Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 16 1 2 3 15 16
Joined: Oct 2011
Posts: 270
scami Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Ja, es ist noch viel Zeit - aber die Zeit vergeht meist schneller als einem lieb ist. Zudem müssen bereits jetzt oftmals schon Urlaubspläne mit dem jeweiligen Arbeitgeber abgestimmt werden. Also sollten wir auch bereits jetzt den einen oder anderen Gedanken zur Frage BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 übrig haben ...

Und das wären die Gedanken:

1. Wollen wir überhaupt ein Treffen 2014?

2. Bleiben wir beim Termin Himmelfahrt, also 2014 dann 29.5. - 1.6.?

3. Wollen wir wieder in die Lausitz (Olli hat uns jedenfalls mit neuen
Ideen eingeplant)

Beste Grüße aus Sachsen
Bernd

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
1. Ja, interessierte gibt es wohl genug, mich eingeschlossen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Ja klar, wo denn sonst?

Die "eine oder andere" Idee hätt ich denn auch noch...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
1. Ich bin auch interessiert, bin schon jetzt gespannt mal ein paar mehr Mobile auf einem Haufen zu sehen...
2. Wäre aktuell auf jeden Fall noch planbar ;-)
3. Von mir aus gerne.

gruß


Bremach Brick TGR35.3 2004
Joined: Jun 2011
Posts: 56
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2011
Posts: 56
1. Ja, interessierte gibt es wohl genug, mich eingeschlossen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Ja klar, wo denn sonst?

Gruß Guido

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
1. Ja! Wollte schon immer die anderen "verrückten" kennen lernen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Eine sehr schöne Idee (nach den letzten Bildern zu urteilen!)

4. Da ich jetzt schon weis, dass unser Iveco bis dahin nicht fertig wird apollo , werden wir wohl mit einer "Alternative" anreisen brumm ...

...wir müssen einfach mal kommen, sonst wird das ja nie was bei uns (manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich bau´ den Kölner Dom - solang wie das dauert!) idiot ...

schnullieh


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
1. dafuer Wollte schon immer die anderen Iveco Leute kennen lernen!
2. Besser ein andere Termin weil ich dann schon ein andere Verabredung habe.
3. Lieber etwas näher zu die Niederlande cool. Nicht nur für die Niederlander aber vieleicht auch für die Leute aus UK/Frankreich. Denke ist eine gute Idee die auch ein zu laden. Viele Leute macht Freude beer. Es gibt viele leute auf dem Yahoo Group und auch das B90 Forum.
4. Auch mein Iveco wirt dann nicht fertig sein. Ich werde also auch mit einer "Alternative" anreisen (Landy).



Iveco 40-10WM1
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Das wirft schon sehr früh eine Frage auf: Was wollen wir machen?

1. Ein Kennenlern- Herumsitztreffen?
2. Eine Sightseeingtour durch eine tolle Landschaft, mit etwas Hoppelpistefahren?
3. Ein seriöses Fahrtraining zum fahrerische und technische Grenzen Ausloten?
4. Oder alles zusammen?

Ich gebe zu bedenken, dass die Teilnehmerzahl auf etwa 20 Fahrzeuge beschränkt ist und die Fahrstrecke vor allem auf IVECO/Bremach/Scam ausgelegt sein wird. Letztes mal hab ich mich ziemlich genervt über die Mitnahme der "Dicken". Kaum 10 Meter im Sand stak der MAN schon mal für 45 Minuten fest. Die Festfahrorgie der Unimogs im Sandloch dauerte auch gleich mal >30 Minuten. "Dank" diesem Spektakel konnten wir nicht mehr durch den alten Abraumhalden-Teil, mit seinen tollen Landschaften und kniffligen Passagen fahren. Das war äusserst schade!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
...also ich für meinen Teil könnte mir auch so ´ne Art Workshops vorstellen!

...Ich könnte die Themen: Reifenmontage (Sprengring) und Schneeketten am Fahrzeug montieren vorstellen.

...richtig Bergen, Anschlagpunkte am Fahrzeug, Benutzung von Bergemitteln, Einsatz vom Greifzug oder Highlift...sind alles wichtige Themen, wo nicht alle soooo Bescheid wissen!...

(Arbeitsblätter und Skizzen kann ich besorgen, Beamer für Taglicht und 2m x 3m Leinwand habe ich auch noch, ein biss´l Powerpoint und Abends ein paar Filmchen!!!)

...wir könnten so was an einem Vormittag wie Stationen aufbauen und jeder schaut sich das an, was ihm gefällt - und macht mit!!!

Material bringe ich mit! Es gibt bestimmt eine Menge die wir von einander lernen können.

Ich selbst interessiere mich noch für verschiedene Ausbausachen, wie Wasseraufbereitung und Solarstrom...

Gelände fahren ist natürlich ein Muss!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Harry,
auch wenn ich einmal ziemlich drin steckte, stimme ich dir zu. Schwerpunkt sollte wieder auf dem befahren des Tagebaus liegen. Auch die Dekra Strecke könnte man weglassen.

Im Grunde so wie beim ersten Treffen wäre es Ideal.
Und vielleicht kriegen wir diesmal wirklich im Anschluss ein paar Tage Polen hin, natürlich nur zu einem akzeptablen Preis, oder selbst organisiert.

Ach so, wir sind wieder dabei.....bei 3...

Gruss
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von dfbalu
auch wenn ich einmal ziemlich drin steckte,

Hallo Dirk

Klar, du hast dich ganz kräftig im Dünenlee "eingefräst". Aber genau das meine ich, mal Dinge machen, die man unterwegs nie wagen würde! Nur so lernt man seine Kiste richtig kennen. Dafür ist die "Lausitz" bestens geeignet, wo hat man sonst 10 andere die einem helfen?!

Weisst noch, 2012, wo ich mich massivst "einlochte"? In so ein Sandloch würde ich unterwegs nie freiwillig rein fahren, geschweige denn, den schwierigst möglichen Ausweg wählen. Aber es hilft noch besser einzuschätzen, was möglich ist und was halt eben nicht!

Grüsse

Harry

PS: Polen? Noch so gerne!!!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 16 1 2 3 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5