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Enthusiast
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Habe noch einen schönen Link gefunden Roll On... Ganz neutral, ich meine, es ist ein SEHR großer Unterschied, ob man gepampert in einer Gruppe irgend wohin fährt (das ist natürlich völlig ok) oder ob man ganz allein Strecken fährt, wo ein SAT-Telefon völlig nutzlos ist, weil eh keiner dahin kommt von wo aus man telefoniert, oder man eben so einsam stirbt, dass einen die nächsten 3 Monate keiner findet. Dazu ist eine völlig andere Art von Mut und Technikvertrauen notwendig. Und da ist eben "Professional" heute, morgen ... die Mogelpackung. Mit Verlaub Ludo: Wenn einer ganz allein in unwegsames Gelände fährt wo keine Hilfe, von wo auch immer, möglich sein wird; Da verwechselst du Dummheit mit Mut. Sorry! Ich würde niemals die Westsahara ohne Konvoi durchfahren, ich trag auch kein Pampers, ich bin nur vernünftig: Westsahara, Mauretanien usw.Oder ein Freund von mir, der allein mit einem G400 (das ist leichtsinnig) durch Südamerika getuckert ist. Der Wandler hat dann mitten in der Pampas gestreikt und ist dann friedlich entschlafen. Aber immerhin, nur 200 Meilen entfernt war Hilfe möglich und dann unterwegs. P.S. der G400 hatte dannzumal 230'000Km auf dem Zähler. Grüsse Gemann
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 19/09/2013 19:20.
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Dauerbrenner
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Genau wie schon bei der Bestellung des 230GE spielte für die Schweizer die Abgasnorm eine wichtige Rolle.
Die Info kommt von einer bisher zuverlässigen Insider Quelle...
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S�chtiger
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OP
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"Hallo Sandmaster,
keine Antwort? Sind Deine Aussagen doch nicht sicher?"
Lass den Jörg doch mal in Ruhe. Wenn jemand Insider-Wissen hat (das nehme ich ihm hier mal ab), wird er sich nicht auf den erstbesten Marktplatz stellen, und die Quelle rausposaunen ...
Gruß Oli
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perkmann
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perkmann
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Hallo Oli, der Bericht stimmt leider. Angeblich ist ohne Ad-Blue Euro 6 nicht erreichbar. G rüße Bernhard Wie kommt es denn, dass z. B. MAN es schafft, selbst bei großvolumigen Dieselmotoren, ohne AdBlue auszukommem um Abgaswerte zu erreichen; und dass -so laut z. B. Fernfahrer oder Lastauto Omnibus- auch noch sparsamer Verbrauch dabei heraus kommt. Ist da bei Mercedes etwas schief gelaufen, dass die nur mit AdBlue die Werte erreichen können. Bin ich froh, einen 3Ltr./88PS Diesel G zu haben der einfach nur läuft und nie Probleme bereitet! Beste Grüße Peter
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, Hallo Oli, der Bericht stimmt leider. Angeblich ist ohne Ad-Blue Euro 6 nicht erreichbar. G rüße Bernhard Wie kommt es denn, dass z. B. MAN es schafft, selbst bei großvolumigen Dieselmotoren, ohne AdBlue auszukommem um Abgaswerte zu erreichen; und dass -so laut z. B. Fernfahrer oder Lastauto Omnibus- auch noch sparsamer Verbrauch dabei heraus kommt. Welcher MAN-Motor erreicht den Euro VI ohne AdBlue? Ich kenne bisher nur die EEV-Motoren ohne AdBlue, für Euro VI sind die Werte aber nochmal verschärft worden. Hier kenne ich keinen solchen Motor.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Entlüfter
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Wer von den ernsthaft kaufwilligen Zivilisten wird dem Professional nachweinen ? Ausser dem soliden Getriebe hat die Kiste doch keinen Vorteil. Ein Sparbrötchen zum Premiumpreis. Kaum weniger Elektronik. Viele Nutzer rüsten dann Navi, EFH, Bordcomputer und alles mögliche nach. Haha. Eine Gummimatte in den 463 ist schneller reingelegt. Leider muß man beim Stern inzwischen erstmal ein paar Jahre warten um zu sehen ob eine Variante (-> siehe Bluetec) auch funktioniert. Die daten vom neuen schweizer G (184PS) lesen sich sehr nach OM642 und das ist ja im Prinzip kein schlechter Motor.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Professional soll 2013 auslaufen ... ? Kriegt man den nicht mehr Dicht?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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"Hallo Sandmaster,
keine Antwort? Sind Deine Aussagen doch nicht sicher?"
Lass den Jörg doch mal in Ruhe. Wenn jemand Insider-Wissen hat (das nehme ich ihm hier mal ab), wird er sich nicht auf den erstbesten Marktplatz stellen, und die Quelle rausposaunen ...
Gruß Oli Hallo Oli, ich hab ihm doch nichts getan. Ich hab doch nur eine Frage gestellt. Insiderwissen hin oder her, also ich kenne das so, dass SOP für die neuen Reihensechszylinderdieselmotoren deutlich nach 2015 ist. Und bisher haben die G die neuen Motoren auch nicht gleich zu Beginn erhalten. Da kamen zuerst andere Baureihen dran. Gruß Gerhard
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Ludo
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Ludo
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Die CH hat ganz eigene Abgasvorschriften. Mittlerweile müssen auch Baumaschinen dort mit Partikelfilter ausgestattet sein bzw. werden. Wenn jemand irgendwann einmal Panzer mit Euro 6 anschauen will, in dem Land findet er sie als erstes. Das ist ja auch konsequent, wenn man schon zum Kampfeinsatz rollt, dann auch umweltverträglich. Ein Militärauftrag muss sich nicht zwingend in die übliche Motorenimplementierung einreihen. Wir werden es erleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ja eh das Motto beim Diesel im G.
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