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alpträumende Vulkanette
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alpträumende Vulkanette
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ich würd sagen dat hält. es gibt schrumpfschläuche die sind innen zusätzlich mit kleber beschichtet.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
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Mh, einen Versuch wäre es wert, obwohl ich da meine Bedenken habe, gerade auch beim Gasgriff. Ich fahre jetzt mal zur Veterama. Mal schauen was es da Schönes zu sehen und ergattern gibt.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Dauerbrenner
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@Oliver
7/8" sind 22mm ...
An nahezu alle Fatbars (ausser im Harley-Format 1") passen die üblichen Armaturen. Bist Du sicher, daß Du einen Fatbar aus der X-Serie von LSL meinst ... ? Die haben nämlich alle 28mm im Klemmbereich und verjüngen sich auf 7/8" bzw. 22mm.
Ach ja - soweit ich weiß, haben nur die 1" Lenker eine Kabelinnenführung.
Gruß Michel
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Ach ja - soweit ich weiß, haben nur die 1" Lenker eine Kabelinnenführung. Völlig richtig, Michel. Ich hab mich da bei der Suche vergaloppiert, ich Vollhorst. Auf der Veterama wurde ich heute von Teilen erschlagen. Leider war der Mopedbereich sehr BMW und Harley lastig. Wenig Teile für Engländer. Die Preise für Mopeds fand ich bis auf wenige Ausnahmen extrem abgedreht bis teilweise unverschämt. Was da teilweise für normale Japaner aus den ´80ern aufgerufen wird ist schon mehr als nur grenzwertig. Spaß gemacht hat es trotzdem. Die 300 km Anfahrt haben sich gelohnt, alleine um ein wenig zu töttern. Im nächsten Jahr allerdings nur noch mit Übernachtung. In den PKW-Bereich bin ich nicht einmal vorgestoßen, so riesig ist das Angebot.
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Jetzt zeig doch mal, was Du auf der Veterama gekauft hast.....
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Oliver, hast Du nicht darüber nachgedacht den gewaltig großen Luftfilterkasten komplett rauszuschmeissen und schöne offene Ansaugtrichter aus poliertem Aluminium zu montieren? Dann ist das Rahmenheck schön offen.
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nach längerem betrachten,muss ich dem zappa recht geben,schöne offene trichter würden der lady gut zu gesicht stehen.die streben vom vorderen schutzblech sind auch zu spörkelich,dat muss ein bischen massiver.
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Was die Optik betrifft, sowohl beim Lufi als auch beim Schutzblech, stimme ich euch zu. Im Moment sind bis auf das etwas gekürzte Heckschutzblech noch alle Teile original und werden auch nicht verändert, also die Teile selbst. Das läßt die Option offen das Erscheinungsbild immer wieder mal zu verändern. Für vorne werde ich noch ein gekürztes Schutzblech mit einer etwas massiveren Halterung bauen und ebenfalls in grau lackieren. Bei dem Lufi wird es schon etwas komplizierter. Es ist ja eine Tiger und keine Bonni. Die Tiger hat im Gegensatz zur Bonni nur einen Vergaser, der mittig sitzt. Da es auch noch ein OIF Modell ist (ich glaube das wurde nur von 1970 bis 1972 gebaut) ist wegen des Rahmens leider kein Platz für einen schönen Trichter. Ich habe diesen mal verbaut, und man sieht, daß er für die Montage schon zusammengedrückt werden mußte. Es fehlt noch der äußere Ring, der den Filter hält. Wird der noch montiert, gibt es Feindkontakt mit dem Rahmen. Eine Option die mir auch optisch gefallen würde wäre ein offener Trichter mit einem gekrümmten Stutzen. Da habe ich allerdings noch keinen gefunden. Ich bin auch nicht sicher, ob es der Luft egal ist welchen Weg sie geht. Hört sich vielleicht blöd an, aber möglicherweise zieht der Bock dann falsch Luft, weil es zu Verwirbelungen kommt. Keine Ahnung.
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man sollte nicht nur an optische Harmonie, sondern auch an technische Harmonie denken.
welchen Sinn machen die groben Stollen, wenn man einen offenen Trichter hat? .. mit offenem Trichter in den Dreck?
Um Ansaugströmung musst Du Dich bei der Kiste auch nicht kümmern. Der gegabelte Krümmer verschlechtert im Vergleich zum Doppelvergaser sowieso schon alles, so dass weitere Krümmungen kaum ins Gewicht fallen dürften.
Ich würde allerdings in Anbetracht der Auslegung mit nur einem Vergaser auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Ansaugwege lang genug sind. Lange Ansaugwege machen Drehmoment von unten.
Wenn Du also unbedingt den offenen Filter ohne Filtergehäuse haben willst, dann würde ich den mit einem Stück Schlauch (warum nicht wie der Faltenbalg an der Gabel?) zur Seite legen.
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