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Zappa #578099 14/11/2013 16:43
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Kuppenbremser
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Moinsen,

anständige Kabel, >2,5mm2 von der Lima oder der Batterie verlegt, alte Leitung um das Relais zu schalten verwurstelt sichert schon mal vernünftige Spannung an den Leuchten.
Jetzt nach Gusto die sauteuren +xx% Birnen oder auch die billigen 100w Leuchten whistle2 reingetuedelt und die Genesis wiederholt sich (... Es werde Licht...).

Gemeinhin sehr unterschätzt : gelegentlich mal übers Scheinwerferglas gefeudelt, bringt mehr als die meisten Umbaumassnahmen.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


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l_andy #578100 14/11/2013 16:51
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Offroad-Mc Frosch
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Original geschrieben von l_andy
Moinsen,

anständige Kabel, >2,5mm2 von der Lima oder der Batterie verlegt, alte Leitung um das Relais zu schalten verwurstelt sichert schon mal vernünftige Spannung an den Leuchten.
Jetzt nach Gusto die sauteuren +xx% Birnen oder auch die billigen 100w Leuchten whistle2 reingetuedelt und die Genesis wiederholt sich (... Es werde Licht...).

Gemeinhin sehr unterschätzt : gelegentlich mal übers Scheinwerferglas gefeudelt, bringt mehr als die meisten Umbaumassnahmen.

Wir reden hier nicht über LandRover und selbst den LandRover bekommt man legal hell love


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #578103 14/11/2013 17:03
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In der Tat beschrub ich Umbaumassnahmen am LR, aber kann man das nicht auf 24V übertragen?
Der Strom der fließt ist bei gleicher Leistung natürlich nur halb so groß, aber Verluste im Klingeldraht sind auch bei 24 V vorhanden.

Sollte ich mich täuschen: disreguard all after good morning.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


l_andy #578107 14/11/2013 17:29
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Bei LandRover ist es ja der Lichtschalter der den Strom zu den Lampeb begrenzt. Deswegen treibt man ja
den Aufwand. Oder aber man macht es sich einfach


Nichts ist besser als so ein Ding
Fusel #578112 14/11/2013 17:55
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der strom fliesst irgendwie (beim td5) vom sicherungskasten zum abblendlicht-schalter,
wieder runter zum sicherungskasten, über ein relais und zurück zum fernlichtschalter und dann zu den
scheinwerfern (und dabei 4 mal durch den gefährlichen blauen stecker ....).

ich hatte oben irgendwie eine brücke reingelötet, damit die schleife über das relais rausfliegt,
das hat man dann doch schon an der lichtmenge gemerkt (und das licht ging dann auch ohne zündung, hat im dunkeln auch vorteile).

es ist also nicht unbedingt nur der lichtschalter der den strom begrenzt smile


With the lights out, it's less dangerous
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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ich habe gerade mal die Philips X-treme Vision eingebaut, aber nur auf der Fahrerseite

der erste optische Vergleich ist vielversprechend, die sind um Welten heller als die serienmässigen Osram H4

mal schauen ob mir heute Abend fototechnisch ein Vergleich an einem braunen Garagentor gelingt . . .

Bandido #579164 23/11/2013 16:49
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das mit der Garage bekomm ich nicht gebacken . . .

aber hier sieht man schon recht deutlich den Unterschied


[Linked Image von up.picr.de]

der Lichtkegel fängt weiter vor der Stoßstange an, ist länger und vor allem breiter gestreut, d.h. die Fahrbahn rechts und links wird besser ausgeleuchtet

ob das jetzt 100% sind weiss ich nicht, jedenfalls lohnen sich die 18 EUR

Bandido #579172 23/11/2013 17:08
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Habemus Papam
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Original geschrieben von Bandido
ob das jetzt 100% sind weiss ich nicht,

Kriegt man das nicht,mit einem Beleuchtungsmesser raus?
Da gibts doch bestimmt eine App.

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