Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na so groß ist der Unterschied im Preis aber nicht. Fulda ist nicht umsonst nirgends mehr Erstausrüster bei den Fahrzeugherstellern.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Das mit den Reifentests kauen wir auch ejdesmal durch: welche Reifengroesse wurde getestet auf welchem Fahrzeug? Ich fahre inzwischen seit Jahren den Cooper M&S in 235/85 R16, aufm 300GD, aufm Chevi Suburban und jetzt aufm 240GD und habe komischerweise nicht solche Probleme/nicht den Eindruck, dass der Cooper ja "ach so scheisse..." ist.

und wenn ich sowas lese:

"Dennoch denke ich ist ein reiner Winterreifen für mich weniger sinnvoll, als einen guten Allwetter reifen."

nunja... Ich fahre den Cooper M&S ganzjaehrig.... verstehe die Probleme die ihr anscheinend mit dem Reifen habt echt nicht.

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Reifendiskussionen bitte in die Rubrik 'Reifen' verschieben wink Da werden sie dann nur noch von denen gelesen, die richtig Leidenschaft dafür entwickeln!

Bevor ich mein ironisches Sprüchlein hierzu vergesse: Ja, ich finde meine Reifen auch immer super.

Und mein Tip heisst: NOKIAN





Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Jaja, die Reifendiskusionen...

Nokian Hakkapeliitta LT und HKPL LT2 sind gute Winterreifen, mit nur mässigen Schlechtwegeigenschaften.
Cooper Discoverer M&S sind mässige Winterreifen mit guten Schlechtwegeigenschaften.

Auch bei Reifen gilt, die "Wollmilchgebende" gibt es nicht, aller Werbung zum Trotz! Also vor dem Reifenkauf kurz hinsetzen und überlegen, was man eigentlich braucht confused2


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Renncamel
Ansonsten liegen noch die Winterreifen vom letzten Winter auf Felge in der garage. 265/75 R16 Cooper

Meines Wissens gibt es den Cooper nicht in dieser Dimension, sondern nur mit 70er Höhe.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der oben zitierte Test fasst es - für BILD sehr ungewöhnlich - in präzise, objektive Worte:

Zitat
"Und der Cooper lässt als Einziger ein vernehmliches, aber insgesamt nicht wirklich störendes Singen hören. Es ist seinem relativ groben Profil geschuldet. Dies ist auch der Grund, warum der Cooper Discoverer M+S seit Jahren als Geheimtipp unter Leuten gilt, die einen Winterreifen suchen, der zudem eine akzeptable Geländetauglichkeit mit ausreichend Grip auf schlammigem Waldboden bietet – typisch und gefürchtet nach Tauwetter im Winter. Diesen Geländegrip offeriert der nach althergebrachter Konstruktionsweise mit vergleichsweise simpler Ruß-Gummi-Mischung gestrickte Cooper sehr wohl, aber die Straßeneigenschaften bei Nässe und Trockenheit sind nun einmal dramatisch schlechter als bei den modernen Winterreifen, die mit feinem Lamellenprofil und Silica-Kunststoff-Mischung arbeiten.

Diese versagen dafür allesamt im Gelände, denn gerade das feine und weiche Lamellenprofil erweist sich gegenüber scharfkantigen Steinen oder herausstehenden Baumwurzeln als extrem empfindlich. Speziell unter dem reichlichen Einfluss von Schmelzwasser können auch eher harmlos aussehende Steine ganze Blöcke des lamellierten Profils durchtrennen oder gar komplett herausreißen. Wer mit solchen modernen Lamellen-Winterreifen im Gelände unterwegs sein will oder muss, sollte deshalb durchdrehende Räder unbedingt vermeiden und so vorsichtig wie nur irgend möglich mit dem Gaspedal umgehen."

Wer auch im Winter mit Schlamm und/oder Waldwegen zu tun hat, kommt um den Cooper Discoverer M+S nicht herum, sollte sich dann aber auf der Straße auch einer passiveren Fahrweise bemüßigen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Supi, danke! All die jahre bekam ich den Reifen nur in 265-70R16 und musste mich sommers zu winters immer an eine andere Tachoanzeige gewöhnen ...

EDIT: Kuck mal hier:

http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/winter/discoverer-m-s

Anscheinend wurde die 265er Dimension sowohl in 70 als auch 75 für 16 Zoll-Felgen komplett aus dem Programm gekippt!

EDIT 2: Nur noch den softeren M+S2 gibt es in 265-70R16:

http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-4x4-suv/winter/discoverer-m-s2

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 07/11/2013 18:24.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
dann kauf bei Mayerosch halt 4 in 265/75 r16 und gut ist...

Ar Gwenn #577410 08/11/2013 07:11
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Schau mal bei Cooper in USA:

http://us.coopertire.com/Tires/Light-Truck/DISCOVERER-M-S.aspx

Die ist "Stand der Dinge". S' gibt zum Glück noch den einen oder anderen Direktimporteur!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5