Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 12 von 63 1 2 10 11 12 13 14 62 63
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Ein wenig Versatz in Richtung zum Verriegelungspunkt hat sie
Auf der Beifahrerseite hab ich sie mit der Verriegelung nach vorne montiert - auf der Fahrerseite umgekehrt.
gruß
herbert

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Heute kam der KW-Siri für die Getriebeseite:

[Linked Image von s14.directupload.net]

[Linked Image von s14.directupload.net]

Die Schwungscheibe hatte ich markiert - wäre jedoch nicht notwendig gewesen, da beim 2,5l Motor die Befestigungslöcher nicht symetrisch sind und die Schwungscheibe nur in einer Position passt

ABER:
Da die Schwungscheibe sich ein paar Grad in den Befestigungslöchern bewegen lässt und ich kein Spezialwerkzeug zum einstellen habe - bin ich wie folgt vorgegangen:
Schwungscheibe mit allen 6 Schrauben montieren und von Hand anziehen, dann um eine Schraube mit einer Reißnadel eine Markierung machen und diese Schraube rausdrehen um den alten Schrauben-Abruck mit der Merkierung der Reißnadel zu Vergleichen... so bin ich mit weiteren 4 Schrauben verfahren um Winkelfehler zu minimieren. Das sollte passen!
Anzugsdrehmoment 120 Nm

[Linked Image von s14.directupload.net]

Da die Kupplung erst morgen kommt hab ich angefangen den Stirndeckel freizulegen Steuerkette, Schienen und Spanner sollen auch gleich erneuert werden - Der Lüfter war schnell demontiert und dann hing ich schon wieder:
Wie baut man die Magnetkupplung ab? mit der Zentralmutter oder mit den M6 Muttern am WaPu-Gehäuse???

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
um den Steuerkettendeckel abzubauen, reicht es doch das Lüfterrad abzuschrauben. Die Magnetkupplung wird durch die zentrale Mutter auf der Wapuwelle gehalten.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Die Wapu und das Verbindungsrohr zum Thermostat soll auch raus, damit ich den autom. Kettenspanner raus bekomm.... ohne den zu zerstören!

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Die Kupplung (LUC) kam heute - und.... das Getriege ist wieder drin!
Hängt zwar noch am Kran weil die Getriebetraverse noch mit Rostschutzfarbe gundiert wurde....

wird scho ;-)
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Ulli
die versprochenen Bilder:

1
2
3

kopier sie Dir wenn Du sie brauchen kannst
(ich muß immer wieder mal mein Web-Space aufräumen - ich hab nur 20 MB)

viele Grüße
herbert




Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Super - Danke Herbert! (hab's gespeichert)

Bei der Getriebemontag fiel mein Blick auf das hier:

[Linked Image von up.picr.de]
Halteschelle am Wasserrohr - das solltet Ihr auch mal bei Gelegenheit kontrollieren, da - wenn die Schelle gebrochen ist dann das Rohr aufgrund von Vibrationen brechen kann!!

[Linked Image von up.picr.de]
neue Schelle montiert




Und dann noch dieses Foto gemacht:
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich richtig informiert bin sitz an dieser Stelle der Kaltstartregler.

Beim Zerlegen fand ich den Regler auf der Vorderachse zwischen Achskörper und Lenkung!
Der Mechaniker, der das Teil ausgebaut hat war wohl zu faul es zu Suchen nachdem es runter gefallen war ;-)

Das da wieder einer rein muß ist klar - aber wie wirkt sich ein fehlender Kaltstartregler aus?

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Den merkst erst in Sibirien, meiner war auch lange Zeit kaputt.
Startet vielleicht ein ganz kleines bisschen schlechter als wenn er funktional ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Bist Du Dir sicher, das wenn er ausgebaut ist und der Kolben nicht mehr auf die Regelstange drückt
der Einspritzzeitpunkt nicht dauerhaft verstellt ist????



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Meine Erinnerung ist dass er wenn entspannt, sprich erwärmt, ist er auf Normalzeit ist.
Ist ja ein Dehnstoffelement.


It's your life - make it a happy one!
Seite 12 von 63 1 2 10 11 12 13 14 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 2,378
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,214 Hertha`s Pinte
7,415,931 Pier 18
3,495,198 Auf`m Keller
3,340,449 Musik-Empfehlungen
2,512,931 Neue Kfz-Steuer
2,323,312 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 384 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5