Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von Kruse
Laut die fantastische Seite www.bremach-reisemobile.org :
-(von Wildwux da geschrieben)

" Neues, verstärktes 50:50 Verteilergetriebe, mit verbesserter Schmierung und angebauter Handbremse "
" Neue Achsen, auf Wunsch mit druckluftbetriebenen 100% Sperren an HA und VA "

??
? Warum die Änderung von 33:67 auf 50:50 ?.

Warum nicht ? Liegt aber primär daran, daß ein Kegelrad-Zentraldiff. mit 50:50 Momentenverteilung zum Einsatz kommt

Original geschrieben von Kruse
-Auf alle Modelle oder nur der 7,5 ton ?
Aktuell für den 75

Original geschrieben von Kruse
-Noch als AWD, oder nu als zuschaltbar 4x4 ?
als 4x4 permanent

Original geschrieben von Kruse
? VG Bremse vormute ich als zusätzliche Bremse, oder ?
als Handbremse

Original geschrieben von Kruse
? So, wieder zurück zum Luft-Betätigung der Sperren, Keine Manuelle Zug-Zeil mehr, auch im Center ?
? Wird die Quaife ATB (Automatic Torque Biasing Differential) dann nicht enthalten ?
Bei den von Harry veröffentlichten Infos handelt es sich um Details einer spezielle Kunden-Spezifikation wo auch eine Reifendruckregelanlage gewünscht wird. Dazu braucht man Luft, mit der wir auch gleich die Sperren mitbetätigen können. Da der ganze Spaß einige Euro (mehr) kostet, sind für den Standardkunden kostengünstigere (und vorallem einfachere) Lösungen (Quaife und Seilzug fürs Zentraldiff.) angedacht.



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

Gut auch 3100mm Radstand sind ja für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse noch sehr kompakt als Option.

Dann wäre dieser T-Rex von der Höhe abgesehen je nach Bereifung also nicht größer als ein Defender 130, eher sogar kürzer?

Ok also der Rahmen bleibt im Großen und Ganzen identisch von den Abmessungen? Gibt es dann einfach eine dritte Stufe der Materialdicke zusätzlich zu 3/5.5mm noch 3/5.5/7.5?

Grüße

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Kruse
Laut die fantastische Seite www.bremach-reisemobile.org (von Wildwux da geschrieben)

"Danke" aber bitte auch dies beachten: BREMACH hat das Modell 2014 noch nicht offiziell vorgestellt und einiges kann sich noch ändern. Aber hier ein paar "Gerüchte".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2010
Posts: 15
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2010
Posts: 15
Verstehe ich hier recht ?
? Beim 75 gibt es denn das Wahl zwischen offenen Dif mit 100% Sperre oder Quaife ATB LSD ? (Achse).
? Central Sperre noch mit Seilzug als option ?
? Central am VG Handbremse beim offene Dif ? Dann ist Dif ja noch offen, dafür bremst man ja pro Rad. Zusätzliche Bremsen ?

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von Wildwux
"Danke" aber bitte auch dies beachten: [color:#FF0000]BREMACH hat das Modell 2014 noch nicht offiziell vorgestellt und einiges kann sich noch ändern.
Stimmt.

Original geschrieben von hendrickson360
Gibt es dann einfach eine dritte Stufe der Materialdicke zusätzlich zu 3/5.5mm noch 3/5.5/7.5?
Grüße

Ich habe das hier bereits geschrieben, wiederhole mich aber "gerne": Wir werden den Rahmen so modifizieren daß er die vorgegebenen Belastungsszenarien aushält. Mehr Infos wirds dazu von unserer (=BREMACH) Seite nicht geben.

Selbstverständlich verfolge ich die ähnliche Diskussion im Sternen-Forum und "erkenne" ein großes Interesse der Stammtischtechniker an diesen Daten, weil sie schlicht und einfach vorstellbar bzw. "greifbar" sind.
Allerdings, jene Kunden die sich für dieses Fgst wirklich interessieren haben kein Interesse daran, wo, wieviele mm Blech verbaut sind, sondern wollen wissen (bzw. sehen per Dokumentation) ob das Fgst. (egal welches) mit einem definierten Gesamtgewicht auf einer standartisierten Teststrecke ein vorgegebense Testprofil ohne strukturelle Defekte absolvieren kann oder nicht.

Original geschrieben von Kruse
Verstehe ich hier recht ?
? Beim 75 gibt es denn das Wahl zwischen offenen Dif mit 100% Sperre oder Quaife ATB LSD ? (Achse).
Aktueller Stand: Ja

Original geschrieben von Kruse
? Central am VG Handbremse beim offene Dif ? Dann ist Dif ja noch offen, dafür bremst man ja pro Rad. Zusätzliche Bremsen ?
Danke für den Hinweis, aber so schlau waren wir auch schon...
Zwangsschaltung des Zentraldifferentials ist in so einem Fall die "state of the art"-Lösung.






Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von allrad-christ
Zwangsschaltung des Zentraldifferentials ist in so einem Fall die "state of the art"-Lösung.

Ausser bei Landrover... Und es funktioniert trotzdem whistle2

Natürlich nicht für die harten Vorgaben mit denen ihr eure Fahrzeuge quälen müsst!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von Wildwux
Ausser bei Landrover... Und es funktioniert trotzdem whistle2
Natürlich, Du hast vollkommen Recht. Und ich werd langam alt, Mr. Alzheimer läßt grüssen...

Original geschrieben von Wildwux
Natürlich nicht für die harten Vorgaben mit denen ihr eure Fahrzeuge quälen müsst!
Ja, die sind in dem Fall schon etwas Speziell

Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
@ Wildwuchs:
das mit dem offenen Zentral Diff und Handbremse am Defender funktioniert nicht immer. Mir ist ein Defender schon mal mit Anhänger dran abgehauen. (vereiste Spuren beim Weihnachstbaumladen) Bin reingehüpft und Diff eingerastet, schon ist er gestanden.
Aich beim alten Benzipn Pinzgauer geht die Handbremse auf die Antriebswelle und es kam beim 2 Achser schon mal vor, dass der auch abhautp, wenn der Allrad nicht zugescahltet war. Beim neueren Diesel Pinzgauer wird sobald die Zündung aus ist, immer die Vorderachse elektropneumatisch zugehschaltet.


P.S. Bin am Wochenende das 1. Mal in einem Feuerwehr T-Rex gefahren. Kommt bei uns in die Auswahl als Feuerwehrfahrzeug. Beeilt euch mit dem 7,5 Tonner und achtet auf etwas Anhängelast!!!

Zuletzt bearbeitet von oetz; 22/10/2013 15:22.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Grüezi oetz

Kenn ich doch irgendwie! Mein 3.5 Tonnen Kipperanhänger wollte den Defender auch mal rückwärts die gefrorene Weide runter ziehen. Sperre vergessen...

Apropos 3.5 Tonnen Anhänger. Feuerwehren haben doch selten schwerere Anhänger?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2010
Posts: 15
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2010
Posts: 15
Extra Brems-Sicherheit beim:
Hydraulik Absperrventile mit schlüssel.
Gut für Dieb-Schutz, für Winden-arbeit und für parken.
-Bremspedal niederpressen, schlüssel umdrehen (Mitnehmen).
-Hydraulik ist gesperrt, alles Gebremst (ist unter druck), und der Karre steht fest.
Auch gut für die Dieselleitungen.

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,217 Hertha`s Pinte
7,387,609 Pier 18
3,489,122 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,840 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, bremach11, Eskuche), 485 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5