Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 1
Seite 15 von 20 1 2 13 14 15 16 17 19 20
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Sigi_H
Aber die Idee mit schwarzem Krümmerband finde ich geil.

Sigi, du kleiner Krümmerband-Fetischist. dudu

Ich habe letztens einige Chromteile bei einem Bekannten im Galvanikbetrieb entchromen lassen. Er könnte die Standrohre schwarz verchromen (ich glaube, es nennt sich dann auch noch verchromen). Allerdings werden sie dann nicht tiefschwarz und schimmern seltsam.

dann muss er aber die Schichtdicke exakt erwischen, sonst steckt die Gabel.

::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Bischen was hab ich heute gebastelt. Ich hab mir heute mal gescheite Klemmböcke gegönnt. Ich hatte in Krefeld zu tun und bin bei der Gelegenheit mal bei LSL rum. Netter Laden, nette und hilfsbereite Menschen und viele schöne Mopetten, die zum Umbau dort stehen. Alles Triümphe. Tacho ist auch angetüddelt. Mir gefällt es gut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Sigi, die Schelle für den Tacho ist in der Tat was für´n Arsch. Da laß ich mir noch was einfallen.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

bleibt das das einzige Instrument ?

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Bandido
bleibt das das einzige Instrument ?

In die Lampe kommt noch ein Amperemeter. Sonst nix. Ich will das Moped möglichst nackt haben.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

das Design ist klasse, nur die Proportion Lenker-Instrument kommt mir etwas komisch vor, 20 mm mehr im Durchmesser wäre irgendwie stimmiger

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Weniger ist mehr. Ich bin kein Prahlhans. grin



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Unser aller Bekannter vom GTÜ hat mir klar gemacht, dass am Lenker keine Edelstahlschrauben erlaubt sind.

Ebenso am Rahmen/Motor, Räder und an den Bremsen. Und beim Auto auch nicht an der Anhängerkupplung.
Es sei denn, sie sind nicht die üblichen A2/70 sondern A2/80 oder /90.

Er wird mir beim auch beim nächsten TÜV Termin keine Plakette mehr drauf hauen, wenn die Schrauben nicht gewechselt sind.

Scheint wirklich schwerwiegend gefährlich zu sein. Sonst wäre er nicht kleinlich.

Mein Einwand, dass alle Schrauben schon über 80.000 km erprobt sind und gehalten haben, lässt er nicht gelten.


A2/80 bzw. /90 Schrauben sind schwer zu bekommen und eigentlich unbezahlbar...

apes


- music is the best -
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
...und übrigens, das Mopped finde ich echt klasse. Da stimmt für mich bisher alles dran.


dafuer


- music is the best -
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Zappa
...und übrigens, das Mopped finde ich echt klasse. Da stimmt für mich bisher alles dran.

Merci. blush


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Zappa
... dass am Lenker keine Edelstahlschrauben erlaubt sind.

Ebenso am Rahmen/Motor, Räder und an den Bremsen. Und beim Auto auch nicht an der Anhängerkupplung.
Es sei denn, sie sind nicht die üblichen A2/70 sondern A2/80 oder /90.

hmm .. soweit gings bei mir noch nie.

Aber im jugendlichen Überschwang hab ich mal an meiner Duc die Bremszangenschrauben (also die Schrauben, die die beiden Bremszangenhälften zusammenhalten)gegen VA Schrauben ausgetauscht. Das war ein sehr schnell erkennbarer Fehler, denn der Druckpunkt war völlig im Eimer und die Bremse total knatschig.

Mit 12.9 Schrauben war die Bremse wieder tadellos. Da wurde mir das erste Mal "plastisch" vor Augen geführt, wie weich VA Schrauben wirklich sind.




Seite 15 von 20 1 2 13 14 15 16 17 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5