Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Unglaublich.
Vermutlich wieder einen Satz aus dunklen Ecken ergattert.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ich sags ja, manchmal kann man reden wie eine ganze Bibliothek...

warum glauben einem die Leute nicht, wenn man sagt: Cooper Discoverer M+S ?

Tordi, danke fuer die Bilder, ich glaube die waren jetzt mal noetig... Langenaltheim, irgenwelche anderen Offroadstrecken noch, die Dinger halten, die greifen.... Ganzjahresreifen... Offroadreifen... die Dinger taugen einfach als Winterreifen-AT

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Gorli
... die Dinger taugen einfach als Winterreifen-AT

... und schnitten bei den seltenen 4x4 Winterreifentests auch stets am lausigsten ab. Das war auch klar, weil sie gegen "reinrassige" Winterreifen à la Hakadingsbums & Co. antreten mussten und mit ihrem vergleichsweise großem Negativanteil im Profil niemals dieselbe Brems-Performance aufweisen können.

Das soll den Reifen nicht mies machen; ich leibe ihn und habe ihn letztes Jahr zum Glück noch neu ergattert. Es zeigt nur, dass "Winterreifen" und "Traktionsreifen" zwei grundverschiedene Anforderungen haben (weich, viel Gummikontaktfläche der eine, hart, möglichst wenig direkter Gummikontakt mit dem Boden der andere). Der Versuch einer Kombination wird immer ein Kompromiss sein. Ich halte diesen bei dem bisher gefertigten Cooper M&S für gelungen, aber auf Straßen mit der klassisch-mitteleuropäischen Schnee-/Eis-/Salzschleimmischung hat er gegen einen "Vollblutwinterreifen", gerade in Grenzbereichen wie dem Bremsverhalten, wenig zu lachen.

Aber auch von der AT-Seite ist ja nciht alles dasselbe, auf dem "AT" steht. Gegen die alten Goodrich AT war der Cooper M6S meines Erachtens nicht allzu gut, gegen den Toyo Open Country AT, den ich jetzt fahre, ist der Cooper geradezu ein raubeiniger Gesell.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Moin Moin

Mal von der anderen Seite betrachtet......

Ich kann nicht so wirklich den Unterschied zwischen einem

Pirelli Scorpion ATR
[Linked Image von up.picr.de]

und einem Nokian Hakkapeliitta LT (ansich reiner Winterreifen)

[Linked Image von up.picr.de]

feststellen.

Einen 2t Anhænger zieh ich mit beiden gleich von einer
verschlammten Wiese.

Der Hakkapeliitta LT ist ja schon für die eine oder andere
Überraschung im Gelænde gut.

Von Wintereigenschaften war ja nicht die Rede.

Gruss

Christian


Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi,

die "leichte" Geländetauglichkeit kann ich bzgl. des Nokian nur bestätigen:

Auf nasser, schlammiger Wiese noch den Anhänger aus dem Stand bergan gezogen.

Aber auch im Winter echt guter Grip, vor allem auf Schnee (235/85 R 16). Selbst im Tiefschnee noch reichlich Vortrieb...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

so den Cooper Discoverer M+S gibt es tatsächlich noch. habe meinen satz mit DOT 34/11 gestern bekommen. ein großer onlinehändler konnte zwar auch nicht liefern aber über einen anderen ging es dann...

grüße...

Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
general brabber at2

wenn du auto fahren kannst hast du auch keine probleme damit.

Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo Christian, ich habe Dir eine PM geschickt.

Dennoch die Frage an alle. Wer hat Erfahrung mit dem Hakkapeliitta LT2. Was hat sich ggü. dem LT verändert?

Genau so gibt es vom Cooper Discoverer M+S einen Nachfolger (M+S 2). Hat damit jemand Erfahrungenß

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Christian

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Den Cooper M&S hat unser 90er seit drei Tagen drauf. Quelle: Dieter. Frag mich nach dem Winter nochmal nach Erfahrungen... ;-) Er gefällt mir auf jeden Fall, Handling auf nasser wie trockener Straße erwartungsgemäß sehr gut bei Neuzustand. Schlamm, Schnee und Eis bisher keine Gelegenheit gehabt. Zum Glück. ;-))


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Soweit ich weiß, hat der M+S 2 ein wesentlich feineres Profil als der "alte" M+S, ist also weniger AT-ähnlich.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5