Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 22 von 63 1 2 20 21 22 23 24 62 63
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von HorstPritz
Webasto Airtop 2000 // Truma Combi 4

Flüssiggasheizungen haben kein Problem mit zu starker Russbildung. Ebenso tut eine AirTop 2000 ihren Dienst auch in grösserer Höhe einwandfrei, sind aber seit etwa 2005 nicht mehr lieferbar. Die ST-Modelle müssen die Bestimmungen für die Abgastrübung einhalten und scheitern, wenn der Sauerstoffgehalt (nicht Luftdruck) zu gering ist. Die sind halt eben "Modern". down


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Rein interesse halber,
warum macht du/ihr und auch viel andere immer erst nach der renovatin der 'hütte' die löcher für die fenster rein? Die ganze lackiererei würde doch einfacher sein und man geht auch nicht das risiko ein sich da was zu 'verbocken'.

mich wundert immer woher ihr die zeit nehmt für solche projekte. Halle und geld lässt sich ja immer irgendwie organisieren oder ansparen aber zeit.....

tolles ding und so schön gemacht!
kuno



Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Kuno
Original geschrieben von Kuno_CH
mich wundert immer woher ihr die zeit nehmt für solche projekte. Halle und geld lässt sich ja immer irgendwie organisieren oder ansparen aber zeit.....
Tja, das ist eben eine der klassischen Prioritätenfragen im Leben. Zum einen lässt sich mit Eigenleistung Geld sparen, aber oft ist das Basteln am Fahrzeug auch "nur" ein hervorragender Ausgleich zu all der Kopfarbeit im Job und der Zeit vor dem Compi zuhause. Am Ende hast Du etwas, was Du mit Händen greifen kannst. Plus ein paar abgebrochene Bohrer und einen Schnitt in der Hand …

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
@ Kuno
das ist egal wann man das macht - bei einem "Neuwagen" müsste auch die Säge angesetzt werden... ;-)
- aber klar muss vorsichtiger gearbeitet werden....
Außerdem stand der "Ausbau" noch nicht 100%tig fest!

Zeit nimmt man sich - und NIE das Ziel aus den Augen verlieren!

Hab das schon mal durch - jedoch viel "aufwändiger".....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Auf die frisch lackierten Trittstufen wieder die Alubleche aufgenietet, die Solaranlage auf die Querträger montiert und aufs Dach gelegt....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann endlich die Stoßdämfperaufnahmen gefertigt (die waren ja bei der Demontage abgerissen)
und gleich Polybuchsen gefertigt, das Gewinde wird natürlich noch gekürzt!

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli







.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Online Content
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Sind das richtige "Polybushen" oder ist das PA (Polyamid) oder ähnliches material?
Das soll nicht ein starres Material sein, muss etwas bewegung möglich sein. Wenn nicht dan wird es abgerissen oder hohe verschleiss geben.

Denkst du nicht das du viel Baume oder ähnliches erwischen werd mit der Dachträger? Ist ja ziemlich hoch.



Iveco 40-10WM1
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Rob,
das sind Polybuchsen - war schwer genug das richtige Material zu finden! In den oberen Augen bleiben die Gummis drin!

...und wegen dem Dachträger: ich denke mit einem "gekauften" wäre es das gleiche Problem... oder nicht?
;-)

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Online Content
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Benützt du den Dachträger nur für die Solaranlage?

Nachteil von dein entwurf ist das wenn du an eine zeite etwas erwichst mit dem Träger es auch an die andere Seite vom Dach zu schaden kommen kann. Wenn der Träger kein anderen zweck hat wurde ich die Solaranlage direkt am Dach montieren. Das spärt auch Spritz.


Iveco 40-10WM1
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
nun ist der Träger ja schon fertig, aber nicht unveränderbar. Ich würde die Solarpaneele auch mit einem leichten Rahmen/Halter auf dem Dach montieren/kleben (spart Gewicht/gut für den Schwerpunkt). Den Träger würden ich zumindest außen weiter einziehen.

sorry wenn ich Dein Auto verunstalte sofa

[Linked Image von up.picr.de][Linked Image von up.picr.de]





Gruß Juergen

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7


Hab das schon mal durch - jedoch viel "aufwändiger".....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
love

Sehr schönes Auto, super gemacht daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 22 von 63 1 2 20 21 22 23 24 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,063 Hertha`s Pinte
7,414,153 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,311 Musik-Empfehlungen
2,512,885 Neue Kfz-Steuer
2,323,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Gsemmel, 250GDsandbeige, fezzy, G den Weg), 553 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5