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Daily96 40.10W
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so ist das - wenn kein KSB vorhanden ist, oder bei warmem KSB, steht die ESP auf normalem Einspritzbeginn.


Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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OK - also ist das Teil nicht wirklich notwendig für einen "normalen" Motorlauf!? (außer beim Kaltstart....)



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ja, der betriebswarme Motor läuft normal, beim kalten Motor steht die Einspritzung ein wenig später, wenn kein KSB vorhanden.
Somit ist das Teil schon sinnvoll, um den (kalt) größeren Zündverzug auszugleichen.


Gruß Juergen

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ullidoc Offline OP
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Danke Jürgen!
Mal sehen was der gute Boschdienst dafür haben will!

Wir haben den Rahmen bald fertig! Stellt sich noch die Frage: Stabi hinten ja oder nein?
Ohne würden wir ein bischen mehr Platz für den Tank haben....

Gruß
Ulli


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Nobelhobel
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Hallo Ulli
Original geschrieben von ullidoc
Stellt sich noch die Frage: Stabi hinten ja oder nein?
Ich glaube, da hilft nur der Fahrtest mit reisefertiger Beladung / Betankung. Ich habe auf der Autobahn mal einen älteren 110er-Landy bei gut 90 km/h Slalom fahren sehen, weil das Auto überladen war (4 Personen, 2 Dachzelte) und sich dann aufschaukelte. Die konnten sich gerade noch retten, bevor das Ding seitlich ausbrach … Das war sicher auch ein Stossdämpfer-Problem, aber der Ausbau des Stabi könnte gleiches bewirken.

Beste Grüsse
--
oliver


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Daily96 40.10W
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ich meine der Stabbi hinten wäre optional bzw. von der Fahrzeugkonfiguration abhängig. Unser Daily hat einen und der ist auch drin. Allerding dürfte die Wirkung von dem dünnen Teil gering sein.
Ich habe den vorderen wegen der großen Räder (255/100) ausgebaut und stelle keinen Unterschied fest.


Gruß Juergen

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Hau weg den Scheiss, mit ordentlichen Stoßdämpfern ist der total überflüssig.


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Reisender
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Hallo Ulli,
bei meinem ist keiner verbaut worden und ich vermisse ihn auch nicht.
Grüße,
Horst

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ullidoc Offline OP
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Hallo Horst,
Euer Daily hat mit der Kabine doch bestimmt auch eine "Reisegewicht" von 4t? Oder? Dann kann ich getrost auf den Stabi verzichten....

Nächstes Thema: Elektrik!
In den letzten Jahren habe ich meine Zusatzbatt. mit einem Trenndiodenverteiler geladen + Solarunterstützung - jetzt soll aber aufgrund des "Verlustes" der Trenndioden was anderes her.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Starterbatt. 110AH / Zusatzbatt. 110AH - beide nass - also Blei-Akkus.
auf die Zusatzbatt. kommt die 160Wp Solaranlage -
(wer kann mir einen Regler nennen, der nicht bei 13,7V sondern bei 14,3V seine Ladeendspannung hat?)

Ein Fan von Trennrelais bin ich überhaup nicht - aber es soll alles so einfach wie möglich sein - deshalb wäre ich hiervon sehr angetan:
http://www.4buy4.de/index.php?productID=299

(hab nichts mit dem Verkäufer zu tun)

keine großen Leitungsquerschnitte, keine hohen Überlaufströme usw.

was haltet Ihr von der Lösung??

Danke und Gruß
Ulli


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Ich habe nun seit 5 Monaten von CTEK das Gerät D250S Dual im Einsatz, da ich den Elektrikverhauh vereinfachen wollte. Die Ladespannung ist 14,4 V temperaturgeführt.Nun lädt die Solarpanele die Verbraucherbatterie, sollte sie mal voll sein, würde die Starterbatterie geladen werden.

Axel

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