Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 10 von 20 1 2 8 9 10 11 12 19 20
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Zappa
Wenn mich nicht alles täuscht, erkenne ich im Hintergrund eine BMW R75/5 von 1973.

Habe ich recht?

lachen

Wow. Ich bewundere dein geschultes Auge. Nicht nur den Typ sondern auch das Baujahr hast du erkannt. daumenhoch

Ich stehe morgen Punkt 10 bei dir auf der Matte. Mach ma lecker Kaffee.


Original geschrieben von Bandido
..., wieso hälst du dich nicht an Absprachen ? punish


Weil ich schon immer einen anderen Geschmack hatte und Dinge mag, die andere gräßlich finden. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Oliver
Wow. Ich bewundere dein geschultes Auge. Nicht nur den Typ sondern auch das Baujahr hast du erkannt. daumenhoch


Bin halt Profi und Naturtalent. lachen


- music is the best -
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
So ein hochgeogener Scramblerauspuff sähe auch nett aus. Also so schräg am hinterem Rahmenrohr hoch und dann kurz unterhalb der Sitzbank wieder waagrecht nach hinten weg. Dann ist aber nix mehr mit Soziabetrieb.

Ansonsten weiter machen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
kleiner Nachtrag vom letzten Wochenende ...

Dank Hilfe zweier Schrauber an englischen Mopetten ist die Elektrik jetzt gemacht. Zündung an, Kick, und sie war da. Start by first kick!!!!
Da soll mal jemand sagen, englische Fahrzeuge taugen nichts. Ich könnte mir ´nen Knubbel an den Bauch freuen.

Im Bälde werde ich sie mal dem TÜV vorstellen und hoffe, daß er genau so begeistert ist wie ich und grünes Licht gibt.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
auspuffmässig gehört an engländer eigentlich sowas............. http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=492
[Linked Image von up.picr.de]


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
kleines Update

Die Schrulle lief ja bereits und die erste Probefahrt hat die alte Dame bestanden. Allerdings machte die Elektrik Probleme, da der Kabelbaum schon etwas marode war. Also habe ich ihn rausgerupft. Ein komplett neuer Baum wird jetzt gebastelt, da eh einige Strippen wegen Abspeckung wegfallen.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und die Dame nochmal zerlegt und ihr ein neues Kleid verpasst.

Doch, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. smile

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Jeden Tag 10 cm² mit der Hand poliert, und selbst der angegammelte Motor wird wieder schön.

[Linked Image von up.picr.de]

Und gute Nacht. Schulz für heute.

[Linked Image von up.picr.de]


Wenn ich sie jetzt so da stehen sehe, gefiele mir ein schicker Einzelsitz deutlich besser als die Sitzbank. Flach soll er sein, nix mit sichtbaren Federn, also möglichst direkt auf dem Rahmen aufliegen. Hat jemand eine Idee? Befestigung?

Alles was Chrom ist soll nach Möglichkeit noch verschwinden. Die Räder und Radnaben sollen auch noch schwarz lackiert oder gepulvert werden. Speichen sollen auch schwarz werden.

Die originalen Armaturen bleiben. Die Halterung soll allerdings anders. Eine Idee habe ich schon. Diese gräßlichen Gummikondome außenrum müssen weg. Dichter zusammen sollen sie und näher an den Lenker, falls das mit der Verlegung der Wellen funktioniert.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hast du sehr schön gemacht. love

Darf ich die mal anschaun wen die Fertig ist?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Hasi
Darf ich die mal anschaun wen die Fertig ist?

Latürnich. Du darfst auch damit fahren, wenn du möchtest. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
die Farbe sieht interessant aus. Was ist das?

auf meinem Monitor kommt es wie weiss mit leichtem blaugrün Stich

sie macht sich auf jeden Fall gut.

Das mit Felgen lackiere würde ich mir nochmal überlegen. Auf dem Chrom hält nix vernünftig

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Das mit Felgen lackiere würde ich mir nochmal überlegen. Auf dem Chrom hält nix vernünftig

Die Felgen würde ich vorher strahlen. Ich hätte auch noch einen Galvanikbetrieb in der Kundschaft. Der könnte sie professionell entchromen.

Die Farbe ist mausgrau. Auf den Bilder kommt es tatsächlich nicht vernünftig rüber.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 10 von 20 1 2 8 9 10 11 12 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5