Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 13 von 20 1 2 11 12 13 14 15 19 20
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

schöne Bilder Oli, schick die dochmal an 'Manufactum' smile

::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von MichelS
Werkstatt-Wohn-Loft

seufz .. sowas suche ich auch


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Ja, so eine Halle hat was, und von denen gibt es hier mehr als genug, klein und groß. smile Wie man auf zwei Bildern unschwer erkennen kann, wurden in dieser Halle mal Schließsysteme gefertigt. In unserem Städtchen und im Nachbarstädtchen ist das Zentrum der Schloss- und Beschlagindustrie. Viele Betriebe sind leider im Laufe der Jahre den Bach runtergegangen, kleine Schleifereien, Gießereien, Nippel-, Stanz- und Fräsbetriebe, aber auch große Betriebe, die einst die gesamte Automobilwelt mit Schließsystemen versorgt haben.

Ein Kulturzentrum ist sicher keine schlechte Idee, aber davon gibt es im benachbarten Ruhrgebiet, der schönsten Region der Welt, in stillgelegten Fabriken und Zechen mehr als genug.

Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt könnte entstehen. Hier könnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

Bevor jemand auf die Idee kommt, daß Eigennutz dahinter steckt und ich so günstig meine Projekte verwirklichen möchte, dann irrt er oder sie. Ich bin so ein kleiner Romantiker, der immer noch glaubt, selbst mit kleinen Schritten etwas zum Besseren verändern zu können. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
und man kann mit kleinen Schritten viel verändern. Ich find die Idee gut.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Oliver
Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt könnte entstehen. Hier könnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

geniale Sache sowas!

Spass an der Sache ist auch erlaubt .. das macht Dich nicht unglaubwürdig 1st


Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Oliver
Ja, so eine Halle hat was, und von denen gibt es hier mehr als genug, klein und groß. smile Wie man auf zwei Bildern unschwer erkennen kann, wurden in dieser Halle mal Schließsysteme gefertigt. In unserem Städtchen und im Nachbarstädtchen ist das Zentrum der Schloss- und Beschlagindustrie. Viele Betriebe sind leider im Laufe der Jahre den Bach runtergegangen, kleine Schleifereien, Gießereien, Nippel-, Stanz- und Fräsbetriebe, aber auch große Betriebe, die einst die gesamte Automobilwelt mit Schließsystemen versorgt haben.

Ein Kulturzentrum ist sicher keine schlechte Idee, aber davon gibt es im benachbarten Ruhrgebiet, der schönsten Region der Welt, in stillgelegten Fabriken und Zechen mehr als genug.

Ich verfolge derzeit einen etwas anderen Plan. "Alt trifft Jung". Ein kleines schnuckeliges Museum mit angegliederter Werkstatt könnte entstehen. Hier könnten alte Mopeds ausgestellt und in der Werkstatt in Form eines Workshops an Projekten gearbeitet werden. "Alt", damit meine ich Rentner, die bereit sind ihr Wissen an "Jung" weiterzugeben. "Alt" hätte wieder eine Aufgabe und interessierte "Jung" hätte eine andere Perspektive als Arbeitslosigkeit, Warten auf einen Ausbildungsplatz oder Abhängen vor der Glotze.

Bevor jemand auf die Idee kommt, daß Eigennutz dahinter steckt und ich so günstig meine Projekte verwirklichen möchte, dann irrt er oder sie. Ich bin so ein kleiner Romantiker, der immer noch glaubt, selbst mit kleinen Schritten etwas zum Besseren verändern zu können. smile



Sehr gute Idee love


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Original geschrieben von Oliver
Ja, so eine Halle hat was, und ....

dafuer respekt


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Heute hab ich einen rottigen Scheinwerfer von einer alten AJS bekommen. Ich hab ihn mal gestrahlt und in Mopedfarbe lackiert.

Gefällt mir. dafuer

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich ringsrum 4 mm von der Öffnung wegnehmen würde, bekäme ich sogar den neuen Tacho rein.
Falls nicht, kommt ein Amperemeter rein.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

gefällt, aber was sprach denn gegen den Original-Scheinwerfer mit den integrierten Kontrollleuchten, den hättest du doch auch umlackieren können . . .

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Bandido
... aber was sprach denn gegen den Original-Scheinwerfer mit den integrierten Kontrollleuchten, .... . .

Defekter Drehschalter, und die Kontrollleuchten befinden sich jetzt im neuen Tacho.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 13 von 20 1 2 11 12 13 14 15 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5