohne Vorankündigung leuchtet die Motorwarnlampe auf und der Motor nimmt kein Gas mehr an, geht aber nicht aus. Motor ausgeschaltet und einige Minuten später wieder gestartet. Alles läuft normal, nimmt Gas an. Und dann nach 1-2 Minuten das selbe. Mit Riesenglück und mehr als Zufall auf dieses im Laptop abgespeicherte Bulletin gestoßen. Tatsächlich war die Sicherung durchgebrannt. Nach Anweisung 10A-Sicherung gegen eine 15A ausgetauscht,
Fazit 1: Motor läuft, Warnlampe bleibt dunkel, Fahrt fortgesetzt, Fehler bis Köln nicht mehr aufgetaucht. Bremsleuchten leuchteten wieder. Es kommt offensichtlich erheblich darauf an, daß die Generatorerregung durch die Sicherung geschützt wird.
Fazit 2: gut, daß meine beste Ehefrau von allen meine Erregung beruhigte.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992 |
Fazit 2: gut, daß meine beste Ehefrau von allen meine Erregung beruhigte. Wie kann ich mir das jetzt vorstellen?
- music is the best -
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,414 Likes: 4
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414 Likes: 4 |
Er: Schatz, Viagra ist alle, so ein Mist. Sie: Kein Problem, wir drehen ne Runde mit dem Defender, irgendwas geht schon kaputt
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115 |
Wobei Sicherungen tauschen in meinen Augen nicht das Optimale ist. Rückwärtsgang+Rückleuchten zusammen ~30W. Erregerspannung Lima ist vernachlässigbar. 15A Sicherung > ca. 180W Irgendwo "schlummert" da was Schau mal in Richtung Rückwärtsgangschalter
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
Wobei Sicherungen tauschen in meinen Augen nicht das Optimale ist. Rückwärtsgang+Rückleuchten zusammen ~30W. Erregerspannung Lima ist vernachlässigbar. 15A Sicherung > ca. 180W Irgendwo "schlummert" da was Schau mal in Richtung Rückwärtsgangschalter Guter Tip! Werde ich mal checken. Aber das mit der Erregerspannung wird in dem Bulletin ausdrücklich erwähnt. Was mich aber nervt, dass ein derartiger Fehler eine solch radikale Auswirkung haben soll/hat. Und komm dann erst mal darauf: geistig spielt man sich dann schon eine ADAC-Rückfahrt durch.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 72
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
385
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|