Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 10 von 63 1 2 8 9 10 11 12 62 63
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Die 7 mm Matte von Stevens kommt dem was ich hatte schon sehr nahe.

Hat eigentlich schon jemand den Motorraum Richtung Fahrerhaus gedämmt ohne Motor-/Getriebeausbau?

P.S. Mein Schalthebel hat vibriert und dabei ein schnarrendes Geräusch gemacht. Ich konnte das jetzt durch einen Überzug mit einem Schlauch dämpfen.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 13/09/2013 13:53.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hier ein Bild von dem Material das ich verbaut hatte. Ich habe es noch mal gemessen, es ist 17 mm stark.

[Linked Image von up.picr.de]

Leider weiß ich keinen Lieferanten mehr dafür.

Grüße,

Horst


Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 13/09/2013 13:56.
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Wieder etwas fertig...
Wir haben die beiden Unterfahrschutz für Motor und Getriebe Feuerverzinken lassen....

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus!

Nobel, nobel. Mach bloß keinen Kratzer rein im Gelände.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von ullidoc
In das vordere Feld kommen noch Querstreben, an denen werden die Paneele mit Silentgummis angeschraubt.
Ich fragte deshalb, weil man sich im Sommer ja lieber Standplätze im Schatten sucht, die Solarpanels dort aber kaum Ertrag bringen. Gerade wenn man zwei Panels hat, bietet es sich an, dass man eines abnehmbar macht und ein langes Kabel mitnimmt.

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Oliver,
da hast Du natürlich recht!
Jedoch so ein Solarpaneel aus über 2,50 Höhe immer runter zu heben ist auch nicht das Optimum -
genau deshalb haben wir die Solaranlage überdimensioniert und noch zusätzlich ein 75w Faltpaneel dabei welches wir in die Sonne stellen können wenn der Wagen im Schatten steht und die Anlage auf dem Dach zu wenig liefern sollte.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ulli,

ich habe die Erfahrung gemacht daß es gut ist wenn man das zusätzliche Solarpanel in die Leitung von den anderen Panelen zum Regler mit einschleift, damit es mit geregelt wird.

Ich hatte immer den Eindruck als ich direkt auf die Batterie geklemmt hatte, daß es dem Regler vortäuscht daß die Batterie voll ist und der dann die auf dem Dach montierten Panele abregelte.

Gruß,
Horst

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Horst,
absolut korrekt!
Man "hängt" das fliegende Paneel parallel zu den festen vor den Regler!
Am besten hat man schon zwei Kabel an einer gut zugänglichen Stelle verlegt die fest am Regler hängen.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

zum Thema Dämmung wurde an anderer Stelle dieses Forums soeben das hier empfohlen: http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/bakery/motorraumdaemmung-60-x-120-cm-13.php

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Ossi,
vielen Dank für Dein Angebot - aber wir haben bereits ein Fahrzeug.

Nachdem unser "Kurzurlaub" in Tunesien wieder viel zu schnell vorbei war geht es nun am Iveco weiter:

Gestern hab ich mich sowas von geärgert.... Das Getriebe wollte nicht runter!

Als ich dann gesehen hab, das der Ausrückhebel erst aus dem Drucklager muss bevor das Getriebe aus der Kupplung rutscht hab ich die Mutter vom Wiederlager des Ausrückhebels abgeschraubt um dann festzustellen das die "halbe" Kugel vom Wiederlager auf der Welle so fest war das es unmöglich war den Hebel auszubauen!
Platz ist da auch nicht soviel - aber ich hab dann mit viel Geduld die Welle vom Wiederlager aus der Glocke geschraubt!
Als der Hebel und somit auch das Getriebe endlich raus war hab ich mit einer 15t Presse dann die verdammte Kugel von dem Konus gedrückt bekommen.

Irgendwie geht's immer ;-)

Gruß
Ulli

PS: würdet Ihr einen komplett trockenen KW Siri tauschen????



Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 17/10/2013 07:54.

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 10 von 63 1 2 8 9 10 11 12 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,063 Hertha`s Pinte
7,414,153 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,311 Musik-Empfehlungen
2,512,885 Neue Kfz-Steuer
2,323,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (fezzy, Hannes68, user108, Gsemmel, Iveco Rob, 250GDsandbeige), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,713
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5