Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Ja, der Cooper Discoverer M+S2 ist zum Winterreifen mutiert.

Recht feines, laufrichtungsgebundenes Profil mit guten Winter- aber kaum Schlechtwegeigenschften:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Offline
Sternenschrauber - wieder da
G
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Discoverer M+S auf dem G . Sicherlich kein MT aber auf Regen sicher ,auf der Bahn leise und spurtreu und im Revier durchaus zufriedenstellend.

Kann mich nicht beklagen.

Chrischaan

Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Und weil es derzeit mein Lieblingsreifen ist : Nokian Rotiiva !! Schneeflocke und vieles mehr .
http://www.nokiantyres.de/reifen-info?id=24252603&group=2.02&name=Nokian+Rotiiva+AT

Gruß

Der GAZman

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der läuft bei Nokian aber als Sommerreifen, kein Wort von Wintereigenschaften. Schneeflocke hat schnell einmal ein AT, das sagt wenig bis nichts über seine Eignung als Winterreifen (gefühlte 100.000mal hier durchgekaut).

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Das stimmt nicht so ganz. Alle Reifen, die zusätzlich zur M+S-Kennung mit dem Schneeflockensymbol ausgezeichnet sind, müssen über verbesserte Fahreigenschaften auf Schnee und Eis verfügen. Die Schneeflocke bedeutet besondere Wintertauglichkeit, denn im Gegensatz zum M+S-Symbol werden nur diejenigen Reifen mit der Schneeflocke ausgezeichnet, die einen echten Traktionstest auf Schnee bestehen.

In Europa ist es ein "Industriestandard". Will ein Hersteller Winterreifen (mit Flocke) in USA verkaufen, muss er dies der NHTSA anmelden und den Reifen testen lassen. Der Reifen muss dazu, gegenüber einem "Referenzreifen" eine um mindestens 7% bessere Traktion auf Eis und Schnee aufweisen.

LINK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ja, und es wurde auch schon paarmal gesagt, dass dieser Referenzreifen nen Lacher ist und kaum nen ernsthafter Reifen die Schneeflocke nicht kriegen wuerde....

Solange es "irgendeinen" Referenzreifen gibt und nicht genormte Werte, geb ich auf die Schneeflocke auf ATs und MTS und und nix...

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Harry, Du weißt selbst, wie das Schneeflockensymbol vergeben wird. Das ist nur um weniges praxisgerechter als die M+S-Markierung und macht aus einem Reifen noch lange keinen Winterreifen. Deshalb haben auch alle Hersteller von ATs mit Schneeflockensymbol auch noch eigene Winterreifen im Programm, die im Gegensatz zu den Schneeflocken-ATs auch so bezeichnet werden.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Drum meinte ich auch "stimmt nicht so ganz"! = Weitgehend, aber doch nicht so ganz wink

Marcus, ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig du den Beteuerungen der Industrie vertraust. Die wollen doch nur dein Bestes!

Zitat: Wer also sichergehen will, dass es sich bei einem Reifen auch wirklich um einen Winterreifen handelt, sollte auf dieses Symbol achten.


HIER ZUM NACHLESEN

grin


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Ja ich weis er steht bei den ``Sommerreifen´´ und den Hakka..... findet ihr unter ``Spike Reifen´´ . Nokian ist ein finnischer Hersteller , was keine Spikes hat ist kein Winterreifen wink.
Ich will garnicht zerreden das der Nokian Hakka..... der bessere weil reine Winterreifen ist , aber das Thema hier war At + Wintereigenschaften. Der Rotiiva hat feine Lamellen und für den Grip etwas Breitere Rillen (hat durchaus Ähnlichkeit mit dem alten Cooper M+S) des weiteren hat er ein auf der Lauffläche angebrachtes Eissymbol als Verschleissanzeige für die Wintertauglichkeit.
Ich denke nach einer Februar Tour bis nach Jokkmok kann ich die Wintertauglichkeit auch ``ein wenig´´ beurteilen wink .
Im übrigen ist das kein China Hersteller der auf Sommerreifen mal eben ein M+S druckt wegen der Winterreifenpflicht (auch in US)sondern ein halbwegs solider Europäischer Produzent .
Gruß
GAZman

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von Gorli
Ja, und es wurde auch schon paarmal gesagt, dass dieser Referenzreifen nen Lacher ist // Solange es "irgendeinen" Referenzreifen gibt

Anzunehmen, dass es sich beim "Referenzreifen" um einen physischen Reifen handelt ist der BRÜLLER!!!

Referenzreifen: Allgemein gültiger Vergleichswert für Reifen aller Hersteller. D.h. diesen "Reifen" gibt es nicht, es ist nur eine Auflistung von Parametern, nach denen die Reifenhersteller weltweit ihre Reifen testen. Sind ihre "Leistungen" besser als der Referenzwert, also z.B. Traktion auf Eis und Schnee >110% zum Referenzwert, gibt's die "Flocke".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
falte
falte
Bayern, Oberpfalz
Posts: 562
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,197 Hertha`s Pinte
7,402,728 Pier 18
3,492,559 Auf`m Keller
3,329,750 Musik-Empfehlungen
2,507,075 Neue Kfz-Steuer
2,318,375 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 275 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5