|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Sorry, das falsche Bild ( diente nur mal als Montage)
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
aus dem Bauch rauch würde ich 13-14.000 € sagen
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten? Ich habe dummerweise auf einen Threat im Allgemeinen Teil dazu geantwortet. Die Dekra Bewertung meines 230G liegt meines Erachtens ziemlich daneben. Gruß Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
In der aktuelle AutoBild Klassik ist eine Mercedes Wertetabelle für Klassiker. Der G hart dort einen eigenen Kasten. Ein 280GE kurz Zustand 2 ist dort mit 13.000€ bewertet, was voll daneben ist einen 280GE Zustand 2 gibt es nicht mehr unter 25.000€. Auch ist die allgemeine Tabelle der ABK verbesserungswürdig. Da ist ein 250GD teurer als ein 280GE was nicht mehr der Realität entspricht.
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Naja, drehen wir denn Spieß doch einmal rum: Vielleicht sind ja die Preise für Gs nur völlig überzogen und der Markt aufgeblasen? Du weist doch sicher noch, was man 2007/08 für einen G bekommen hat; viele hier könnten ihren G nach 10 Jahren Nutzung noch fast zum ehemaligen Erstehungspreis verkaufen. Die Tabelle ist sicherlich "realer, als der Markt selbst"...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Aug 2015
Posts: 15
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Aug 2015
Posts: 15 |
Mein 1989er W460 Puch 230GE ist nun durch Classic Data auf Note 2+ mit einem Wiederbeschaffungswert von €22.000 eingestuft worden. Die Versicherung war damit auch voll einverstanden. Wenn ich meinen Einkaufspreis nehme und die Kosten für die Renovierung dazu rechne, dann bin ich damit auch recht zufrieden. Wobei der Gutachter hier deutlich machte, dass der Wert nicht die Seltenheit des Fahrzeugs wieder spiegelt, sondern nur einen vergleichbaren G (auch 5 Türer) darstellt Anbei noch 3 Fotos meines Würfels
Zuletzt bearbeitet von Red-Box; 20/09/2015 15:22.
W460.229
|
|
|
|
Joined: Mar 2016
Posts: 10
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Mar 2016
Posts: 10 |
Schön diese Bewertungen mit Preisangaben. Seit 30 Jahren mache ich mit alten Autos. Gewinnzuschläge gibt es nun mal bei alten Porsche´s oder MB 300 Flügeltürer oder 190SL. Das G-Modell hat hier noch einen weiten WEG. Ob das G-Modell hier große Gewinne erziehlt - das möchte ich bezweifeln. Das G-Modell muss man mögen und fahren. Eine Kapitalanlage wird es sicherlich nicht. Gruß Johann
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383 Likes: 8 |
Hallo Johann,
Das sehe ich (leider ;-) auch so. Woran liegt es? 1. Das G-Modell wird immer noch gebaut, hat also "eigentlich" keinen Seltenheitswert 2. Das G-Modell ist kein Sportwagen
Grüße
Nunca
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Hallo Zusammen,
ich bin da nicht ganz sicher .... Ja, wir werden beim G Modell nicht solche Wertsteigerungen wie bei einem 911er oder einem alten Ferrari haben. Das liegt aber ganz bestimmt nicht daran, dass der G noch gebaut wird. Den 911er baut Porsche auch noch immer. Teuer war und ist er auch. Ein Mythos umgibt ihn ebenfalls. Viele sind dank des Nutzungsverhaltens und der bescheidenen Rostvorsorge von den alten Fahrzeugen nicht mehr übrig. Das heisst die "Ware" wird knapper. Soviel zu den Pros in Richtung Wertzuwachs.
Es gibt natürlich leider auch einige Kontrapunkte. Im Vergleich zu einem Sportwagen gibt/gab es noch immer viele Fahrzeuge. Sammler haben den "G" noch nicht als Objekt der Begierde entdeckt. Es war ein Nutzfahrzeug, heisst in der Regel sind die Wagen, wenn sie alt sind, richtig kaputt und bedürfen einer umfangreichen Aufarbeitung. Matching Numbers sind schwer zu finden, weil an den Wagen viel gebastelt wird/wurde.
Ich denke der G hat das Zeug früher oder später mal wenigstens so viel Wert zu werden, wie die Restaurierung am Ende kostet und vielleicht auch mehr. Ich habe bei Mobile.de immer eine Suche laufen. Alle Gs bis 1989. Aktuell gibt es einen 230G Cabrio (1980) fur 40k und einen 300GD Cabrio (1988) für 45k im Angebot. Beide laut Anzeigentext perfekt restauriert. Es ist also ein zarter Anfang ... der Preis für offen und zivil zieht merklich an.
Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: August 2003
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|