Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 8 von 63 1 2 6 7 8 9 10 62 63
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi Georg,

Rohr 33 mm, Platte 5 mm. Im unteren Scharnier ist schon ein Loch, das haben wir aufgebohrt, das obere musste neu gebohrt werden. Das Material ist sehr hart, wir mussten den Bohrer ein paarmal nachschleifen. Die Gewinde sind fest am Halter dran, hinten jeweils mit Muttern verschraubt.

Schönen Sonntag!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ich mach auch Bilder wenn wir alles fertig haben!
Habe die Tage die Sperre hinten ausgebaut - wie Ihr bereits vermutet habt war der Hebel bzw. die Welle fest.
Hab alles drei Tage mit WD40 geflutet und ca. 100x hin und her bewegt bis wieder alles schön leichtgängig war.

Also wieder ein "Problem" gelöst :-)

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ich hoffe du hast nach dem lösen noch mit etwas anderem als WD40 geschmiert sonst ist sie nach dem ersten Regen wieder blockiert.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
@Ozy
das WD40 ist ja nur zum gangbarmachen... Innen mit Fett gefüllt und unter den Filzring MOS2 Fett.

@ all

ein großer Schritt ist geschafft!
Die Karosserie ist wieder im "Neuzustand" :-)
Neue Radläufe hinten, neue Schweller hinten, neue Türunterkanten, Heckscheiben zugeschweißt, Unterboden Sandgestrahlt und mit frischen Lack und mit Steinschlagschutz versehen - durchgerosteten Scheibenrahmen instandgesetzt....und nachdem kein Rost mehr da war.....ein frischer Lackaufbau mit 15kg 3-Schicht Endlack in feinstem Ral 1002 und mit reinweißem Dach.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


Gruß
Ulli & Rini



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Super, sauber!

Vergiss nicht, den Motortunnel von außen zu dämmen, solange Du noch ran kommst.

Alles Gute
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Dämmungsmaterial bekomme ich nächste Woche - das stand schon auf unserer TO DO-Liste.

Heute den Reserverradträger montiert! :-)

Auf und in der Hecktür wurden vor dem Lackieren Verstärkungsbleche eingeschweißt.
Die Aufnahme stammt aus einer Iveco-Felge :-)

Das sollte halten!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

wieder eine neue, interessante Lösung. Hast Du für die rechte Tür auch schon was in der Schublade? Eine Kiste für Tisch und Stühle oder einen Fahrradträger oder sowas?

Außerdem vermute ich mal, dass von Dir irgendwann die ultimative Lösung für unsere Felgen kommt: Verbreiterung, Erweiterung, was weiss ich...

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ne ne.... :-) da kommt erst mal nix an die rechte Tür! evtl. brauchen wir den Platz für den Lenker von einem kleinen Motorrad oder Roller... ;-)

Mit den Felgen bin ich einen kleinen Schritt weiter - mal sehen....

Aber ich hab mal ne Frage:
Der Lackierer hat soviele Teile ausgebaut, das wir uns da erst mal einen Überblick verschaffen müssen...
Heute haben wir das Wischergestänge und den Lüfterschacht wieder montiert. Bei dieser Montage sollten die Waschdüsen auch mit montiert werden - aber die sind für die Löcher zu klein... d.h. entweder kommt da noch eine "Tülle" in die Löcher oder die Waschdüsen werden von hinten mit einer Spange o.ä. gehalten...

Gruß
Ulli u. Rini (Rini hat heute den Tank lackiert ;-))jaaaaa....!!!!!


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Zitat
.... d.h. entweder kommt da noch eine "Tülle" in die Löcher oder...

jepp, die Düsen stecken in einer runden Tülle


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Danke Jürgen!
Die Tüllen hab ich beim "freundlichen Iveco Händler" bestellen können!


@ all

Wir haben unser "Felgenproblem" gelöst!
5 Stück 6,5x16 vom WM
ja.... die Felgen wiegen einiges... aber egal! Unsere 255/85-16 machen sich ganz gut auf der Felge! Danke Mirko!

Frage: kann man die 7,5-16 Schläuche für die 255/85 nehmen???


Wir haben 5 absolut NEUWERTIGE Schläuche 9.00-16 übrig - 2x Pirelli und 3 Michelin! Abgewinkelte Ventile

Die wären zu haben!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 8 von 63 1 2 6 7 8 9 10 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,986 Hertha`s Pinte
7,413,067 Pier 18
3,495,182 Auf`m Keller
3,340,299 Musik-Empfehlungen
2,512,858 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, Gas69, 1 unsichtbar), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5