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Bin auf der suche nach einen pickup für den holztransport mit hängerbetrieb im wald.

hab hier was gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...-neu-rathenow/182489742.html?origin=PARK

ausstattung ist ok, preis auch?

hat der wagen eine differentialsperre?
gibt es rostprobleme?
wie weit kann man den offraod einsetzen?
was für eine allradtechnik ist verbaut?
Anhängelast?

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Grundsätzlich brauchbar, gut auf Rost kontrollieren wie alle Pickups, Getriebeöl Temperaturanzeige nachrüsten, ev, danach wenn nötig Kühlung desselben anpassen, Getriebe alle 25000Km Ölwechsel machen.
Thats it.


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Reibscheiben Differenzial hinten ab Werk, nachrüsten gibts alles was man will.
Anhängelast 10-To. wenn richtig ausgestattet.


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Preis ist ok mit Gas Umbau.


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Also hat das hintere diffi eine sperrwirkung von Ca.20%?
Verbrauch auf Gas wird so bei 15l liegen?
Ist der schon höher gelegt?

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Eigentlich 60%, 20 hab ich noch nie von gehört.

15 auf Gas wäre arg optimistisch, mit Trailer eher 25 als 20 - das Teil hat Power und Power kostet nunmal. Der Gasfuss bestimmt den Verbrauch.

Sieht etwas hohergelegt aus, aber nicht viel, so 2" vielleicht.



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Schau dir aber die effektive Nutzlast an, bei 3.5T GG ist meist höchstens 500Kg zulässig.
In Amerika ist das in 4.1T der für Europa abgelastet ist damit er mit PKW Schein fahrbar wird.

Dafür sind die 250 bzw. 2500er Pickups wirkliche stabile Arbeitstiere im Gegensatz zu den kleineren 150 bzw. 1500er Varianten.


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ja gut 20l sind schon was ! obwohl er nur 4,6l hat?

wie siehts mit dem benziner-drehmoment aus? vergleichbar mit einem japanischen 2,5l diesel pickup?

geländegängiger als navara pickup?

gibt es im netz eine datenbank mit alle infos zu den f250?

Zuletzt bearbeitet von passat1.8t; 31/10/2013 17:29.
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Mehr Drehmoment sag ich mal, dürfte um die 400+ Nm. Ausserdem ist es ab Standgas vorhanden, in dem Moment wo du aufs Gas gehst startet er durch ohne Turbogedenksekunde. Musst das mal fahren so einen Großbenziner, ist ne andere Welt.

Da der noch eine vordere Starrachse hat geht er definitiv besser im Gelände als die unbeweglichen Einzelradaufhängungen.

Und definitiv viel Belastbarer vom Chassis her als der für Rahmenbrüche bekannte Navara.

Google mal dazu, gib viel aber halt in Englisch, in Europa sind die Ford eher weniger vertreten, hierzulande sind die Dodge Ram am meisten verkauft.

Ersatzteile sind übrigens kein Problem, gibt genügend Grauimporteure wie zb. Geiger in München und wenn du selber schraubst gibts alles bei Rockauto.com zu sehr guten Konditionen.



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mir ist nun immer noch nicht ganz klar wie geländegängig der truck ist!!
alle schwören ja auf den l200, kommt der f250 da dran?

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Naja die HD-Pickups sind halt in allem ein gutes Stück größer, das bringt seine nachteile mit sich.

Kann man mit Euro-Pickups nicht vergleichen, sie sind dagegen von jeder Dimension her Spielzeug, da ist schon der F-150 deutlich wuchtiger.

Größter nachteil: Radstand immer 140 Zoll/355cm das ist der einzige Punkt wo die Europickups nen klaren Vorsprung haben. Dafür gibt es aber sckweise Aufrüstmöglichkeiten die diese Kisten dann auch gut vertragen und man hat natürlich deutlich mehr Leistung.

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weiß jemand wie man mit dem zuschalt allrad umgeht? unter welche bedingungen kann man ihn einschalten, wann kann die untersetzung eingesetzt werden? darf man das nur im stillstand einschalten?

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Dauerbrenner
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Allrad einsetzen nur bei losem Untergrund, Schnee/Eis da je kein Differential im Verteilergetriebe vorhanden ist dadurch kein Drehzahlausgleich zwischen VA und HA, gibt Verspannungen geht aus Material. Dadurch schiebt das Auto auch etwas mehr geradeaus aber ein PU ist eh kein Trial Fahrzeug.

Zuschalten des Allrad geht eigentlich immer beim Rollen, auch etwas flotter, wenn Automatiknaben verbaut benötigen die sowieso die sich drehende Antriebswelle um die Nabe zu schliessen, und bei manuellen Naben oder wenn keine Freilaufnaben vorhanden sind dreht die vordere Kardanwelle ja eh mit und die Verzahnungen der Schaltklauen sind so grob und manche Verteilergetriebe haben auch einen "Anlaufring"

Untersetzung wird bei den meisten Verteilergetriebe, auch bei Permanentallrad, im Stand geschalten, sprich man legt die Untersetzung schon vorher ein, den wenn man feststeckt reisst es die Untersetzung meistens auch nicht mehr raus.

Grundsätzlich sollte man sich vorher natürlich mit der Bedienungsanleitung vertraut machen, weiss ja nicht um welches Fahrzeug mir welchem Verteilergetriebe geht.


Was man immer beachten muss, Bergab wird bei einem Zuschaltallrad der Allrad abgeschaltet durch die starre Verbindung bremst die VA die HA mit was durch die geringe Gewichtsbelastung der HA zum blockieren der HA führen kann, blockierende Räder übertragen keine Seitenführungskräfte in der Regel bricht das Fahrzeug aus.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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