Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 14 von 20 1 2 12 13 14 15 16 19 20
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Der von der AJS ist doch um Klassen schöner!

dafuer



- music is the best -
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

ach so, wie gesagt . . . schaut gut aus daumenhoch

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
der Scheinwerfer ist genau richtig und ich glaube, ich würde bei der Kiste auf ein Amperemeter nicht verzichten. Die Elektrik stammt schliesslich vom Prince of Darkness und es kann nicht schaden, wenn man anhand des Amperemeters frühzeitig erkennen kann, wann mehr Strom aus der Batterie fliesst, als hinein.

Die oberen Faltenbälge an den Standrohren irritieren mich noch etwas. Da muss ich noch überlegen, ob ich das schön finde.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Die oberen Faltenbälge an den Standrohren irritieren mich noch etwas. Da muss ich noch überlegen, ob ich das schön finde.

Gib mir einen Tipp wie ich die verchromten Standrohre dauerhaft schwarz bekomme, und die Bälge fliegen sofort runter. dafuer

Ich möchte möglichst wenig Bling an dem Bock haben. Die Felgen sollen im Winter auch noch schwatt gemacht werden. Im Grunde soll lediglich der Motor glänzen.
Krümmer bekommen schwarzes Krümmerband, is klar, und die Endtöpfe (da habe ich noch keine gefunden, die mich vom Sockel reißen) bekommen Ofenrohrlack.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
na, anstelle der Faltenbälge ein in der Länge passendes schwarz lackiertes dünnwandiges Rohr über die Standrohre schieben. Das war früher ja auch nicht unüblich um daran die Lampenhalter zu befestigen.

Mit diesen Rohren sähe es sicher schlanker aus.


Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Die gab es schon fertig mit Lampenhalter für Triumph und Co. Ich bin nächste Woche in Mannheim auf der Fetten Rama. Da schaue ich dann mal.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Oliver
Gib mir einen Tipp wie ich die verchromten Standrohre dauerhaft schwarz bekomme, und die Bälge fliegen sofort runter.

Kann man die nicht sandstrahlen und dann einen komplett neuen Lackaufbau starten? Das würde ich mal nachfragen.

Ansonsten gibt es doch bestimmt schwarzes Krümmerband, oder?

lachen


- music is the best -
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
die Standrohre im oberen Bereich strahlen ist nix, dann passen die nämlich mit dem Lack sicher nicht mehr sauber durch die Gabelbrücken.

Aber die Idee mit schwarzem Krümmerband finde ich geil. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Krümmer auch Band haben.

Man sollte bloss trotzdem ein Schutzrohr über die Standrohre schieben und darauf das Band wickeln, denn trotz Chrom dürften die bald rosten, wenn das Krümmerband über längere Zeit mal feucht ist. Ausserdem lässt es sich leichter zerlegen, wenn das Rohr mit dem Krümmerband dran bleibt, falls man mal ein Gabelrohr ausbauen muss.



Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Aber die Idee mit schwarzem Krümmerband finde ich geil.

Sigi, du kleiner Krümmerband-Fetischist. dudu

Ich habe letztens einige Chromteile bei einem Bekannten im Galvanikbetrieb entchromen lassen. Er könnte die Standrohre schwarz verchromen (ich glaube, es nennt sich dann auch noch verchromen). Allerdings werden sie dann nicht tiefschwarz und schimmern seltsam.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Vielleich kann man das ja schwarz verchromen, falls es nicht gefällt ist dem Sigi seine Idee ja nicht schlecht. Vielleicht nimmst du dann ein Kunsstoffrohr, auf einer Seite schlitzen dann kannst du es drüber Stülpen. Drunter viel Konservierung, Mike Sanders, Fett, Vaseline, was dir gerade gefällt. Rohr druff, Krümmerband rum und schon schauts gut aus und hält daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 14 von 20 1 2 12 13 14 15 16 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5