Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 21 von 63 1 2 19 20 21 22 23 62 63
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
hm.... Checktaste??? muß ich mal nachsehen...

Ja, ich habe überall Stahlflexleitungen verbaut - nach 17 Jahren schaden neue Leitungen nicht!
Und da ich in der glücklichen Lage bin, dass mich Stahlflexleitungen fast nix kosten liegt es nahe das gleich in Stahlflex zu machen.


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das ist die Nr. 7

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Aha!
Danke - das "Check" ich morgen... ;-)

Gruß
Rico


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Hallo,

Sieht gut aus. Du kannst schon bald Birol

Grusse,
Rob

Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 10/12/2013 08:26.

Iveco 40-10WM1
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Oh je.... Rob! Das dauert noch! ;-)

Heute den Testreport für die vorderen Dämpfer bekommen - die hatte ein guter Kumpel am Prüfstand....

re u. li absolut identische Werte, die Dämpfer zeigen sich im Neuzustand!

(links unten die Tabelle ist das wichtigste)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Also das mit der Checktaste hat nichts gebracht - alles dunkel!
Habe dann ein anderes Kombi-Instrument eingebaut - das hatte ich mal in der Bucht geschossen.
Das selbe Ergebnis - alles dunkel!
Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass zwischen dem 2,5l und dem 2,8l Motor unterschiede im Kombi bestehen - der grüne Bereich ist um einige 100 U/min verschoben!
(das ausgebaute ist das aus einem 2,8l)

Nachdem das also alles nix gebracht hat habe ich die Sicherungen - welche ich bereits einer Sichtprüfung unterzogen hatte - nochmals geprüft. Siehe da... eine 5A Sicherung, welche dem Auge nach OK war hatte mit dem Multimeter KEINEN Durchgang!
Mit einer neuen Sicherung ging auf einmal der Christbaum an ;-)

Merke: eine "optisch" gute Sicherung muß nicht gut sein!!!!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Gruessech zäme!

mal ein Bravo zu Eurer Geduld an diesem doch sehr vernachlässigten "Röstli". Ein weiteres Bravo an Kumpels wie
jürgen, Balb, Ozy und alle andern, ist ja wirklich nicht selbstverständlich dass so grosse Hilfe angeboten wird, Hut ab!
Selber bin ich an der Fertigstellung meines 6x6 Pinzis dem ich
ein 2,8 tdi Ivecomotor + ZF 6-Ganggetriebe einpflanzte. Eben
wurde der Aufbau fertig und Tüv habe ich auch hinter mir.
Nun aber doch mein Anliegen, man sieht eine Webasto Airtop daneben liegen. Dass über ca.2000müM der Luftdruck kaum noch
reicht ist Dir vielleicht bekannt, auf Erich Christ's WEB gibt's eine Hilfslösung zur momentanen Anpassung. Weiss jemand
mehr zum Thema? Vielen Dank!

LG Alex

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
@Setrine: Die Air-Top 2000st kann mit Höhenkompensation geordert werden. Ob man das nachträglich einbauen kann weiss ich nicht. Die TRICK-KOMPENSATION soll bis 4000 müM arbeiten, ausprobieren konnt ich dies bisher bloss bis 2500 müM. Ich nutz die Kompensation auch um die Heizleistung zu verringern, mit 2 KW wird unsere Hütte schnell zur Sauna.

@Ullidoc: Es gibt Sicherungen mit parallel geschalteter Diode, die Aufleuchten, wenn die Sicherung durch ist. Erspart auch langes Suchen, wenn die Belegung nicht zur Hand ist.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Alex,

ich kenne das Problem dafür bietet z.B. Eberspächer für seine Heizungen einen Umrüstsatz an. Bei einem der Modelle wird dieser unter Höhen-Kit 24 0244 00 00 00 für HYDRONIC D5W-S/SC angeboten.
Es handelt sich um eine um 15% in der Leistung reduzierte Pumpe, Preis: knapp über 200 Euro.

Meine Webasto Airtop 2000 funktionierte in Höhen um 5000 Meter ohne Probleme ohne dass dafür etwas umgerüstet wurde.
Auch meine Truma Combi 4 im Aufbau funktionierte problemlos.

Grüße,
Horst

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von HorstPritz
..
ich kenne das Problem dafür bietet z.B. Eberspächer für seine Heizungen einen Umrüstsatz an. Bei einem der Modelle wird dieser unter Höhen-Kit 24 0244 00 00 00 für HYDRONIC D5W-S/SC angeboten.
Es handelt sich um eine um 15% in der Leistung reduzierte Pumpe, Preis: knapp über 200 Euro...
Original geschrieben von Eberspächer
zu Airtronic:
Automatische Höhenanpassung mit optionalem Höhenkit
Alle Heizgeräte mit der neuen Steuergerätevariante sind für den Betrieb in höheren Lagen
(> 1400 Meter) vorbereitet. Mit dem optional erhältlichen Höhenkit ist ein Betrieb des Heizgerätes in
Regionen von 1400 bis 3000 Höhenmeter (Hm) möglich. Der mitgelieferte Höhensensor misst und
wertet den atmosphärischen Druck nach dem Starten der Heizung aus und teilt diesen dem
Steuergerät zyklisch mit. Das Steuergerät wertet den Luftdruck aus und passt die
Dosierpumpenfrequenz an. Dadurch reduziert sich die Heizleistung im Höhenbetrieb um ca. 9% je
1000 Hm. Unterhalb von 1400 Hm läuft das Heizgerät im Normalbetrieb mit voller Heizleistung.
Bsp.: bei der Airtronic D4 (4000 Watt max. Heizleistung) reduziert sich die Heizleistung um
360 Watt pro 1000 Hm.
Bestelldaten Höhenkit:
Bestell-Nr.22 1000 33 22 00
Preis zzgl. MwSt. 156,62 EUR
Original geschrieben von Erberspächer
Kompatibilität:
Soll bei einem bestehenden Heizgeräteeinbau ein Höhenkit nachgerüstet werden,
prüfen Sie bitte vorab, ob das Steuergerät die Voraussetzungen für den
automatischen Höhenbetrieb erfüllt. Hierzu gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Auf dem Typenschild des Heizgerätes befindet sich in diesem Fall an der rechten
Seite die Angabe H-Kit. Ist dieser Vermerk vorhanden, ist das Heizgerät für die
automatische Höhenanpassung geeignet.
2. Auf der Verpackung des Heizgerätes (Karton) befindet sich ein Aufkleber auf
dem die Zeichnungs-Nr. des Heizgerätes aufgeführt ist: Die letzten beiden Ziffern
dieser Nr. (z.B. .0N) bestimmen den Status des Heizgerätes. Aus der Tabelle auf
der nächsten Seite ist ersichtlich, ab welchem Heizgerätestatus eine Kompatibilität
mit dem Höhenkit gegeben ist.
3. Service-Hotline – Tel.: 01805 26 26 26


Gruß Juergen

Seite 21 von 63 1 2 19 20 21 22 23 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5