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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Gibt es in der Angelegenheit Neuigkeiten?

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Ich wollte auch gerne was neues höhren.
So ein schönes ding, so wenig info.

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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Geduld ist wohl nicht eure Stärke?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
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Also mir ist nicht ganz klar welche Infos dazu aktuell erwartet werden, die Eckdaten sind ja bereits "gelüftet".

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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Naja gibt's neue Achsen? Neuen rahmen? Neuen Aufbau? (gut das wohl eher nicht, der is ja erst neu) Anno tobak wurde ja auchmal was von Portalachsen und Einzelradaufhängung erzählt (also vor dem T-Rex) vll. wurde das ja nochmal neu überdacht usw. usw.

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Ja, Danke sehr;
(Bitte langsam lesen, als ich sehr langsam in Deutsch schreibe):)
Wir haben wohl etwas Basis Info über der große Bruder, der T-Rex.:
So wie so die gleiche Fahrerhaus, verstärkte rahmen, +ca 100 Kg.
Neue Bremsen, dabei neue Felge.
Ganz neue Verteiler-Getriebe und Achsen (Wohl nicht Portal-Achsen wen nur 100 Kg mehr)
Großere Reifen möglich.

Bitte haben wir gerne Info über zB.:
?- Euro-6 Motor; (Wenn dieselbe Motor)
Wird es erwartet das (der) man (Allrad-Christ) eine Lösung für die außer Europa findet?
Motor-Bremse / Retarder eine Option?
?- Stärkere Vorder-Achse? 3 Tonne?
?- Die Auto-Getriebe, glaub ich, gibt es auch als 6-Gear Version, ist das ein Möglichkeit?

Größere Räder finde ich gut, dem Problem nur das so was große Räder auch gerne sehr steif sind.
Wen nur 1 bis 1,25 Ton per Rad, dann ist ja so eine 335/80r20 noch beim 1 bar nicht ganz flexibel.
?- Welche Grössere Reifen wird für die neue Freigegeben / Geboten?

Alle neue Data, auch Kleinlichkeiten hat Interesse.
Danke sehr, noch ein mal.
Kruse.

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Original geschrieben von Kruse
Ja, Danke sehr;
(Bitte langsam lesen, als ich sehr langsam in Deutsch schreibe):)
Wir haben wohl etwas Basis Info über der große Bruder, der T-Rex.:
So wie so die gleiche Fahrerhaus, verstärkte rahmen, +ca 100 Kg.
Neue Bremsen, dabei neue Felge.
Ganz neue Verteiler-Getriebe und Achsen (Wohl nicht Portal-Achsen wen nur 100 Kg mehr)
Nein, keine Portalachsen

Original geschrieben von Kruse
Großere Reifen möglich.
Ja, bis 335/80 R20 (= max. techn. zulässiger Reifen/durchmesser)

Original geschrieben von Kruse
Bitte haben wir gerne Info über zB.:
?- Euro-6 Motor; (Wenn dieselbe Motor)
IVECO F1C 129 kW/175 Ps

Original geschrieben von Kruse
Wird es erwartet das (der) man (Allrad-Christ) eine Lösung für die außer Europa findet?
Ja

Original geschrieben von Kruse
Motor-Bremse / Retarder eine Option?
Nein

Original geschrieben von Kruse
?- Stärkere Vorder-Achse? 3 Tonne?
3,5 to

Original geschrieben von Kruse
?- Die Auto-Getriebe, glaub ich, gibt es auch als 6-Gear Version, ist das ein Möglichkeit?
Nein, da mit der maximalen Dauerdrehzahl des IVECO F1C Motor im 6.Gang die Drehzahl am Getriebeausgangslager zu hoch wird, daher gibt Allison den 6.Gang nicht frei.

Original geschrieben von Kruse
Größere Räder finde ich gut, dem Problem nur das so was große Räder auch gerne sehr steif sind.
Wen nur 1 bis 1,25 Ton per Rad, dann ist ja so eine 335/80r20 noch beim 1 bar nicht ganz flexibel.
Das ist ja grundsätzlich richtig, nur ist nicht davon auszugehen daß jemand einen 7,5 to Lkw kauft um dann damit immer mit leerem Fz herumzufahren.

Original geschrieben von Kruse
?- Welche Grössere Reifen wird für die neue Freigegeben / Geboten?

Techn. möglich sind alle Reifendimensionen bis zum 335/80 R20 (max. Außendurchmesser) und die für die jeweiligen Achslasten die entsprechenden Traglasten haben. Es müssen dafür halt "lediglich" die entsprechenden Felgen gebaut werden.


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Hat nen Chassis Fetisch
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Werden eigentlich die Radstände dieselben bleiben, oder gibt es den großen dann eher nur mit den längeren Radständen? (2.6m Radstand bei einem 7.5 Tonner wäre zwar sicher toll als Rallaye Basis wird aber vermutlich nicht so oft nachgefragt.

Bleibt es beim Rohrrahmen? Ich vermute insgesamt optisch wird es weitesgehend bleiben wie gehabt, also ist der 7.5er als schwere Option zu sehen, die auf den ersten Blick "nur" durch größere Reifen auffällt? Oder ändern sich die Dimensionen doch insgesamt deutlicher?

3.5er Vorderachse ist ja schon ne Ansage, Hinterachse dann 4.5-5.0?

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 19/10/2013 11:44.
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Original geschrieben von hendrickson360
Werden eigentlich die Radstände dieselben bleiben, oder gibt es den großen dann eher nur mit den längeren Radständen? (2.6m Radstand bei einem 7.5 Tonner wäre zwar sicher toll als Rallaye Basis wird aber vermutlich nicht so oft nachgefragt.
Ab 3100 mm

Original geschrieben von hendrickson360
Bleibt es beim Rohrrahmen? Ich vermute insgesamt optisch wird es weitesgehend bleiben wie gehabt, also ist der 7.5er als schwere Option zu sehen, die auf den ersten Blick "nur" durch größere Reifen auffällt? Oder ändern sich die Dimensionen doch insgesamt deutlicher?
Die Hauptabmessungen (Gesamtbreite/höhe) ändern sich in Abhängigkeit der verwendeten Bereifung. Wie schon mehrmals erwähnt wird das aktuelle Rahmenkonzept dort modifiziert wo es notwendig ist um die höheren Belastungen aufzunehmen.

Original geschrieben von hendrickson360
3.5er Vorderachse ist ja schon ne Ansage, Hinterachse dann 4.5-5.0?
Bis 4,7 to, entsprechende Reifentragfähigkeit vorausgesetzt

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Laut die fantastische Seite www.bremach-reisemobile.org :
-(von Wildwux da geschrieben)

" Neues, verstärktes 50:50 Verteilergetriebe, mit verbesserter Schmierung und angebauter Handbremse "
" Neue Achsen, auf Wunsch mit druckluftbetriebenen 100% Sperren an HA und VA "

??
? Warum die Änderung von 33:67 auf 50:50 ?.
-Auf alle Modelle oder nur der 7,5 ton ?
-Noch als AWD, oder nu als zuschaltbar 4x4 ?
? VG Bremse vormute ich als zusätzliche Bremse, oder ?
? So, wieder zurück zum Luft-Betätigung der Sperren, Keine Manuelle Zug-Zeil mehr, auch im Center ?
? Wird die Quaife ATB (Automatic Torque Biasing Differential) dann nicht enthalten ?


Grüsse Kruse.

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