Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 18 1 2 3 4 5 6 7 17 18
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Hoj Erich

Die Diskusionen sind hier halt so üblich, vorallem bei einem so interessanten Projekt wie deins. Dafür kriegst du hier gratis kompetente Infos von erfahrenen auf- und ausbauern die ihre Kisten auch nutzen. Also keine Schreibtischtäter wink

Und hier, Variante 4 mit verkürztem Dachträger und Minialkoven als Stauraum. Schnittiges, kompaktes Teil, gefällt mir:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Sieht cool aus, ehrlich.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Gefällt mir auch. Dann noch ein Aufstelldach dazu und die untere Fläche ist rein zum wohnen und Stauraum

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Renncamel
Dann noch ein Aufstelldach dazu und die untere Fläche ist rein zum wohnen und Stauraum

Bei der bestehenden Grundhöhe hätte das auch den Vorteil, dass man auch unter dem aufgebauten Bett noch aufrecht sitzen und am Tisch arbeiten/essen/trinken kann. So habe ich's bei mir und das schätze ich schon sehr.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja das sieht schon brauchbar aus mit dem Minialkoven, so kann man das umsetzen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Denk ich auch, ich bin ja kein Freund der "langen Lulatsche". Kurz und kompakt, da eckt man unterwegs auch nicht an. So'n Minialkoven ist was praktisches! Wir haben beim Hilux vor laaaanger Zeit s' Bettzeugs da oben verstaut.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2008
Posts: 61
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Original geschrieben von Renncamel
Gefällt mir auch. Dann noch ein Aufstelldach dazu und die untere Fläche ist rein zum wohnen und Stauraum

Nur was bleibt von dem Schelter übrig wenn man auch noch das Dach ersetzt? Boden weg, Seiten angeschnitten, eine kurze Seite abgeschnitten...

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Original geschrieben von Ta152
Original geschrieben von Renncamel
Gefällt mir auch. Dann noch ein Aufstelldach dazu und die untere Fläche ist rein zum wohnen und Stauraum

Nur was bleibt von dem Schelter übrig wenn man auch noch das Dach ersetzt? Boden weg, Seiten angeschnitten, eine kurze Seite abgeschnitten...


Immer weniger und das ist auch gut so - siehe Gewichtsfrage.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Da hast Du (oder ich) wohl etwas falsch verstanden.

Es war doch die Rede davon, nur eine Scheibe des Shelters, und zwar die Frontseite so weit abzusägen, dass die Scheibenbreite genau die Höhendifferenz zwischen Shelterdach und Fahrerhausdach ausgleicht. Das mit dem Shelterboden betraf ja nur den schweren Holzboden innen. Die Außenhaut des Bodens wird nicht angetastet.

Die offene Shelterfläche muss dann an die Rückwand der Kabine angepasst werden und die Shelterscheibe an Shelterdach und Kabinendach. Beim steifen Bremachrahmen und noch dazu bei der kurzen Länge sollte das ohne übermäßigen Aufwand direkt zu verkleben sein, also ohne gegenseitige Verwindungen zu berücksichtigen. Dann kann man Undichtigkeiten leicht verhindern. Diese Arbeiten stelle ich mir nicht übermäßig schwer vor. Die modernen Kleber wie Sikaflex 252 haben ja enormes Potential.

Sepp

Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Und? Wie ging/geht es hier weiter? Ich habe ja ein ähnliches Projekt am laufen, nur eben mit Selbstbau-Wohnkoffer, daher das Interesse.

gruß


Bremach Brick TGR35.3 2004
Seite 5 von 18 1 2 3 4 5 6 7 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5