Hallo,
bin ganz frisch hier und auf anraten vom Herr Finger hier gelandet.

Da ein normaler Kleinwagen ja furchbar langweilig wäre und ich gerne nächstes Jahr einen Abstecher in die Sahara machen würde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Auto. Dabei habe ich mich jetzt auf einen Discovery 2a eingeschossen.
Jetzt habe ich auch einen gefunden der mir so auf den ersten Blick zusagt, aber leider fehlt mir das Wissen um den Wagen einschätzen zu können.Es geht um >hier< den Wagen. Also er soll als Alltags- (ca. 50km/Tag, meist Autobahn)und Reisefahrzeug dienen. Ein paar Bilder und eine Liste was in den letzten Jahren gemacht wurde habe ich mir auch zu schicken lassen.


[Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kat bei 141 000 km.

Frontscheibe bei 141 000 km. 07.2010, seit dem kein Wasser mehr.

Bremsscheiben vo./hi bei 141 000 km neu

Bremsbelege hi. Bei 141 000 km.

Klimalüfter bei 149 564 km.

Kraftstoffpumpe bei 149 878 km.

Batterie bei ca. 150 000 km (2 Jahre alt).

Anlasser bei 150 337 km.

Getriebeöl und Filter bei 153 745 km.

Getriebe Wählschalter bei 155 581 km.

Kraftstofffilter bei 160 916 km (13 Monate alt).

ABS Sensor vorne bei 160 916 km (weiß nicht mehr welche Seite).

Lichtmaschine bei 161 662 km.

Getriebeöltemperatursensor bei 163 779 km.

Bremsbelege vo. bei 164 469 km neu.

Kraftstoffleitung über Tank bei 166 019 km (8 Monate alt).

Radlager vo.li. bei 169 799 km.

Letzte Inspektion bei 174 026 km, dabei wurde die rechte hintere Luftfeder erneuert, sowie die Dichtung am Kardanausgang erneuert.

Ölverbrauch hat er nicht, ein leichter Ölfilm ist schön vorhanden.


Was haltet ihr davon? Ist der Preis mit 7000€ ok? Finde ihn etwas hoch (gelbe Plakette, Scheibenrahmen müssen gemacht werden) Rahmen sieht soweit ok aus, wenn ich das richtig sehe!?
Wieso hat der Wagen Euro2, alle anderen, aus meiner Sicht gleichen haben Euro3!?
Würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte!

Vielen Dank schon mal!

Julian

Zuletzt bearbeitet von Julian Muenster; 07/09/2013 08:52.