Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 81 1 2 7 8 9 10 11 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

Update

Nach dem langen Winter und dem kalten Frühling war der Frischluftschrauberstart ziemlich spät .
Achsen sind einbaufertig
[Linked Image von up.picr.de]
Rollt wieder
[Linked Image von up.picr.de]
Rollt nicht mehr - wenn man auf P stellt
[Linked Image von up.picr.de]
In meiner Lehrzeit hätt ich jetzt 2 Kabel angeklemmt , nen Schraubendreher genommen und brumm ...
[Linked Image von up.picr.de]
Tanken ginge auch wieder
[Linked Image von up.picr.de]
Rest-Karosserie von unten , OK der Hitzeschutz hat es hinter sich , aber sonst ...
[Linked Image von up.picr.de]
... war so etwas das Schlimmste
[Linked Image von up.picr.de]
Unterboden entrostet , gestrichen und , bis auf die Schweller , hohlraumkonserviert
[Linked Image von up.picr.de]
Tamtamtatam , tamtamtatam , tamtamtatam ... . Wobei , eigentlich waren sie ja schon mal verheiratet
[Linked Image von up.picr.de]
Es ist vollbracht
[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt ist Urlaub

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Arno,

ich hoffe, Du hast die rote Farbe am Gelenkwellenflansch vor der Montage entfernt.

Und die weißen Kabelbinder sind hoffentlich nur provisorium? Die sind nämlich nicht UV-beständig, und selbst unters Auto mommt das UV-Licht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Daniel ,

ääähhhmmm , jein , danke für den Hinweis - dann nehme ich nur noch
Kabelbinder aus der anderen Packung .
Die Farbe hab ist mit eingebaut - obwohl ich über das entfernen
nachgedacht hatte .

Aber , wenn das die einzige Kritikpunkte waren ... wink

Gruß Arno



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Klasse Fortschritt, sieht sehr gut aus! Bin schon auf die Wohnkabine gespannt.

Gruß Alex wink

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Alex ,

na , bei dir schaut´s aber auch nett aus - vor allem viel
hübscher !

Über die Kabine mache ich mir erst Gedanken , wenn die Basis
wieder läuft .

Gruß Arno

... komisch , irgendwie sind jetzt ein paar Leitungen zu kurz ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

heute war wieder ein Meilenstein fällig : Erster Motorstart !

Ein Dreh am Schlüssel und ... er lief - ca 10s ... etwas genudelt ... und ... er läuft - Hurra !
Nachdem sich alle Leitungen , Kühler etc. mit Motoröl gefüllt hatten , spritze es auch munter unter
der Einfüllöffnung . Gleich danach aber auch aus dem oberen Anschluss des Motorölkühlers . Sch...e !

Die Leitungen liesen sich nicht lösen , durchtrennt und kurzgeschlossen . Motor läuft warm , dabei
immer mal wieder die AT-Füssigkeit aufgefüllt . Nach der ersten Betätigung des Wählhebels - man
merkt er möchte losfahren wenn man ihn liesse - so weit so gut . Auf P gestellt , Fuß vom Bremspedal
und schon steigt die Drehzahl auf 1500 , Bremsschalter per Hand betätigt = Leerlauf i.O. ??? Die
Fahrstufenanzeige neben dem Wählhebel zeigt übrigens nichts an , dunkel . Den ganzen Wählhebel hatte
ich mal zerlegt , gereinigt und mit Teilen der E Klasse aufgefrischt - Stecker ab , Pin krumm ? Das
er nicht in "N" startet könnte allerdings normal sein ?

Ein weiteres Problem hat die Nachlaufpumpensteuerung , die Pumpe wird gleich zusammen mit "Zündung an"
aktiv - das hatte ich anders recherchiert . Das 12V High-Signal generiert einen 25% - Lauf des
E-Lüfters und der startete immer gleich bei Zündung an , darum ist es sofort aufgefallen (abgesehen
vom Surren der Pumpe)

Die Kühlmitteltemp stieg übrigens gleichmässig im gesamten Kreislauf - bis der Lüfter den Zeiger genau
mittig zwischen dem 80°C und 100°C festnagelte .

Kleinigkeiten :
- VG-Diff.Sperre leuchtet rot - erklärt wohl das ABS Symbol im Kombiinstrument .
- Da die Karosserie gaaanz nach vorn geschoben wurde , schlägt der VG-Hebel an und der Straßengang
bleibt nicht drin .
- Zwischendurch sprang er nicht an , habe den Innenspiegel angesteckt und der zeigt ein munteres
Wechselblinken , Die Relaiseinheit hatte ich mir schon einmal angesehen und damals optisch nichts
festgestellt .

Zusammenfassend ein paar Fragen :

Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ?
Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ?
Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ?
Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ?
Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ?
Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ?
Würde er mit Wählhebel auf N starten ?

Gruß Arno

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 03/11/2013 18:36.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Wenn die Sperre "an" ist, geht das ABS aus, daher die ABS-Lampe. Auch wenn Allrad eingeschaltet wird, geht das ABS aus bzw. dessen Lampe an.

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von WoMoG
Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ?
Nö, die kann man in der Regel gut erkennen. Im Zweifel immer nachlöten.

Original geschrieben von WoMoG
Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ?
Ja, wenn das VTG gesperrt ist schaltet ABS automatisch ab und das Symbol leuchtet.

Original geschrieben von WoMoG
Würde er mit Wählhebel auf N starten ?
Ja, starten ist auf P und N möglich

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

und herzliche Dank schon mal .

Dann bleiben folgende Punkte :
Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ?
Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ?
Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ?
Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ?

Vielleicht mir dabei noch jemand helfen .

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Motorenspezi´s ,

ich finde keine Ursache für die Leerlaufanhebeung , bei Betätigung des Bremspedalschalters geht die
Drehzahl sofort auf ca. 600 U/min runter , nach Lösen des Pedals sofort rauf auf 900-1100 U/min - je
wärmer der Motor je höher die Drehzahlanhebung .

Was kann das sein ?

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 9 von 81 1 2 7 8 9 10 11 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5