Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 81 1 2 7 8 9 10 11 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

Update

Nach dem langen Winter und dem kalten Frühling war der Frischluftschrauberstart ziemlich spät .
Achsen sind einbaufertig
[Linked Image von up.picr.de]
Rollt wieder
[Linked Image von up.picr.de]
Rollt nicht mehr - wenn man auf P stellt
[Linked Image von up.picr.de]
In meiner Lehrzeit hätt ich jetzt 2 Kabel angeklemmt , nen Schraubendreher genommen und brumm ...
[Linked Image von up.picr.de]
Tanken ginge auch wieder
[Linked Image von up.picr.de]
Rest-Karosserie von unten , OK der Hitzeschutz hat es hinter sich , aber sonst ...
[Linked Image von up.picr.de]
... war so etwas das Schlimmste
[Linked Image von up.picr.de]
Unterboden entrostet , gestrichen und , bis auf die Schweller , hohlraumkonserviert
[Linked Image von up.picr.de]
Tamtamtatam , tamtamtatam , tamtamtatam ... . Wobei , eigentlich waren sie ja schon mal verheiratet
[Linked Image von up.picr.de]
Es ist vollbracht
[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt ist Urlaub

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Arno,

ich hoffe, Du hast die rote Farbe am Gelenkwellenflansch vor der Montage entfernt.

Und die weißen Kabelbinder sind hoffentlich nur provisorium? Die sind nämlich nicht UV-beständig, und selbst unters Auto mommt das UV-Licht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Daniel ,

ääähhhmmm , jein , danke für den Hinweis - dann nehme ich nur noch
Kabelbinder aus der anderen Packung .
Die Farbe hab ist mit eingebaut - obwohl ich über das entfernen
nachgedacht hatte .

Aber , wenn das die einzige Kritikpunkte waren ... wink

Gruß Arno



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Klasse Fortschritt, sieht sehr gut aus! Bin schon auf die Wohnkabine gespannt.

Gruß Alex wink

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Alex ,

na , bei dir schaut´s aber auch nett aus - vor allem viel
hübscher !

Über die Kabine mache ich mir erst Gedanken , wenn die Basis
wieder läuft .

Gruß Arno

... komisch , irgendwie sind jetzt ein paar Leitungen zu kurz ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

heute war wieder ein Meilenstein fällig : Erster Motorstart !

Ein Dreh am Schlüssel und ... er lief - ca 10s ... etwas genudelt ... und ... er läuft - Hurra !
Nachdem sich alle Leitungen , Kühler etc. mit Motoröl gefüllt hatten , spritze es auch munter unter
der Einfüllöffnung . Gleich danach aber auch aus dem oberen Anschluss des Motorölkühlers . Sch...e !

Die Leitungen liesen sich nicht lösen , durchtrennt und kurzgeschlossen . Motor läuft warm , dabei
immer mal wieder die AT-Füssigkeit aufgefüllt . Nach der ersten Betätigung des Wählhebels - man
merkt er möchte losfahren wenn man ihn liesse - so weit so gut . Auf P gestellt , Fuß vom Bremspedal
und schon steigt die Drehzahl auf 1500 , Bremsschalter per Hand betätigt = Leerlauf i.O. ??? Die
Fahrstufenanzeige neben dem Wählhebel zeigt übrigens nichts an , dunkel . Den ganzen Wählhebel hatte
ich mal zerlegt , gereinigt und mit Teilen der E Klasse aufgefrischt - Stecker ab , Pin krumm ? Das
er nicht in "N" startet könnte allerdings normal sein ?

Ein weiteres Problem hat die Nachlaufpumpensteuerung , die Pumpe wird gleich zusammen mit "Zündung an"
aktiv - das hatte ich anders recherchiert . Das 12V High-Signal generiert einen 25% - Lauf des
E-Lüfters und der startete immer gleich bei Zündung an , darum ist es sofort aufgefallen (abgesehen
vom Surren der Pumpe)

Die Kühlmitteltemp stieg übrigens gleichmässig im gesamten Kreislauf - bis der Lüfter den Zeiger genau
mittig zwischen dem 80°C und 100°C festnagelte .

Kleinigkeiten :
- VG-Diff.Sperre leuchtet rot - erklärt wohl das ABS Symbol im Kombiinstrument .
- Da die Karosserie gaaanz nach vorn geschoben wurde , schlägt der VG-Hebel an und der Straßengang
bleibt nicht drin .
- Zwischendurch sprang er nicht an , habe den Innenspiegel angesteckt und der zeigt ein munteres
Wechselblinken , Die Relaiseinheit hatte ich mir schon einmal angesehen und damals optisch nichts
festgestellt .

Zusammenfassend ein paar Fragen :

Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ?
Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ?
Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ?
Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ?
Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ?
Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ?
Würde er mit Wählhebel auf N starten ?

Gruß Arno

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 03/11/2013 18:36.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Wenn die Sperre "an" ist, geht das ABS aus, daher die ABS-Lampe. Auch wenn Allrad eingeschaltet wird, geht das ABS aus bzw. dessen Lampe an.

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von WoMoG
Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ?
Nö, die kann man in der Regel gut erkennen. Im Zweifel immer nachlöten.

Original geschrieben von WoMoG
Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ?
Ja, wenn das VTG gesperrt ist schaltet ABS automatisch ab und das Symbol leuchtet.

Original geschrieben von WoMoG
Würde er mit Wählhebel auf N starten ?
Ja, starten ist auf P und N möglich

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

und herzliche Dank schon mal .

Dann bleiben folgende Punkte :
Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ?
Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ?
Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ?
Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ?

Vielleicht mir dabei noch jemand helfen .

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Motorenspezi´s ,

ich finde keine Ursache für die Leerlaufanhebeung , bei Betätigung des Bremspedalschalters geht die
Drehzahl sofort auf ca. 600 U/min runter , nach Lösen des Pedals sofort rauf auf 900-1100 U/min - je
wärmer der Motor je höher die Drehzahlanhebung .

Was kann das sein ?

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 9 von 81 1 2 7 8 9 10 11 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ge300
ge300
germany
Posts: 124
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,897 Hertha`s Pinte
7,402,684 Pier 18
3,492,543 Auf`m Keller
3,329,743 Musik-Empfehlungen
2,507,027 Neue Kfz-Steuer
2,318,361 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 310 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5