Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo,

nachdem wir nun 7 Wochen (5 im Sommer und 2 im Herbst) in Island unterwegs gewesen sind, möchte ich hier kurz ein paar Eindrücke hinterlassen.

Um es kurz zu machen - wir hatten keinerlei technische Probleme, der Daily fuhr durch tiefe, reißende Flüsse, meisterte steilste Auffahrten im Hochland und zeigte auch gewisse Qualitäten im Schnee. Im Schnee können Sandbleche von großem Nutzen sein ;-).

Für den kommenden Winter (unser Daily steht in einer beheizten Halle auf Island und wartet auf uns) haben wir Spikes in die Reifen drehen lassen, damit wir auch auf den u.U. vereisten Straßen sicher voran kommen.

Wir sind von der Geländegängikeit des Fahrzeugs sehr begeistert und sehr froh, bisher so gut wie keine Fehlermeldungen und technische Probleme gehabt zu haben.

Ein paar Bilder gibt es hier: Uwe Hasubek Photography

Viele Grüße

Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Silke, hallo Uwe,

schön das es bei euch so gut gelaufen ist. Klasse Bilder, da erwarten wir doch glatt auf dem nächsten Treffen einen schönen Vortrag mit mehr Schmankerln....

Beste Grüße
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Jun 2011
Posts: 19
Likes: 1
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2011
Posts: 19
Likes: 1
Hallo Uwe,

mit schönen Bildern in den Herbst! Gut, dass alles glatt lief.

Übrigens läuft bei uns nun auch die MODIAG Software.

Gruss

Michael

Joined: Oct 2013
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Auch wir sind derzeit (Juli, August 2014) auf Island.
Wir hatten einen fiesen Steinschlag, der unsere Windschutzscheibe geschrottet hat.
In Akureyri (Nord-Island) fanden wir eine Werkstatt in der Nähe der Shell-Tankstelle (Car-X), die eine Windschutzscheibe vom Daily lagernd vorrätig hatte. Ansonsten machte diese Werkstatt auch im Allgemeinen einen kompetenten Eindruck.
LG
Andi und Heike

Joined: Dec 2010
Posts: 103
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 103
Original geschrieben von uwe1025
Für den kommenden Winter (unser Daily steht in einer beheizten Halle auf Island und wartet auf uns) haben wir Spikes in die Reifen drehen lassen, damit wir auch auf den u.U. vereisten Straßen sicher voran kommen.

Das mit den Spikes interessiert mich - kannst Du da ein paar Details (Hersteller, Typ, wie montiert) zu schreiben?

Danke!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Such einfach nach "Spikes einschrauben" dann hast 1000 Resultate bei Google, werden vor allem in der Land und Forstwirtschaft verwendet, gibts in zig Größen. Ich hab da auch mal rumgesucht bevor ich mich für echte Winterreifen entschieden habe.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2010
Posts: 103
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 103
@Ozymandias: Das hab ich auch schon gemacht bevor's im Winter nach Alaska ging. Mir erschien das aber bisher nur geeignet für Landmaschinen, die langsam unterwegs sind. Es gab auch mal die Jeep Expediton durch Sibirien (Landweg nach Nordamerika) - der hat sich Spikes in MTs schrauben lassen.

Mich hätte jetzt einfach interessiert wie die Praxis in Island aussieht...

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ist nicht ein Freund vom Marcus (ArGwenn) mit Schraubspikes (mit dem Lappländer) winters durch Skandinavien gereist? Wär mal interessant ein paar Infos aus der Praxis zu kriegen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das war Micha Zerwer. Er fuhr im Jänner zum Nordkapp und hat sich irgendwo in Südnorwegen - wo halt das Eis auf den Landstraßen dominant wurde - die Spikes mit Akkuschrauber und Adapter in seine Cooper S/T eingeschraubt. Am Ende der Tour holte er sie wieder raus. Bis dahin hatte er, glaube ich, nur einen verloren, die anderen hatten noch genug Substanz, um nochmal so eine Tour zu machen. Das Fahren war nicht von dem mit original bespikten Reifen zu unterscheiden.

Allerdings haben die Hinterräder des Lappländer mehr Platz in den Radkästen als jene bei meinem Bremach. Ich käme mit dem Akkuschrauber nur vor dem Reifen liegend an eine kurze Strecke des Reifenumfangs ran, und müsste entsprechend oft den Wagen versetzen, um den ganzen Reifen zu bespiken.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hoj Marcus, danke für's sich einbringen.

Was mich interessieren würde: Wo hat er die Spikes eingeschraubt. Die Cooper S/T haben ja für Spikes vorgesehene "Löcher". Hat er sie dort eingeschraubt, oder in den massiven Teil der Profilblöcke.

Wagenheber drunter oder gleich Rad losschrauben?

Diese da KLICK kenn ich, allerdings nutzten wir sie auf einem Radlader. Ich glaub es waren die HM25 oder HM30 ? Für unsere Fahrzeuge kämen die HM15 oder HM11 in Frage.

Hier KLICK ein Lieferant in D mit Preisen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5