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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo, Als ich nach 2 Wochen Flugurlaub wieder nach Hause kam, lief der G nur noch auf wenigen Zylindern. Bis vor dem Urlaub, lief alles problemlos. Der Wagen war in einer Sammeltiefgarage, Marderbisse sind also auszuschließen. Ich habe das Übliche überprüft. (Zündkerzen, Luftmassenmesser, Zündspulen etc.). Daran lag es aber nicht.
Nun habe ich den Wagen in meine Werkstatt gebracht und die sagten, dass die Zündkabel teilweise brüchig seien und dadurch auch das Motorsteuergerät defect sei.
Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Quelle für einen neuen Zündkabelbaum und nach einem Motorsteuergerät.
Weiss da einer von Euch weiter?
Danke
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
also wenn dann kannst Du Dir auch gleich mal den Motorkabelbaum anschauen, der ist mit Sicherheit auch Schrott. Schau die mal cartronic Schönemann an.
Das MSG kannst Du vermutlich Instand setzen lassen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Ich bin mir sicher, dass das Motorsteuergerät noch ok ist. Lass dir mal zuerst einen komplett neuen Motorkabelbaum einbauen. Die gibt's auch im Nachbau für ca. 500 Euro statt original 1000 Euro. Dann wird er wohl zu 99% wieder perfekt laufen.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ich bin mir sicher, dass das Motorsteuergerät noch ok ist. Lass dir mal zuerst einen komplett neuen Motorkabelbaum einbauen. Die gibt's auch im Nachbau für ca. 500 Euro statt original 1000 Euro. Dann wird er wohl zu 99% wieder perfekt laufen. Sehe ich auch so. Normalerweise geht da nix kaputt. Und auch der Motorkabelbaum hat ein ewiges Leben, wenn man nicht dran rumpfuscht oder ständig Motorwäsche macht. Bei mir ist da nach 246000km alles noch original. Erst mal neue Zündsteckerkabel und dann sehen, was passiert. Die Zündkabel habe ich bei 180000 neu bekommen. Die werden mit der Zeit porös. Der M104 ist normalerweise unproblematischer als jeder andere Motor im G und vor allem im Fall der Fälle leichter und kostengünstiger wieder zu reparieren. Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Enthusiast
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Enthusiast
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^Ne ne, der Kabelbaum beim M104 ist bekannt dafür hinüber zu gehen. Es wurden früher die Weichmacher eingespart bzw sie sind zu schnell ausdiffundiert.
Gruss Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Titelverpasser
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Ja Thilo, ich wollte es nicht sagen...der Preisdruck. Es gab dort einen Hersteller, der die Leitungen deutlich günstiger angeboten hat. Der alter Hersteller, wollte das Spiel nicht mitmachen und hat das Geschäft abgegeben. Leider stellte sich raus, dass der neue Hersteller ein nicht so alterungsstabiles Isolationsmaterial verwendet hatte. Das war in der Herstellung günstiger. Der Schuss ging nach hinten los!
So ist das halt mit dem Schnäppchen: Wie sagte die Omma immer: "Jung, billich kaufst'e zwei mal"!
Aber der Fehler tritt ja erst auf, nachdem die Garantie abgelaufen ist. Und wenn früher, dann zahlt es ja eh der Kabelssatzlieferant den Austausch.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Motorenspezialist
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Hallo
mich würde auch interessieren wie ich mit einer Motorwäsche das Altern des Kabelsatzes fördere.
Gruß Thomas
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Dauerbrenner
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Hallo
mich würde auch interessieren wie ich mit einer Motorwäsche das Altern des Kabelsatzes fördere.
Gruß Thomas Hochdruckreiniger macht Wasserdruck Wasserdruck auf Kabelbaum Kabelbaum wird mechanisch und lokal belastet Poröser Kabelbaum geht futsch Sollte nicht so schwer zu begreifen sein Geh mal in ne MB Werkstatt und frag bei nem M104 nach ner Motorwäsche. Wirste bei einer gescheiten Bude nicht kriegen. Genauso die erfahrenen Gasumbauer. Die planen bei dem Motor gleich einen neuen Kabelbaum mit ein, weil die da unweigerlich dran müssen.
Was klappert ist dran!
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Hallo
dann liegt es doch nicht am Kabelbaum an sich sondern am schon porösen Leitungssatz.
Gruß Thomas
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Dann erkläre mal bitte, für Laien verständlich, den Unterschied zwischen "Kabelbaum" und "Leitungssatz".
Grüße DaPo
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